Danke Juan und Gustaf dafür das ihr euch einbringt.
Also meine Meinung, zum Angebot. Langsamm wird es unübersichtlich, zumindest kommt es mir so vor. Da es mittlerweile schon eine so große Auswahl an Möglichkeiten in Graz schon gibt, muss ich zumindest für mich immer wieder eine Entscheidung treffen. Will ich sozusagen auf nummer Sicher gehen und besuche altbekannte Adressen bzw. lasse ich mich auf was Neues ein. Hier spreche ich noch gar nicht vom Umland. Die Vielzahl an SW in der Steiermark erhöht leider die Chance auf Flops da, man bekanntlicher weise immer weiter ziehen kann, ohne große Wege hinter sich zu bringen. Ich für meinen Teil glaube eben nicht dass, das Angebot zu klein war, nur müssen die Betreiebr der neue eröffneten Einrichtungen der Meinung sein das Da noch Kohle zu machen sein und das verstehe ich nicht.
Wir haben viele Langzeitarbeitslose, einige Niedrigverdinnerjobs und einen immer kleiner werdenden Mittelstand, nebendem das Graz an sich von vielen Studenten belagert wird. Also woher nehmen wenn nicht stehlen. Natürlich haben wir auch eine starke Industrie (MAGNA KNAPP ....) jedoch glaueb ich nicht das diese Leute das Hauptgeschäft ausmachen können.
Somit stellt sich die Frage wie kann dann noch ein Schuppen überleben bei so viel Konkurenz ohne Preisabsprache ???
Natürlich kann man jetzt mit Qualität kommen, jedoch qualität hat ihren Preis und den kann nicht jeder bezahlen???
Ich persönlich habe eben mit offenen Augen das rasante Wachstum der Rotlichtszene, mit all seinen Veränderungen beobachtet, und war der Meinung das es passt. Jetzt mit den vielen Neueröffungen kommt es mir so vor als wollten noch einige schnell ihr Geschäfft machen bevor alles zusammenbricht. Ich Graz ist ausgelasstet. Ob jetzt der Saunaclub mit 21 !!!!! 21 mädel steht auf der Homepage irre, jetzt auch einen Erfolg einfahren wird ??? Man wird es sehen.
Was fehlt, ganz klar ein reine SM Club, gab es zwar schon einmal, aber das fehlt, zwar nicht mir persönlich, aber es fehlt dennoch.
Zum Strassenstrich:
ich finde es ein wenig irreführend, eine so große Dichte an SW in Graz aber eben bis auf die eine keine bis kaum Bordsteinschwalben.
Ich denke das hierfür durchaus ein Markt da wäre, auch ich würde es irgendwie begrüßen, jedoch wurde die Szene eben über die Jahre hinweg immer kleiner und ist eben derzeit kurz vor dem Verschwinden.
Zu den Preisen. Es immer so der Preis wird immer über das Angebot bestimmt, wir werden wohl oder übel demnächt durchaus ein Überangebot in diesem Sektor bekommen, wo ich einfach einmal davon ausgehe, das anfänglich die Preise künstlich hoch gehalten werden (preisabsprachen bzw. vorgaben[ ps. ich finde es immer wieder lustig das alles LH Betreiber meinen das die Mädels die dort arbeiten Selbstständig sind, sprich ihr eigner Cheff sozusagen, aber im selben Athemzug ihnen eine Preisliste in die Hand drück nach der sie gefälligst zu arbeiten haben]). Aber das glaueb ich ist nur eine Frage der Zeit und dann wird natürlich auch etwas die Qualität leiden, bis wir dann wer weiß wann Zustände wie in Deutschland haben wir Flateratebordelle haben bzw. 30 € für die halbe Stunde Zahlen und quasi Massenabfertigung ansteht. Alles möglich alles denkbar.