Suche Grafitti

Die Graffiti- Schmierer, die Hauswände, Denkmäler usw. beschmiert gehören, ob des verursachten Schadens, schwer bestraft!

Ja richtig. Aber das beste Kunstwerk auf einer Hauswand, die nicht die eigene ist und in der Nacht gegen den Willen des Eigentümers ertstellt, gehört der Künstler schwer bestraft . Punkt!
Vandalismus ist natürlich nicht gutzuheißen. Es gibt aber sehr wohl öffentliche Plätze wo es erlaubt bzw. gewünscht ist und natürlich kann man es als Privater auch als Verschönerung wollen, wie es vermutlich hier der Fall ist.

Vandalismus ist natürlich nicht gutzuheißen. Es gibt aber sehr wohl öffentliche Plätze wo es erlaubt bzw. gewünscht ist und natürlich kann man es als Privater auch als Verschönerung wollen, wie es vermutlich hier der Fall ist.
Ja gibt es. Aber darüber schrieb ich nicht. LG

Ja, die sogenannten „freigegebenen Flächen“, wie in Wien zum Beispiel entlang des Donaukanals. 🐣

Jemand sucht privat nach einem Graffiti-Künstler. Du erklärst, dass Vandalen bestraft gehören. Merkst selber, oder? Vielleicht wäre es mal wieder Zeit für eine Forenpause und einen neuen Nick. 🙃
hat dies der TE geschrieben. Dass er für sich einen graffit- Künstler sucht? klares Nein! Der TE wird doch seine Wünsche zum Ausdruck bringen können. Er ist doch Alphabet. Oder bist du sein Sprachrohr?
Er fragt: "Wer hat mit Graffiti zu tun"
Ja das habe ich sehr wohl.
Ende der Disk.

hat dies der TE geschrieben. Dass er für sich einen graffit- Künstler sucht? klares Nein! Der TE wird doch seine Wünsche zum Ausdruck bringen können. Er ist doch Alphabet. Oder bist du sein Sprachrohr?
Er fragt: "Wer hat mit Graffiti zu tun"
Ja das habe ich sehr wohl.
Ende der Disk.
Schau Hansl, da wir uns hier in der Rubrik Schwarzes Bett/Suche befinden und der TE noch folgendes ergänzt hat:
Suche der mir privat was besprüht
Sollte auch den letzten Idioten klar sein um was es hier geht.
Nur Hänschenklein macht sich wieder wichtig.

Ich mochte in der Jugend die Stencil Kunst mit Spraydose. Stundenlang mit einem Skalpell geschnitten für 2 oder 3 Sprüher. Privathäuser blieben aber stets verschont, staatliche Gebäude hatten aber oft weniger Glück. :D

Aber das war bevor irgendwelche Hoschis meinten ein "Fuck" würde den Staat erschüttern.

Insofern du nicht 10 Daumen dein eigen nennst, mach dir Stencil Vorlagen welche du auf Kartonpapier paust und danach am besten mit einer sehr scharfen, feinen Klinge ausschneidest. Man kann für Farbeffekte auch mehrere Vorlagen in Reihenfolge übereinander halten.
Stencil Vorlagen kannst du mit Photoshop recht einfach erstellen. Tuts dazu auf diversen Seiten.

Bei den Spraydosen würde ich Breitstrahl und Punkt Sprühkopf testen, je nach Einsatz braucht man beide oder nur Breitstrahl.

Insofern ohnehin alles legal ist, ein Kompressor mit guter Pistole und Airbrushsets sind unschlagbar. Statt Stencil Vorlage kann man dann auch genau abkleben.
Das wirklich anspruchsvolle ist Freihand, dazu würde ich aber noch professionelle Lackstifte als Ergänzung empfehlen.

So schwer ist das nicht, die meisten Graffiti Künstler maßlos überbewertet und viele Ergebnisse einfach Scheiße, obwohl es natürlich aus anderen Gründen jeder für moderne Kunst halten will. ;)

Für die Gestaltung kannst du heutzutage sogar die Microsoft KI nutzen. Z.B.: Adler72 als Graffiti: OIG..jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Graffiti- Schmierer, die Hauswände, Denkmäler usw. beschmiert gehören, ob des verursachten Schadens, schwer bestraft!
Schönen Guten Morgen wünsch ich. :)
Hier findest Du, wo Du in Wien darfst - wie in vielen anderen Städten übrigens auch:
Da wo die weiße Taube ist, darfst Du, kannst auch Wände vorschlagen die nach Prüfung aufgenommen werden können:
Wer hat mit Graffiti zu tun
Schau mal hier, da werden Workshops für Anfänger, Schulen, Fortgeschrittene etc. angeboten.
Das ist alles legal, normal und längst als Kunstform angekommen.

Frag mal einfach nach, die haben ganz sicher Kontakte zu Künstler, sind auch Lehrende dabei.

Wenn wir von der Steiermark reden, schau Dir die mal an, die machen Auftragsarbeit:

Ob es gefällt oder nicht, es gibt derart viel Formen mittlerweile.
Ich hoffe, dass Du das Richtige findest. :D
.....ist ja fast wie ein Tattoo und da gibt es mittlerweile auch namhafte Künstler weit weg vom Häfenpeckerl und Seemannszier.

Wenn ich Dein Post richtig verstanden habe und Du Hilfe brauchst und keine Diskussion über Graffiti. :)
ToiToiToi

(O.t. Ich habe versprochen, wenn noch einer aus dem Hause Ophira schwul wird, dann gibt es einen Regenbogen an der gelben Hauswand und....mal schaun - die wäre perfekt und straßenseitig gelegen ohne Fenster - Riesenleinwand.)

Nikolaus August Otto Strasse 10;
2700 Wiener Neustad

LINKS neben dieser Adresse
in zweiter reihe steht eine Halle
mit Motiven aus WR. Neustadt
alles mit Spraydosen erschaffen
der Künstler macht auch Autos

ist hinter den Obi markt

Zurück
Oben