Grundsatzfrage verhalten nach nem gesundheitlichen zwischenfall---

Wie reagieren wenn der Partner "unabgemeldet im Spital landet

• Sofort ins Spital füreinander da sein der

Stimmen: 7 100,0%
  • Mal Abwarten und mit seltenem sms kontakt auskommen

Stimmen: 0 0,0%
  • Bei Streit reicht auch selterner sms kontakt

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
D

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe EF-Mitglieder,
auch wenn für viele von euch dieses Thema gerade nicht ganz nachvollziehbar ist bitte ich euch dran teilzunehmen und erlich zu antworten-
Stellt euch 2 Szenarien vor:

Ihr teefoniert am Samstag Abend mit eurem Partner und freut euch auf ein wiedersehen am Sonntag,
Doch stattdessen bekommt Ihr erst am Montag Vormittag ein sms das euer Partner ca 1 stunde entfernt im Spital liegt.
Ihr wisst habt keine Ahnung warum wieso weshalb...

Wie würdet ihr euch verhalten?

szenario b:
Stellt euch ähnliche Situation vor, nur würdet Ihr am Samstag Abend einen rießen krach haben!
Würddet ihr euch anders verhalten als oben?

Ich möchte diesen Thread bewust kurz halten, bitte einfach eure Antwort abgeben, würdet Ihr euch anders verhalten bitte Thread beantworten!!
Aber bitte keine Frage der sinnhaftigkeit----
LG Dex

PS keine Ahnung ob ich die Umfrage richtig erstelle, fals nicht bitte mit A,Boder C antworten

A: Sofort nach Verständigung auf schnellstmöglichen weg ins Spital und für denn Partner da sein, egal ob es grad Probleme gab.

B: Mal Abwarten ob der Partner nicht eh die nächten Tage wieder heimkommt, ein 2 sms am Tag und gut ist..

C: eigentlich Sofort füreinander da sein aber da es gerade Streit gab ist antwort B auch ausreichend

Was für eine Frage?

Wenns ein Partner ist, denkt man nicht nach, was zu tun ist. Man tut. ;)

Also wenn das meine Partnerin im Spital ist hab ich die SMs noch netmal fertiggelesen und bin schon dort!!!

wir gehen davon aus das die sms der wahrheit entspricht , das ist klar

...ein Krach ist kein Weltuntergang, der wäre schon in dem Augenblick vergessen, wo ich die SMS lese...ich verstehe eigentlich nicht ganz warum du sowas fragst. :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Schatz ist so wehleidig, der würde sich schon melden, wenn der noch gar nicht in der Klinik wäre.

Und da wir nicht im Kindergarten sind, würde ein Streit gar kein Gewicht mehr haben, wenn der eine den anderen bräuchte.

Also, wenn ich so eine Nachricht bekäme, würde ich eher zu meinem Partner fliegen, als fahren.
Und, ob es Streit vorher gegeben hat oder nicht, ist in so einer Sekunde doch völlig unwichtig.

Sehe ich genauso. Und würde das grundsätzlich ausdehnen auf Familienmitglieder und Freunde.

Wenn jemand im Krankenhaus ist, dann kann er/sie im SMS auch dazu schreiben, warum man dort gelandet ist und ob Besuch erwünscht ist.

Ich spreche nur von mir:
  • Wenn eine Menge Untersuchungen anstehen und dazwischen darf man sich auch noch um Familie, Freunde und Bekannte kümmern, dann geht mir das ziemlich auf die Nerven und kostet zusätzlich Kraft.
  • Wenn ich nur Gesellschaft brauche, damit mir nicht fad ist, dann freut mich auch Besuch.
Es ist ein Sache, ob man die Bereitschaft hat zu jemandem ins Krankenhaus zu fahren, eine andere seine Gesellschaft aufzudrängen, weil man glaubt, der Anstand gebietet es.

Es ist ein Sache, ob man die Bereitschaft hat zu jemandem ins Krankenhaus zu fahren, eine andere seine Gesellschaft aufzudrängen, weil man glaubt, der Anstand gebietet es.

das stimmt schon, aber würde eben jene Person keinen Besuch haben wollen, dann hoffe ich ja doch, dass sie/er das am Telefon vorher abklärt.
Anstandshalber zwinge ich niemandem meine Gesellschaft auf, aber wäre mein Partner, meine Eltern, meine Geschwister,.... im Krankenhaus, dann würde ich keinen Moment zögern dorthin zu eilen. (egal ob Streit oder sonst etwas.. )

Man muss auch vergeben können.

Zurück
Oben