Gruppenmodus

G

Gast

(Gelöschter Account)
Liebes Adminteam!

die Gruppen haben fast alles was sie brauchen um perfekt zu sein. Fast ;-)
Für Moderatoren einer Gruppe ist es nicht möglich alle Gruppenmitglieder einfach zu erreichen.

Dafür hätten wir 2 Vorschläge:
Entweder
PN`s an alle Mitglieder
oder
Benachrichtigung an die Gruppenmitglieder dass in der Gruppe vom Moderator etwas gepostet wurde.

Wenn die Gruppen ein paar Optionen mehr hätten würden sich wahrscheinlich User vom offenen Forum in die einschlägigen Gruppen verlagern (ein kleiner Teil zumindest)
Wir finden es gibt so viele Gruppen die wirklich gute Inhalte haben aber auch nur sehr schwierig gefunden werden weil nicht ständig drinnen gepostet wird.
Postet man etwas wartet man natürlich nicht ewig auf Antwort. Wenn man aber benachrichtigt wird (das werden ja nur die, die auch die Gruppe aboniert haben) kann man in einem vernüftigen Zeitrahmen reagieren.

Wir würden uns sehr über positives Feedback freuen!!!

Danke

Lieber ADMIN!

Wäre es möglich unsere Frage irgendwie zu beantworten. Wir denken dass unser Vorschlag zwar aufwändig ist aber ein großes Problem bei den Gruppen löst!

Wir bitten höflichst um Reaktion.

Danke

Das empfinde ich einmal als eine produktive Idee die für alle Seiten nur Vorteile schafft !!!!

Alles Beste

Sandra

Eine PN an alle Mitglieder können wir nicht umsetzen, da hier die Missbrauchsgefahr zu groß ist. Schließlich kann jeder eine Gruppe erstellen / übertragen bekommen und es gibt Gruppen mit mehreren 1000 Mitgliedern.

Eine Abofunktion (so wie bei Threads in den Foren) ist aber eine gute Idee, über die wir nachdenken werden.

Das heißt eigentlich dass es eigentlich so bleibt wie es ist. Oder haben nur wir das so verstanden?

Das heißt eigentlich dass es eigentlich so bleibt wie es ist. Oder haben nur wir das so verstanden?

Mit Abo-Funktion meint er, man bekommt eine E-Mail, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde in der Gruppe und im Benutzerkontrollzentrum würde es auch aufscheinen, so wie man jetzt Beiträge aus den verschiedenen Foren auswählen kann dazu und dann verständigt wird wenn sich was getan hat in diesen.:daumen:

Würde Sinn machen, da viele in mehreren Gruppen Mitglieder sind und man jetzt in jede Gruppe reinschauen muß ob wo eine Überschrift fett geschrieben ist!

Würde Sinn machen, da viele in mehreren Gruppen Mitglieder sind und man jetzt in jede Gruppe reinschauen muß ob wo eine Überschrift fett geschrieben ist!

zugegeben, eine abofunktion wäre elegant - bis diese möglich ist:

wenn du auf die allgemeine forenübersicht gehst -> http://www.erotikforum.at/foren

müsstest du nach einigem scrollen bei einem überblick über jene gruppen an denen du beteiligt bist landen. am datum des letzten posts ist erkennbar, ob inzwischen ein neuer beitrag verfasst wurde.

Das Thema ist ja eigentlich nicht dass ich nicht nachschaue was sich in meinen Gruppen tut, sondern dass die Gruppenmitglieder aus unserer Gruppe nicht sehen wenn sich was tut.

Also die Mitglieder die nicht so aktiv im Forum sind wie wir bekommen einfach nichts mit. Klar es ist irgendwie eine Holschuld und es beklagt sich auch gar keiner drüber aber das ist der Grund warum sich in den Gruppen nicht sehr viel tut (bis auf die paar TOP-Gruppen)
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Mir ist schon klar dass es ein rießen Aufwand ist das zu ändern, aber irgendwer muss beginnen das Thema aufzurollen ;-)

Wir bedanken uns trotzdem für die Mühe!

Liebe Forumsuser!

Wahrscheinlich kennen uns hier schon sehr viele weil wir seit Jänner doch recht aktiv hier sind.
Wer uns nicht kennt, kennt uns eventuell jetzt ;-)

Wir haben eine kleine moderierte Gruppe mit stolzen 196 Mitgliedern und möchten mit dieser eine reale Gruppe zusammenbringen die sich immer wieder zu heißen Partys trifft.
Diese Partys organisieren wir, in unserem eigenen Nest (oder vielleicht auch mal woanders)

Nun da wir unsere Mitglieder aufgrund eines Benachrichtigungsproblems nur über manuelle PN`s erreichen bekommen die knapp 200 Mitglieder nichts von den Aktivitäten von uns und anderern Mitgliedern mit.
In einem anderen Beitrag haben wir das schon mal den Admins berichtet wobei natürlich keine prompte Lösung gefunden werden kann. :hmm:

Die Gruppen wie sie aber verfügbar sind, sind ja eine total gute Sache, verschiedenste Themen, für die verschiedensten Leute sind zu finden und jeder kann sich dort wo er sich wohlfühlt austoben.
Nun unsere Gruppe würde wie viele andere todgeschwiegen werden wenn wir nicht permanent Leute per PN anschreiben würden oder permanent selbst drinnen posten.

Habt Ihr nicht eine Idee wie man das Problem in den Griff bekommen könnte?

es grüßen die Glücklichen2

beiträge zusammengeführt - ein thread reicht.

und bei gruppen in denen nichts los ist geht es weniger darum das sie totgeschwiegen werden, sondern ob sie für die mitglieder interessant sind oder eben nicht. daher liegt es an euch falls/bis es eine techn. lösung gibt diese für die mitglieder eurer gruppe entsprechend zu gestalten. funktionierende gruppen jeder grösse beweisen ja bereits dass es auch ohne benachrichtigungsfunktion etc. geht!

wie erwähnt lassen sich dinge nicht von heute auf morgen umsetzen.

Nun da wir unsere Mitglieder aufgrund eines Benachrichtigungsproblems nur über manuelle PN`s erreichen bekommen die knapp 200 Mitglieder nichts von den Aktivitäten von uns und anderern Mitgliedern mit.

...da stellt sich aber schon ein wenig die frage, warum ein mitglied (das ja eigentlich per definitionem interessehalber an einer gruppe teilnimmt) nix mitbekommt und eine extra einladung braucht.

karteileichen die sich ohnehin überall und inflationär anmelden würdest du erfahrungsgemäss auch mit massensendungen nicht gewinnen.

ja in diesem Fall stimme ich Dir voll und ganz zu.
Wir bemühen uns ja wirklich um die Gruppe, deshalb wird auch immer wieder aussortiert. Die Frage warum ein Mitglied nix mitbekommt und eine extra einladung braucht würde ich selber gerne klären. Wie gesagt :daumen: meine Meinung.

es war auch nur der hinweis, dass du dir von einer derartigen funktion, wenn es sie denn gäbe, nicht zuviel erwarten solltest.

Zurück
Oben