Gleitgelfrage

Informationen zum Durex Play Gleitgel:

* wasserlöslich
* fettfrei
* nicht klebend
* Farb- und geruchlos
* sehr gut verträglich, da es dem vaginalen ph-Wert entspricht
* praktische Pumpflasche für die einfache und handliche Dosierung

grundsätzlich sind anal sowohl wasserlösliche als auch silikon gleitgels verwendbar (aber vaginal sollten nur wasserlösliche verwednet werden)

Aber ob dein Durex Play gut genug schmiert, solltest du einfach selbst ausprobieren!
und schreib uns wies war.:stern2:
 
Kannst für anal verwenden, ich verwends auch, habs auch schon einem Bekannten empfohlen, auch der ist restlos begeistert davon.
Ich mag´s auf jeden Fall lieber wie Bioglyde
 
was man aber dazusagen muss:

da steht hinten drauf "innerhalb 3 monaten aufbrauchen"
nur zur richtigstellung, das ist kein guter ratschlag sondern EIN GEBOT!!!! glaubt mir...
was auch ein fehler war, hab mir das ganz große gekauft, weil ich dachte dass ich den für nen jahr oder so haben werde, hab es aber nicht mal nach 3 monaten zum viertel wegbekommen...geldverschwendung!

und durex play nie mals mit einem jelly-dildo verwenden!! das zeug zersezt irgend wie die oberschicht und der dildo fängt auf ewig an zu brennen, selbst nach mehrmaligen waschen, das muss man dann wegwerfen!
 
Ich hab mit dem Durex Play leider schlechte Erfahrungen gemacht, da es meiner Meinung nach schnell an Gleitfähigkeit verliert. :(
Mir gefällt das das Condomi lu:b sehr viel besser. Das behält seine Gleitfähigkeit sehr viel länger.
Außerdem bekam es ein "sehr gut" von Ökotest.

Aber mich würde mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit anderen Gleitgels gemacht habt.

LG
AlCapone
 
Grüß Euch,

also Gleitgels habe ich schon sehr viele probiert.

Hängen geblieben bin ich grundsätzlich bei denen auf silikonbasis. Meist sind das schwarze Flaschen. Sind zwar etwas teurer, aber der Preis hat sich sehr schnell rentiert.

Gleitgels auf Silikonbasis haben meiner Meinung nach mehr Vorteile als sie Nachteile haben können:

- riechen und schmecken absolut nach nichts - auch nicht, wenn sie in Verwenung sind/waren. GL auf wasserbasis fangen da meist furchtbar zum Stinken an.

- schmieren viel besser und länger. AV auch länger betrieben und es fängt nix zu pappen an.
Gerade beim AV wird das Wasser in den GL auf Wasserbasis (nicht wasserlöslich) recht schnell vom Darm absorbiert, was zur Folge hat, daß sie recht schnell zu kleben anfangen.

- sind kondomtauglich
- halten total lange - GL auf Wasserbasis werden recht schnell kaputt.

Normalerweise kann man GL auf Wasserbasis allerdings mit den meisten Sexspielzeugen verwenden.
Trinity bist Du sicher, daß es nicht eins auf Silikonbasis war, welches Dein Spielzeug kaputtgemacht hat - oder war das Spiezeug ein Mist.
Diese Dinge gehören furchtbar gepflegt, vertragen kein Sonnenlicht und sollten (die Skinprodukte) mit Talkum gepflegt werden.

Derartige Sexspielzeuge sollte man sowieso nur mit Kondom verwenden, da die Inhaltsstoffe umstritten sind.

Lieben Gruß,
Katarina
 
Hallo zusammen,

ich habe letztens ein Probepäckchen von dem roten Durex play benutzt, und es hat sofort nach dem Auftragen angefangen zu brennen! Habe sonst noch keine Erfahrung mit Gleitgel, aber kennt jemand das vielleicht? Sollte ich mal das andere von durex ausprobieren (scheinbar gibts ja noch eins in blau)? Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen! :)
 
Hallo zusammen,

ich habe letztens ein Probepäckchen von dem roten Durex play benutzt, und es hat sofort nach dem Auftragen angefangen zu brennen!

Kein Wunder, das ist mit Chili. :mrgreen:

Im Ernst, wir verwenden seit Jahren dieses hier:
http://www.megaglide.com/

Und zwar das simple Megaglide Silicone, wir haben vieles probiert, es gibt nix besseres. :)

lg
Walter
 
GANZ GENAU MEINER MEINUNG!!!


es geht nichts über silicone gleitmittel!!!


ein mal hatte ich ein fläschchen "wet - platinum" aus dem hause der "wet" gleitmitteln. die sind meist in bunten flachen geschwungenen flaschen, aber dieses platinum war schwarz... und natürlich silicone-based!

das ding war göttlich! brennt nicht, klebt nicht auch nach stunden langen fis..., äh ja, eine winzige menge und reicht endloslang... und irgend wie hat es meine haut geschmeidig gemacht ^_^ selbst tage nach der anwendung ist das pflaumentörtchen seidig weich :oops:
 
mh?

das AQUAglide is aber auch nicht zu verachten.... :mrgreen:

is sehr angenehm und extrem geitfreudig, vorallem nicht so schnell eingezogen wie manch anderes zeug.......
 
Alternative zu den teuren Sexshop Gels:

Urltraschallgel 5 kg Kanister 20,00 Euro.

lg.
 
5 kg KANISTER :shock: :shock: :shock: DAS REICHT EIN LEBEN LANG:D :D
IST DAS FÜR VERKEHR UND ANALVERKEHR GEEIGNET?? ODER VERARSCHST DU UNS:mrgreen:
Was hat das mit verarsche zu tun?
1 Tube mit 150ml kostet im Sexshop zwischen 9,90 und 14,90
Dh. 2 Tuben kosten soviel wie 5 kg.
Den Rest schmeißt halt weg, sollte er inzwischen unbrauchbar sein.
Hält aber mindestens 3 Jahre.
 
Was hat das mit verarsche zu tun?
1 Tube mit 150ml kostet im Sexshop zwischen 9,90 und 14,90
Dh. 2 Tuben kosten soviel wie 5 kg.
Den Rest schmeißt halt weg, sollte er inzwischen unbrauchbar sein.
Hält aber mindestens 3 Jahre.

sorry für mich ist nicht selbstverständlich, dass man jedes gleitmittel ähnliches zeug verwenden kann!! das man ultraschallgel für sowas nimmt hör ich zum ersten mal:roll: und danke ich weiss was gleitmittel kostet!! meine frage war ob ultraschallgel geeignet ist:roll: :roll:
 
Grüß Euch,

natürlich kannst Du Ultraschallgel als Gleitmittel verwenden. Es ist weder ungesund noch schädlich!
Es ist ein Gleitmittel auf Wasserbasis, somit zerstört es keine Kondome.

Nur ist es nicht wirklich besonders brauchtbar, wie die Erfahrungen gezeigt haben. Aber das sind meine Empfindungen.
Ich mag Gleitmittel auf Wasserbasis überhaupt nicht - siehe andres Post von mir.

Es braucht mehr, es fängt zu kleben an, wird gerade beim Analverkehr vom Darm aufgenommen (also das dariun enthältliche Wasser) und fängt dadurch zum Picken an.
Weiters schmecken diese Dinger furchbar grauslich udn stinken nach kurzer Verwendung.

Weiters sind dertige Mittel lange nicht so haltbar wie Gleitmittel auf silikonbasis.
Daher auch nicht wirklich billiger.
Sparen sollt man bei andren Dingen.

Lg,
Katarina
 
Zurück
Oben