Dienstleistungen Diverses Gratissex?-kurzer Bericht über 0930'er Nummern

T

Gast

(Gelöschter Account)
ich habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen eine 0930-nummer von der seite "www.siesucht.at-Rubrik -Erotikkontakte" anzuwählen und mir quasi ein blinddate auszumachen. ich habe also vor einer woche die nummer angewählt, bin freundlich zu einer frau verbunden worden, mit der ich einmal ein kleines gespräch (wie alt, welche vorlieben, welche haar- und augenfarbe...) begonnen habe. kostet ja eh nur 2,17 Euro pro minute, da kann man ja ohne weiteres ein paar minuten plauschen. nach 8 minuten, oder 17,36 euro sind wir übereingekommen, dass sie mich heute so um 13 uhr anruft und man sich ja danach irgendwo treffen kann um vorerst sich einmal ein wenig kennenzulernen. Nun ja, ich war scheinbar so naiv, blauäugig und blöd doch tatsächtlich zu glauben, dass ich zurückgerufen werde, jetzt sind schon fast 3 stunden vergangen und es kam bis jetzt kein anruf - also ich bin jetzt doch knapp daran zu glauben, dass das eben auch miese abzocke von den betreibern ist und werde doch jetzt lieber wieder das goldentime oder eine bar aufsuchen, das kostet mehr, ist aber nicht umsonst.

Wie kann man eigentlich die Hinterleute solcher 0930-Nummern herausfinden!?

Leider nicht so leicht möglich. Es gibt zwar eine Behörde, die diese Nummern vergibt, allerdings nur an einen Telefonprovider. Der endgültige Betreiber der 0930er Nummer kauft diese dann vom jeweiligen Provider und schaltet auf diese sein Service. Man kann zwar auf der Hompage dieser Behörde nachlesen, welchem Provider diese Nummer zugeteilt wurde (www.rtr.at) allerdings steht dort nicht wer derjenige ist der sich die Nummer im Endeffekt angemietet hat.
Ich kann Euch aber nur raten bei solchen Nummern extrem vorsichtig zu sein. Keiner dieser Endbetreiber hat außer seinem eigenen Vermögensgewinn anderer "höhere" Ziele, wie z.Bsp. Euch den Traumpartner zu vermitteln! Ist zu einer sehr hohen Prozentzahl reine Abzocke!

Es wäre so leicht solche Leute wegen Betrugs dran zu kriegen, aber die werte Polizei ist eh für alles zu dämlich in diesem Lande...

Es wäre so leicht solche Leute wegen Betrugs dran zu kriegen, aber die werte Polizei ist eh für alles zu dämlich in diesem Lande...
Sorry, aber wer hier dämlicher is weis ich nicht, die Polizei, die ob des ständigen Personlmangels gewiss genug andere Dinge zu tun hat als die Hintermänner von solchen Nummern auszuforschen oder diejenigen die sich Heute immer noch (nach 100.000 Beträgen in Foren, Zeitschriften und TV) durch solche Nummern abzocken lassen.

Es gibt keine Frauen, die bei solchen Hotlines Männer suchen. Punktum !

Mike

PS: @Teufel1000
und mir dämlich mein ich nicht dich, weil 17 Euro kann man schnell mal aus neugierde investieren und es is nix verhaut.
Aber diese Anbieter leben ja nicht von Männern die es mal mit 17 Euro ausprobieren, sondern von denen die sich Tage, Wochen oder sogar Monatalang abzocken lassen.

Es gibt keine Frauen, die bei solchen Hotlines Männer suchen. Punktum !
doch die gibts
leider nur vereinzelt

einziger nachteil :
man muss viel geld investieren um zufällig bei so einer durchzukommen

Kann SingleM nur zustimmen. Der beste Schutz für Damen die wirklich auf suche sind vor Spinnern die dann nur ins tele stöhnen usw sind mehrwertnummern. Email ist zu unpersönlich. Und direkt seine nummer herzugeben ist das dümmste was man machen kann. Nach dem ersten Gespräch weist dann meistens eh schon wie der hase läuft. Wenn sie innerhalb der nächsten minuten zurückruft passt alles. Wenn sie aber meint sich in den nächsten tagen zu melden wie hier schon geschrieben kannst es meist vergessen.

Aber eins muß mann auch mal sagen. Den Damen die solche Nummern haben darf man keinen vorwurf machen. Jeder der eine mehrwertnummer wählt weiß genau worauf er sich einlässt. Niemand kann mir erzählen wenn er eine 0930 anruft dass er nicht wußte was die kostet. Wo zu beginn sowieso gesetzlich verpflichtet nochmals auf den tarif hingwiesen wird.

dazu hätte ich eine frage:
ich bekomme seit vielen monaten (ungefragt) 0930-er sms mit diversen "einladungen".. habe schon bei meinem mobile-anbieter gefragt, die können nix machen.. und als ich es mal riskierte, auf die 0930-er zu antworten, mit der forderung, diese sms einzustellen, kam freilich nur automatisierter scheiß zurück!!
kennt ihr da einen schmäh?
merci+liebe grüße
redlightsurfer

ich bekomme seit vielen monaten (ungefragt) 0930-er sms mit diversen "einladungen".. habe schon bei meinem mobile-anbieter gefragt, die können nix machen.. und als ich es mal riskierte, auf die 0930-er zu antworten, mit der forderung, diese sms einzustellen, kam freilich nur automatisierter scheiß zurück!!
merci+liebe grüße
redlightsurfer

Ähm, welcher Betreiber ist denn das wenn ich fragen darf? Normalerweise kann ein Netzbetreiber das schon sperren. Lass dich mal zu den Technikern verbinden. Meistens wissen die Damen und Herren im Call Center nicht was technisch möglich ist. Sollte klappen!
Mein Provider öffnet die 0900-0930 usw.. Nummern von haus aus gar nicht. Das musst extra mit Ausweis und Unterschrift anmelden wennst das willst.

Kind Regards
Denedar

merci+liebe grüße
redlightsurfer

ich war auch mal so blöd mich bei sowas zum einmal austesten anzumelden. der handybetreiber kann gar nichts machen, du hast ja einmal zugestimmt!
du musst dir den anbieter heraussuchen, bei dem du dich mit dieser handy nummer angemeldet hast und dorthin ein email zur abmeldung schicken.
je schneller du dies schickst, desto weniger sms bekommst und desto billiger wird es.
ich bin um 12 Euro ärmer jetzt aber zumindest so klug dass ich mich dort nie wieder anmelde.

ok dass mit den 0930 sms von unbekannten finde ich auch nicht so toll. wennst da einmal anwortest ist es bei den meisten anbietern gleich die zustimmung zu einem abo bei denen.

merci+liebe grüße
redlightsurfer
hmm....warsd auch so dämlich wie ich und hast über solche nummern versucht ne dame kennenzulernen??

tja, normalerweise sollte man sich mit STOP als antwort abmelden können
das wird oft auch per sms bestätigt
allerdings kanns auch passiern dassd dich x-mal abmeldest und weiterhin sms bekommst, war bei mir so
ist mir zu blöd geworden und hab mir ne neue nummer geben lassen
seit dem ruhe
wennst da einmal anwortest ist es bei den meisten anbietern gleich die zustimmung zu einem abo bei denen.
genauso ist es
und da wieder rauskommen ist fast unmöglich
Ähm, welcher Betreiber ist denn das wenn ich fragen darf? Normalerweise kann ein Netzbetreiber das schon sperren. Lass dich mal zu den Technikern verbinden. Meistens wissen die Damen und Herren im Call Center nicht was technisch möglich ist. Sollte klappen!
Mein Provider öffnet die 0900-0930 usw.. Nummern von haus aus gar nicht. Das musst extra mit Ausweis und Unterschrift anmelden wennst das willst.

Kind Regards
Denedar
hmm....man kann den empfang von bestimmten vorwahlnummern sperren lassen????
das hör ich das erste mal
du meinst wohl eher dass man solche nummern anrufen kann
one sperrt 0930 vorwahlen automatisch, freigabe nur schriftlich

ich hatte dasselbe sms problem, war selbstgemacht,
und die von one haben gemeint dass sie mir nicht helfen können weil es sich hierbei um eine art abo handelt von dem ich mich selbst abmelden müsse

Erstens: Die Polizei kann erst tätig werden, wenn die Staatsanwaltschaft sie dazu auffordert.

Zweitens: Wo ist die Grenze zwischen abzocken und illegal: wenn ich heute in irgendeinem Etablissement 30 Euro für einen Piccolo der Marke Sprudel zahle, werde ich mich auch abgezockt fühlen. Immerhin muss ich ja aktiv bei dieser Nummer anrufen und werde ausdrücklich auf die Kosten hingewiesen. Wenn ich trotzdem in der Leitung bleibe, muss ich auch die finanziellen Konsequenzen tragen.

Drittens: Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich diese Nummern okay finde, aber mit einer durchschnittlichen Intelligenz darf dir das nur einmal passieren.

Zurück
Oben