Gratis Parken im 16ten

C

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich vor kurzem ein neuen Job habe und jetzt als Fahrer arbeite muss ich mich selber um die Gebühren für das Parken vom Firmenfahrzeug kümmern! Es ist zwar eine Frechheit von der Firma aber so ist es nun mal, jetzt wollte ich euch fragen ob ich überhaupt noch wo im 16. Bezirk gratis parken kann oder vielleicht in einem Nachbarbezirk?

Ich habe gehört, dass es für Firmenfahrzeuge (Professionisten?) eine Art Pauschale gibt. Habe aber nicht selbst recherchiert.....

wird dir nix überbleiben als einen garagenplatz zu mieten oder weit draussen parken und mit den öffis in den 16. fahren.

Da ich vor kurzem ein neuen Job habe und jetzt als Fahrer arbeite muss ich mich selber um die Gebühren für das Parken vom Firmenfahrzeug kümmern! Es ist zwar eine Frechheit von der Firma aber so ist es nun mal, jetzt wollte ich euch fragen ob ich überhaupt noch wo im 16. Bezirk gratis parken kann oder vielleicht in einem Nachbarbezirk?

In Währing oder Rudolfsheim-Fünfhaus bzw. Penzing. Aber da wär's ja schon fast gscheiter, mit der Vorortelinie zu fahren. ;)

Verlangt die Firma von Dir das Organisieren des Parkens eines Firmenfahrzeuges in einer zu weiten Teilen gebührenpflichtigen Zone ohne größeren Zeitverlust, muss sie damit rechnen, dass ihr dadurch ein finanzieller Nachteil entsteht, denn Zeit = Geld.

Die Firma sollte ihre Gewohnheit daher überdenken und ein Parkpickerl für Gewerbetreibende in Erwägung ziehen.

Die Firma sollte ihre Gewohnheit daher überdenken und ein Parkpickerl für Gewerbetreibende in Erwägung ziehen.

das zahlt die Firma nicht!
ich hab auch schon im Magistrat für ein Parkpickerl nachgefragt und das geht einfach nicht,weil das Auto in dem Bezirk gemeldet ist wo sich die Firma befindet.ausser ich würde monatlich 300€ steuer für das Auto zahlen! und das fällt mir im Traum nicht ein.

Zurück
Oben