Dienstleistungen Diverses gratissex?

Mitglied #38499

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien
Reaktionen
2.142
sagt mal, was haltet ihr von diversen gratissexangeboten in "heute" u.ä. zeitschriften?
wer hat erfahrungen?
sind das fakes, nur lockinserate o.ä.?

lg, stefan

vor dem 24. hätt ichs ja noch eher verstanden, wenn man jemanden etwas schenken möcht.

Ein Freund von mir hat mal bei sowas angerufen, weil er es unbedingt wissen wollte.

Ihm wurde gesagt, daß die ersten drei heute nichts bezahlen müssten.
Natürlich waren die aber schon da - :mrgreen:

Lg,
Katarina

habe mir mal den "spass" gegönnt und mir die zeit genommen einige dieser nummern anzurufen - durchwegs wollte man (frau) mir eine mehrwertnummer - natürlich nur zur ersten kontaktaufnahme :mauer: - andrehen!!!!!

ich bin überzeugt, dass all diese inserate schlichtweg eine abzocke darstellen - also finger weg vom telefon, vor allem von den mehrwertnummern

nice regards
frenchy

Ja, das kenne ich. Die ganz "Kreativen" nennen eine Handynummer im Inserat. Dummerweise kommst Du dort nur zu einer Sprachbox, die Dir eine Mehrwertnummer nennt - weil ja ach so viele Spinner ... und es der Dame doch so ernst ist ....

:roll:

LG, Lord_Alexander

Verstehe nicht warum die Kosumentenschützer NICHTS gegen solche Idioten übernehmen.
Wenn sie dort noch niemanden dafür haben, der das macht->ich melde mich freiwillig.

Die ganz "Kreativen" nennen eine Handynummer im Inserat. Dummerweise kommst Du dort nur zu einer Sprachbox, die Dir eine Mehrwertnummer nennt - weil ja ach so viele Spinner ... und es der Dame doch so ernst ist ....

Immer noch harmloser als die direkte Rufumleitung Deines Anrufs zur Mehrwertnummer....:mad:

Immer noch harmloser als die direkte Rufumleitung Deines Anrufs zur Mehrwertnummer....:mad:

Ich glaube, das funktioniert so aber nicht - soweit ich weiß zahlt derjenige die Weiterleitung, der sie auch zu seiner Rufnummer eingerichtet hat und der Anrufer zahlt nur die Gebühren zur ursprünglich angerufenen Nummer.

Da kann aber sicher die RTR aufklären.

Grüß Euch,

das würde im Falle einer Mehrwertnummer nicht wirklich Sinn machen!
Jedoch ist es auf jeden Fall so, daß zu Beginn des Gespräches noch keine Kosten anfallen dürfen, solange erklärt wird, wieviel das Gespräch kostet.
Wurde das nicht genannt, kann man grundsätzlich die Kosten zurückfordern bzw. nicht einzahlen - genauso wie mit den Dailern!

Bin mir da aber jetzt nicht 100% sicher. Jedoch ist es meines Erachtens nicht rechtens, wenn in einem Inserat eine normale Nummer steht und man dann auf eine Mehrwertnummer umgeleitet wird. Denn normalerweise müsste in dem Angebot stehen, wieviel das Gespräch bzw. die Minute kostet. Ich weiß allerdings nicht, ob es nicht auch einach nur ausreicht, wenn am Gesprächsanfang, die Kosten genannt werden.

Verarsche ist es in meinen AUgen alle mal. Denn wenn ich eine Mehrwertnummer anrufen will, dann suche ich mir ein derartiges Angebot. Grundsätzlich sind ja Mehrwertangebote nicht autom. zu verurteilen.
Jedoch angebl. Gratisangebote, die dann doch was kosten, auf alle Fälle.

Sicher kann man auch in derartigen Fällen was unternehmen. Nur wer tut das?

Lg,
Katarina

Bei uns in D ists so. Der Preis muß genannt werden, erst danach darf es kosten.
Laut Tests ist das aber nur in 50 % der Fälle so.
In der Regel wird die Rechnung durch Telekom gestellt, wird nicht bezahlt können die den Anschluß sperren. Man muß dann gegen die Leute die die Kosten erheben gerichtlich vorgehen. Die Beweislast liegt beim Kunden.:mauer:

Zurück
Oben