Privat Diverses Günstige Zimmer oder Hotels für eine Nacht in WIEN für eine Affäre

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

ist wirklich fast unmöglich in einem noblen HOtel ein Zimmer für paar Stunden zu bekommen ohne dass man gleich seine ganzen Privaten Daten hergeben muss.

Da ich eine Affäre habe, suche ich immer hübsche nette Hotels oder Pansionen die die Zimmer ohne großes trara vermieten!

Hat jemand von euch eine Idee wo man sowas in Wien finden kann?

Liebe Grüße an Euch alle

SUFU verwenden... gibt schon zig Beiträge und auch Empfehlungen zu diesen Thema.

Hallo,

ist wirklich fast unmöglich in einem noblen HOtel ein Zimmer für paar Stunden zu bekommen ohne dass man gleich seine ganzen Privaten Daten hergeben muss.

Da ich eine Affäre habe, suche ich immer hübsche nette Hotels oder Pansionen die die Zimmer ohne großes trara vermieten!

Liebe Grüße an Euch alle

Es wird ja auch kein nobles Hotel gesucht - sondern "hübsche nette Hotels oder Pensionen" - so stehts zumindest oben!!
LG

....die Zimmer ohne großes trara vermieten!

Liebe Grüße an Euch alle

Das "Problem" ist, daß es meldepolizeiliche Vorschriften gibt. Denke, das ist ein Grund warum in Hotels und Pensionen nach Namen etc. gefragt wird. Es gibt Hotels wie die Goldene Spinne, Orient etc., da fragt niemand, k.A. wie die das machen. Kreativ, gute Verbindungen...
Wenn Deine Affäre weniger paranoid ist, kann sie den Wisch ausfüllen und einfach plus Ehemann schreiben. Du kannst auch irgendwas hinschreiben und keinen Ausweis dabei haben. Gegen ein kleines Trinkgeld ist viel möglich ;)

War aber jetzt nur so ne Idee und keine Anstiftung zu einer strafbaren Handlung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Problem" ist, daß es meldepolizeiliche Vorschriften gibt.

Aber es gibt ja keine Ausweispflicht in Österreich oder ist das bei Hotels anders?

Im Hilton hatte ich erst ein Zimmer für 2 gebucht (kostet übrigens das gleiche wie für 1 Person), bei der Buchung wurde nur nach meinem Namen gefragt, beim Check-In kam auch keine Frage nach einem anderen Namen - also hätte jede diese zweite Person sein können.

Bevor man ein Hotel für € 30-40 die Stunde nimmt kann man gleich was nettes für € 100,-- pro Nacht oder so nehmen und kann doch einfach in der früh am weg in die Arbeit kurz vorbei fahren zum auschecken ;) - in einem guten Hotel kommen da höchstens die Standard fragen "War alles in Ordnung" oder "Hatten Sie etwas von der Minibar".

Eine Ausweispflicht gibt es nicht, es kann aber Bestandteil der AGBs des Hotels sein bzw. sind in den meisten Hotels der Concierge oder Rezeptionist auch angehalten, die Identität des eincheckenden Gastes mittels Ausweis zu prüfen. Bei mehr als einer Person pro Zimmer reicht meist ein Name, bei Reisegruppen der des Reiseleiters. Praktischer Hintergrund: wenn z.B. etwas gestohlen oder zerstört wird, will man schon einen reellen und richtigen Namen, bzw. weiß man, daß sich Menschen wenn sie absolut anonym sind, eher irgendwas rausnehmen.

Wer die zweite Person in einem Zweibettzimmer ist, interessiert heute in keinem Hotel mehr.

Natürlich gibt es Hotels, in denen eine Nacht kaum mehr kostet als woanders ein paar Stunden. Es ist auch immer sehr nett, mitten in der Nacht auszuchecken, selbst wenn man für die ganze Nacht bezahlt hat. Braucht einem auch nicht peinlich sein ;)

Eine Ausweispflicht gibt es nicht, es kann aber Bestandteil der AGBs des Hotels sein bzw. sind in den meisten Hotels der Concierge oder Rezeptionist auch angehalten, die Identität des eincheckenden Gastes mittels Ausweis zu prüfen. Bei mehr als einer Person pro Zimmer reicht meist ein Name, bei Reisegruppen der des Reiseleiters. Praktischer Hintergrund: wenn z.B. etwas gestohlen oder zerstört wird, will man schon einen reellen und richtigen Namen, bzw. weiß man, daß sich Menschen wenn sie absolut anonym sind, eher irgendwas rausnehmen.

Geh, bitte wir sind doch alle erwachsen......
Alles müss ma nimmer ernst nehmen oder mitspielen und bekommen trotzdem was wir wollen. :mrgreen:

lg virida

Wir beide vielleicht schon...

Hab' halt a bissl a Helferleinsyndrom ;)

HAT VIELLEICHT WER WAS ZUM BEITRAGEN WAS GÜNSTIGE ZIMMER BETRIFFT AUS DEM RAUM WIEN ODER UMGEBUNG ????

WÄRE ECHT NETT:lalala:

Zurück
Oben