Gschichtln drucken

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hier möchte ich gerne Geschichten lesen, die zum Lachen, Lächeln, Kichern bringen. Sachen, die ihr erlebt oder euch ausgedacht habt. Erinnerungen aus Kinderzeiten, Erlebnisse aus der Schulzeit oder Dinge, die ihr gern erlebt hättet. Einfach Gute-Laune-Geschichten. Habt ihr Lust?


Eins meiner spannendsten Erlebnisse, an die ich mich bis heute gern erinnere, liegt schon bald 50 Jahre zurück, ich muß so ungefähr 10 Jahre alt gewesen sein. Jeden Sommer wurden wir Kinder in Gruppen eingeteilt und mit Sack und Pack nach Italien ins Ferienlager geschickt. Dort wurden jeden zweiten Tag Wandertage unternommen - meistens auf irgend 'nen gschissenen Berg rauf :D - an den anderen Tagen tummelten wir uns meistens am Badesee in der Nähe des Ferienlagers, es wurde gegrillt, gespielt usw.

Ein Ausflug ist mir besonders im Gedächtnis geblieben: Wanderung auf den Monte Pizzu (so nannten wir den Berg, glaub nicht daß der wirklich so hieß), es war Hochsommer, heiß, die Strecke ging mäßig steil nach oben durch einen Wald und wir hatten dort eine große Fläche mit Blaubeeren gefunden. Wie kleine Heuschrecken sind wir dort eingefallen und sammelten, so viel wir nur konnten. Dauerte nicht lang, dann waren alle Gesichter blau verschmiert. Ich war mit Begeisterung dabei, Beeren pflücken macht mehr Spaß als Wandern.

Unter einem der Heidelbeersträucher fand ich dann etwas schmutzig-weiß Rundes. Beim Aufheben entpuppte es sich als Totenschädel. So ganz vollständig sah der nicht aus, paar Zähne fehlten, aber ich war begeistert und zeigte den Schädel voller Stolz den anderen. Große Begeisterung auch bei denen - außer den beiden Gruppenleiterinnen. Die wurden ziemlich hektisch, scheuchten uns zusammen, wollten mir den Schädel wegnehmen - ließ ich nicht zu, war ja schließlich meiner! - ich stopfte ihn in meinen Rucksack und dann ging's abwärts vom Berg, wir wurden so schnell es ging in die erste Ortschaft gescheucht. Vor-Handy-Zeiten :D

Dort ging's schnurstracks in die nächste Polizeistation - Carabinieri, an das Wort erinnere ich mich bis heute, und das ist seitdem sehr eng mit dem Wort Gelati (Eis) verknüpft. Viel italienisches Gebabbel, viel Gelati - und irgendwo dazwischen mein Totenschädel, den ich auspacken und hergeben mußte. Glaub nicht, daß ich auch nur eine einzige Frage in dieser Polizeistation verstanden hab und der Totenschädel hat ziemlich schnell mein Interesse verloren, in meiner Erinnerung wurde der Besuch dort jedenfalls zu einem Highlight mit viel Gelato, vielen italienisch sprechenden und gestikulierenden Carabinieri, besser als ein Kindergeburtstag. Nur den Schädel, den haben die leider behalten. Fand ich aber nicht mehr so wichtig, Eis ging vor.


Erzählt, was habt ihr so erlebt? Oder hättet gern? Oder habt angestellt?
 
Eine Geschichte von mir (süßer Thread übrigens)
Ich besuchte, quasi als Sommerfrische, meine Großmutter in Salzburg.
Ich muss ungefähr acht gewesen sein. Das Leben bei meiner Großmutter war ein recht langweiliges.

Sie hatte zwar einen großen Garten, aber sie zog dort die wunderschönsten Rosen - kein Gedanke - Ball spielen, oder einfach nur herumlaufen, buddeln und ähnliches war strikt verboten.
Meine Großmutter kümmerte sich sehr oft und sehr lange um ihren Garten und in Ermangelung an interessanten Möglichkeiten, hab ich ihr eben so gut es ging geholfen.

Eines Morgens sah ich, dass sie Schnecken einsammelte. Auf meine Frage, was sie denn mit einem Kübel voller Schnecken machen wollte, meinte sie es gäbe eine Schneckenplage und sie gedenke, den ganzen Kübel voller Schnecken mit kochendem Wasser zu übergießen, um so den Tierchen den Garaus zu machen.

Das Tierschützerherz in mir schlug an- gesagt hab ich aber nichts- meine Großmutter war eine recht strenge Frau.

Als sie dann (das Haus hatte 4 Stockwerke und die Küche war im 2. Stock) nach oben ging um kochendes Wasser zu holen, nahm ich das Küberl voller Schnecken und setzte eine nach der anderen an die Hausmauer - versteckt unter dem Wilden Wein....es waren sehr viele Schnecken :lol:

Meiner Großmutter, als diese mit dem Wasser kam, sagte ich, dass ich sie einfach hinten in den Wald geschmissen hätte.
Sie schimpfte nur ein bisschen, weil die Tiere ja zurückkommen würden, aber halb so schlimm.
Bis zum Abendessen- da hatten es die meisten Schnecken bis zum 2. Stock geschafft - und da wuchs kein Wein mehr....:lol:
Den Schrei meiner Großmutter werd ich nie vergessen, als sie die schneckenbedeckte Hauswand sah....:lol::rofl: ich bin dann vorsorglich mal getürmt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor kurzem passiert. Ehrlichkeit kan vor den Kopf stoßen.Besuch eines Vertreters einer(nicht meiner)Partei in der Firma . Einigen Betriebsräten unter anderem mir wars zu dumm mit einem Politiker Gassi zu gehen und haben uns gedrückt.
Es kam wie es kommen musste unser jüngster führte ihn mit ein paar anderen durch die Firma.
Frage des Politikers:sind das alle Betriebsräte?
Antwort des jungen Wilden
Na den roten zahts ned und mi gfreits a ned wirklich
Übersetzung in Hochdeutsch
Nein der rote hat kein Interesse und ich mag eigentlich auch nicht :haha::haha::haha:
 
Bis zum Abendessen- da hatten es die meisten Schnecken bis zum 2. Stock geschafft - und da wuchs kein Wein mehr....:lol:
Den Schrei meiner Großmutter werd ich nie vergessen, als sie die schneckenbedeckte Hauswand sah....:lol::rofl: ich bin dann vorsorglich mal getürmt :D


:liebe::rofl:

Ich war auch sowas wie eine Tierschützerin. Werd nie den Schrei der Erziehungsberechtigten vergessen, als sie in die Regenwürmer, die ich ihr zur Begutachtung auf den Tisch gelegt hatte, getreten ist. :oops:


Na den roten zahts ned und mi gfreits a ned wirklich
Übersetzung in Hochdeutsch
Nein der rote hat kein Interesse und ich mag eigentlich auch nicht :haha::haha::haha:

:D
 
.. ok...a echte putowuchtel...
drei pärchen fahren gemeinsam an städtetrip...nach amsterdam....

...alle sex probierten an haschkuchen...
fünf bekamen hunger ...einer wurde müde...
...der ging voraus ins hotel....

...beim essen der fünf ruft der heimgegangene an...ist total aus dem häuschen ...."überall zwerge...!!!"....

...seine frau beruhigt ihn: "sind schon beim zahlen"...er solle sich beruhigen...und hinlegen....."

...während sie zum hotel gehen....ruft er wieder an: "alles zwerge im hotel....!!"

...sie beschwichtigt ihn wieder er solle sich beruhigen.....
. .als sie das hotelzimmer betreten....sitz er mit breitem grinsen am hotelbett....
"ich habe einen gefangen(zwerg)...berichtet er ganz stolz....
...ungläubig sehen die andern wie er zum kasten.geht....
..und drin sitz ....
..ein geknebelter lilliputaner...mit hochrotem kopf....
....war da doch ...tatsächlich...ein zwergwüchsigen treffen!!!
...und die holländer nette leut.....
.....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben