Größe angezeigter Zähler

Mitglied #301374

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien
Reaktionen
55.811
Die Felder zur Anzeige der Zähler (Beiträge, Themen, View) dürften nicht groß genug sein um alle Stellen der Zahl anzeigen zu können.
Sind da Änderungen geplant ?

… also mir wäre da noch nichts aufgefallen. Vielleicht hängst du einen Screenshot an der das zeigt und verrätst auch welchen Browser du verwendest – ohne Namen nennen zu wollen haben/hatten einige Browser unter einigen Betriebssystemen Probleme mit der CSS Darstellung und HTML-Konformität.

Jedenfalls tun sich auch die Mitarbeiter mit mehr Informationen leichter ein eventuelles Problem zu bestimmen. :)

… also mir wäre da noch nichts aufgefallen. Vielleicht hängst du einen Screenshot an der das zeigt und verrätst auch welchen Browser du verwendest – ohne Namen nennen zu wollen haben/hatten einige Browser unter einigen Betriebssystemen Probleme mit der CSS Darstellung und HTML-Konformität.

Jedenfalls tun sich auch die Mitarbeiter mit mehr Informationen leichter ein eventuelles Problem zu bestimmen. :)

Anmerkung 2020-08-05 153928.png

Anmerkung 2020-08-05 154305.png
Statt 3K sollte z.B. 3.205 oder statt 1,7M z.B. 1,702.450 angezeigt werden.

Verwende Microsoft Edge, daran dürfte es aber nicht liegen, denn vor der Umstellung auf EF war die komplette Zahl (mit allen Stellen) ersichtlich.

Bin zwar kein IT-Experte aber meiner Meinung nach ist dies eher eine Kleinigkeit, müsste nur das Zahlenfeld vergrößert und/oder die Schrift verkleinert werden (vorausgesetzt es ist bei der Seitenansicht noch genügend Platz).

Jedenfalls DANKE für die Antwort.

… also was mich angeht finde ich die Angabe 3K für 3000+ oder 1.7M für 1,7 Mio+ angenehmer und leichter zu lesen als etwa 3257 oder 1.756.930 ab einer bestimmten Größe der Zahl reicht die Größenordnung aus um die Aktivität anzuzeigen – allerdings muss ich zugeben, dass das auch meiner Ausbildung geschuldet ist. ;)

… abgesehen davon würde das exakte Format dann schon auch ziemliche Anforderungen an das gesamte Layout stellen – zu viel Leere bei kleineren Werten etwa und die Lesbarkeit merklich verschlechtern.

… jedenfalls handelt es sich um kein Browser-Problem. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben