Großraum Ausseerland !?

S

Gast

(Gelöschter Account)
hallo alle !

wir wollen ein paar tage (voraussichtlich in der letzten oktoberwoche) im großraum ausseerland verbringen. da es dort im internet unterkünfte in rauhen mengen gibt, wollten wir euch fragen, ob uns jemand etwas kuscheliges (darf ruhig auch was kosten) empfehlen kann ? schön wäre es natürlich direkt an einem der seen (bevorzugt grundlsee). wir stehen aber keinesfalls auf diese all-inclusive-tempel mit allen möglichen schnick-schnack, sondern bevorzugen ein ruhiges sauberes haus mit gutem frühstück (muß nicht unbedingt an das bett gebracht werden :mrgreen:).

weiters wären wir dankbar für ein paar schöne wandertips ! nicht allzu lange strecken - mehr was für alte leute bitte :haha:. die route auf den loser kennen wir schon !

und wenn uns noch jemand in dem bereich einen tanztempel nennen könnte, wo rheumatismusgeplagte leutchen im mittelalter ihren slowfox präsentieren können, dann wäre das noch das tüpfelchen auf dem I...... :mrgreen:

daunkschö vümols

SturmFans :winke:

also kuscheliges was etwas kosten darf, weiss ich dort nicht... ich kenn das backensteinhaus ( http://www.steiermark.org/)

is eher typ pension, sauber ja, einrichtung altmodisch, frühstücksbuffet in ordnung (eier muss man verlangen, machen sie aber gerne)
mir gefällts weil man von der terrasse aus den grundlsee überblickt und es gleich in der nähe ein gutes wirtshaus gibt (bei bedarf denk ich nach wie es heisst....)
also eher ein "wir san eh den ganzen tag unterwegs zum schlafen reichts-hotel"

von aussen recht nett schaut das hotel aus: http://www.grundlsee.mondiholiday.at/
aber keine ahnung wie es innen is....

alte leute tour.... rauf zur sprungschanze am kulm auf an guten marillenkuchen direkt auf der terrasse oberhalb der sprungschanze
die 3 seentour ist auch sehr nett
die tauplitzalm bietet auch zig wanderwege...(also wenn man dann oben ist...mit'n auto :mrgreen:)
für ganz alte leute fährt dort auch ein bummelzug, allerdings nur wenns genug interessenten dafür gibt.

Zuletzt bearbeitet:
also kuscheliges was etwas kosten darf, weiss ich dort nicht... ich kenn das backensteinhaus ( http://www.steiermark.org/)

also das schaut schon mal ganz in ordnung aus - rot notiert ! die lage ist ja vom feinsten mit dem seeblick etc. kommt schon mal in die engere wahl !

von aussen recht nett schaut das hotel aus: http://www.grundlsee.mondiholiday.at/
aber keine ahnung wie es innen is....

das wäre genau das was wir nicht wollen.... so mit allem drum und dran - eben pool und sauna und und und.... weil da laufen wir gefahr, das wir das hotel nit verlassen *ggg* - und wir wollen schon a wenkerl die gegend erkunden ! ;)

alte leute tour.... rauf zur sprungschanze am kulm auf an guten marillenkuchen direkt auf der terrasse oberhalb der sprungschanze

ebenfalls rot notiert ! waren beide no nie am kulm ! also könnten wir eine geografische lücke schließen.

für ganz alte leute fährt dort auch ein bummelzug, allerdings nur wenns genug interessenten dafür gibt.

nau ? jetzt wollen wir es oba nit übertreiben bittschön .... :haha:

mercy für die ratschläge !!!

Wandertip, auf die Blaalm. Geht vom alten Mautschranken vom Loser weg. Wo der Kletterpark ist
Nette Unterkunft, Hagan Lodge. Mit Sauna, net ganz billig.
Salzwelten in Ausee sind auch sehenswert

Zuletzt bearbeitet:
ähem, nebstbei wär's ja interessant zu wissenm, wer so alles von der gegend da ist ..... :oops::mrgreen:

Nochmals fahren is sicher a gute Idee,
vielleicht fahren wir ja dann auch hin
und machen mit Euch ´n gemeinsamen Sauna - Abend ...

Und wenn dann wer die Zimmernummer verwechselt
wird das schon auch mal ein willkommener Irrtum sein ...

Und wenn dann wer die Zimmernummer verwechselt
wird das schon auch mal ein willkommener Irrtum sein ...

leicht möglich, das wir uns bald mal wieder in die gegend verirren, ist sich doch traumhaft ! also einquatiert hatten wir uns beim letzten gasthof direkt neben dem vorderen gosausee. ist zwar sicher keine fünfsternehütte, aber absolut sauber und ein tolles ausgiebiges frühstücksbuffett. der hammer aber ist das panorama vom zimmer aus. der see und dahinter der dachsteingletscher- das kann was. also wenn nicht zuviel wert auf nobelhobel legt, dann ist man damit gut und preiswert bedient ! ;)

Grossraum "Ausseerland" gibts nicht mehr, heisst jetzt Liezen, "LI" !! ;-) :haha: :hahaha:

wir uns beim letzten gasthof direkt neben dem vorderen gosausee. ist zwar sicher keine fünfsternehütte, aber absolut sauber und ein tolles ausgiebiges frühstücksbuffett

Gute Wahl, dort hab ich schon vor :hmm: Jahren denkwürdige Nächte verbracht. :lol:

Gute Wahl, dort hab ich schon vor :hmm: Jahren denkwürdige Nächte verbracht. :lol:

hmmm, beim frühstück haben uns die japaner, welche das zimmer daneben hatten, so komsich angeguckt..... merkwürdig denkwürdig .... :lol:

aber du hast schon recht. der ausblick dort in zusammenhang mit ... äh schon wissen ... is grenzgenial !!! ;)

Zurück
Oben