Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute ich wollte immer schon mal auf den Grimming, gibt's hier jemanden der mir Tips für die Wanderroute geben kann und was würdet ihr empfehlen; 1 oder 2 Tagestour ?
Hallo Leute ich wollte immer schon mal auf den Grimming, gibt's hier jemanden der mir Tips für die Wanderroute geben kann und was würdet ihr empfehlen; 1 oder 2 Tagestour ?
Also eine zwei Tagestour auf den Grimming kenne ich nicht, den geht man locker an einem Tag. Empfehlen würde ich die Route vom Kulm weg rauf und Trautenfels runter. Wichtig zu wissen ist, dass es nahezu keine Wasserstellen gibt und man somit viel Flüssigkeit mitnehmen muss.
Es gibt eine 2 Tagestour wenn man eine West-Ost Überquerung macht! Heuer kann ich das nicht mehr empfehlen ausser man kann mit Kälte und entsprechender Ausrüstung umgehen! Grundsätzlich sollten den Grimming generell nur geübte mit entsprechender Ausrüstung und Erfahrung besteigen! Für Anfänger ist die beste Tour Auf- und Abstieg von der Kulmseite Einstieg Klachau. Wirklich geübte gehen Südostgrad rauf und übers Multeregg der Abstieg.
Komplette Neulinge und ungeübte können Multeregg rauf und wieder runter! Dauert aber am längsten mit einer reinen Gesamtgehdauer von ca 8 Stunden Generell würde ich auch nicht allekne gehen und immer genügend Verpflegung mitnehmen und Notfallausrüstung!
Also eine zwei Tagestour auf den Grimming kenne ich nicht, den geht man locker an einem Tag. Empfehlen würde ich die Route vom Kulm weg rauf und Trautenfels runter. Wichtig zu wissen ist, dass es nahezu keine Wasserstellen gibt und man somit viel Flüssigkeit mitnehmen muss.
Bin letztes Wochenende erst vom Kulm rauf und gleiche Strecke wieder runter in 7,5 Stunden. Bergerfahrung, viel Wasser und Helm unbedingt zu empfehlen.