Gleitgel

D

Gast

(Gelöschter Account)
hallo,

Wir haben bisher eigentlich immer nur das billige wasserbasierende "AQUAglide" vom Orion verwendet. Beim Gleitgel gibts allerdings auch wesentlich teurere Preisklassen!

Nun zu meinen Fragen:
Ist da wirklich so ein großer Unterschied zwischen den Anbietern?
Sind die Anal Gleitgels wirklich besser für den Analverkehr als Normale?
Welches Gleitgel würdet ihr empfehlen?

lg

*push*

Kann sich bitte jemand der Ahnung von der Thematik hat, 2 Minuten opfern?! Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!

danke...

Wir haben bislang auch immer Gleitgel von Orion oder Beate Uhse verwendet. Jetzt nehmen wir nur noch Durex Play, gibt's eigentlich in jedem Kaufhaus oder in der Drogerie günstiger als im Sexshop. Vorteil von Durex Play: klebt wirklich nicht und wirkt sehr lange.

Hallo Dominik,

ich habe auch Erfahrungen mit dem "AQUAglide", und kann nur bestätigen daß dieses Produkt klebt und nicht soo das angenehmste ist. Überhaupt wenn man die mit Geschmack nimmt, die sind wirklich eckelig und stinken, wie ich finde.

Hab eines aus der Beate Uhse Shop probiert, ich weiß nicht wie es heißt. Es ist seidenartig und genial. Hatte keinen Geruch und ich kam damit super gut klar.

Das von Durex Play habe ich noch nicht probiert. Ich habe mir diesen Durex Play Ring besorgt, aber wir haben ihn noch nicht suasprobiert *gg*

Es gibt sehr viele wesentliche Unterschiede zwischen den Gleitgels. z.B. Flutschi - Gel, die haben eine riesige Palette an Angeboten, Probiert habe ich nur die kleine Packung, das klebt auch ziemlich, zwar nicht so viel wie "AQUAglide", aber dennoch.

Ich würd mal an deiner Stelle alles durchprobieren. Es gibt so kleine Probefläschchen oder so Probesäckchen, damit hast du nichts verhaut und kannst dich immer noch für größere Mengen entscheiden.
Ich bevorzuge immer noch das Babyöl, das brennt nicht, und da bin ich mir sicher daß es nicht schaden kann ;-)

Lg, Liebesspiel

Also ich verwend hautpsächlich AquaGlide. Und das neutrale klebt auch nicht ;)

Vom DurexPlay hab ich 2 Probepackungen, aber noch nicht probiert.

Aber wennst ausführliche Beratung haben willst, schlage ich vor, einfach in einen Sex-Shop zu gehen und Dich dort beraten zu lassen. Ich hab mal ein sehr gutes Beratungsgespräch mitbekommen von einem Verkäufer im Beate-Uhse-Shop in der SCS (ok, hilft Dir jetzt nicht wirklich, wennst in Szbg sitzt) weiss aber leider nicht mehr, um welche Marken es ging.

Und beim letzten AquaGlide-Kauf wollt mich in einem anderen Shop auch eine Verkäuferin von was teurerem und angeblich besseren überzeugen ... also was ich damit sagen will, einfach in den Shop gehen und fragen, die Herrschaften dort sollten sich bestens auskennen!

Hi Dominik!

Ich hab schon einiges probiert, bin letztendlich dann bei Durex Play gelandet, das find ich wirklich genial denn es klebt absolut nicht.
Es gibt auch Durex Play Massage-Gel, dass man auch als Gleitgel
verwenden kann, aber zum ersten ist das nicht geruchlos und es klebt ein bisschen. Probiers einfach mal! Viel Spaß!:mrgreen:

Vorsichtshalber bzw. der Vollständigkeit wegen noch ein Hinweis.

Ich bevorzuge immer noch das Babyöl, das brennt nicht, und da bin ich mir sicher, daß es nicht schaden kann ;-)
Dir nicht, aber Kondomen schadet es erheblich. :lehrer:

Fette und Öle greifen Latex an. Selbst wenn das Kondom nicht platzt, entstehen Mikrorisse, die Spermien und Viren durchlassen. Wenn man Kondome als Verhüttung oder Schutz verwendet, gilt also:
Finger weg von Babyöl, Vaseline, Massageölen etc. :nono:

Bei latexfreien Kondomen gibt es dieses Problem nicht. Verträglich mit Latex-Kondomen sind Gleitmittel auf Wasserbasis und solche auf Silikonbasis. Letztere haben – wie Öle – den Vortei, dass sie nicht eintrocknen.

Gruß Satyros

OK, gut das Kondom schon. Soweit habe ich leider nicht nachgedacht *sorry*
ich lebe seit 5 Jahren in einer Bez. und wir denken schon lange nicht mehr ans Kondom, außer in gewissen Situationen (krankheitsbedingt, Antibiotika, usw..).

ich verwende NUr Bioglide. gibts im sexshop nennt sich aber medizinisches gleitgel. vorteile: greift spielzeug nicht an, wasserlöslich, fettfrei, geruchs und relativ geschmacks neutral, 100% biologisch, ph-neutral.

Als ich persönlich bin seit kurzem begeisterter Anhänger von silikonbasiertem Gleitgel. Ich verwende das Bodyglide Premium Silicone von der Firma Megaglyde. Das trocknet auch nach längerem Gebrauch im Gegensatz zu wasserbasiertem Gleitgel nicht ein. Das Durex Play finde ich auch nicht schlecht, aber bei längerem Gebrauch fängt das auch an zu kleben. Dann muß man halt nachschmieren.
Wenn Du es bisher noch net getan hast, probier mal was mit Silikon. Du wirst begeistert sein. Außerdem kann man es auch mit Kondomen verwenden.

AquaGlide und Bio kann ich nur empfehlen. Schon deshalb, weil es auch das anale Vergnügen unterstützt. *hachsagt* Als bekennender (M)Oralist überkommt mich aber ebenso immer wieder auch die Gier ausgiebigst dem Cunnilingus zu frönen.
Andere mit Aromen oder Parfums versehene Gleitgele sorgten danach ständig für Sodbrennen, sobald auch nur Spuren davon in den Magen kamen.

Ein weiterer Nebeneffekt, je weniger Parfum/Zusätze im Gel enthalten sind, desto eher "verzeiht" auch die Wäsche Flecken darauf. Frucht und Schoko Varianten nötigten hingegen erst zu ausgiebigen Waschorgien, damit alles wieder sauber wird.

*push*

Kann sich bitte jemand der Ahnung von der Thematik hat, 2 Minuten opfern?! Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!

danke...

Gleitgel für vaginal soll etwas dünnflüssiger sein, als das für anal. Deshalb ist das best für Anal noch immer Crisco (ich hoff, das schreibt man so), das ist eigentlich ein Backfett. Allerdings Problem - Fett greift Latex an, so schnell kann man gar nicht schauen, wie da der Gummi zerrissen ist.

Ich hab schon mit mehreren Sachen experimentiert. Aqua Glide ist ganz gut, meiner nimmts immer zum Latexsachenanziehen, weil es günstig ist und wir das doch in gewissen Mengen brauchen. Ich bevorzuge Eros (ich weis, ich bin ein Snob), weil es die Haut nicht so austrocknet. Aber zum Fisten mag ich am liebsten Babywundcreme, die blaue, da es mir wurscht ist, ob der Gummihandschuh reißt (keine Ansteckung zu befürchten ...).

Hoffe gehelft zu haben!

LG
Rubberinchen

Also ich habe heute aus begründetem Interesse :lol: nach Gleitmittel und Babyöl gegoogelt. Und was soll ich sagen. Dabei kam heraus das es nicht nur für Kondome negativ sein soll sondern auch für die Scheidenflora. Was wohl für alle Öle gilt. Auf der Flasche vor mir steht auch deutlich drauf "Nur zur äußerlichen Anwendung". Was ja irgendwie Scheide und Darm ausschließt.
Da ich aber selber kein Arzt bin kann ich nun nicht sagen ob das stimmt oder nicht!
Gruß

P.S.:
Hab mal gleich Nägel mit Köpfen gemacht und Penaten eine Email geschrieben. Mal sehen was sie zu dem Thema sagen. Die sollten es ja eigentlich wissen :)

Hier die Antwort

vielen Dank für Ihre freundliche und interessante Anfrage. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten und antworten gerne auf Ihre E-Mail.

Wir empfehlen unser Penaten\ Baby Öl nicht zur Verwendung als Gleitgel-Ersatz. Dieses wurde nicht für die Anwendung an Schleimhäuten entwickelt und getestet.

Besser greifen Sie auf spezielle Produkte zurück, wie z.B. K-Y\ Femilind Gleitgel aus der Apotheke.

Zurück
Oben