Gute Beziehung-schlechter Sex?

X

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute,

ich frage mich öfter (weil es auch mich selbst betrifft). Meine Beziehung läuft sehr gut, wir harmonieren haben viele gemeinsame Interessen und ich würde es bezeichnen als es passt. Was mir oft Kopfzerbrechen macht ist, dass ich Sexuell total andere Vorstellungen habe. Sprich, bin einfach auch geil darauf mehr zu Versuchen. Bin leicht Bi, devot etc und würde einfach gern etwas offener beim Sex sein können und gewisse Dinge ausleben. Zur Zeit hole ich mir den Genuss den ich Suche eigentlich nur übers Internet. Eine Professionelle kommt da für mich nicht in Frage. Aber darum gehts jtzt auch grad nicht.
Meine Frage ist, wie ihr damit umgehen würdet? Ich denke ich bin bestimmt nicht der einzige dem es so geht.
Sie steht eher auf Soft-Kuschelsex und ich, naja eben auf das Gegenteil.
PS: geredet haben wir schon ;-) aber ist eben nicht ihr ding.
LG P.

hallo xxxpauli!

also mir geht es ebenfalls so, bin zwar nicht bi, aber etwas mehr als der kuschelsex, den meine freundin haben will, dürfte es schon sein. wir haben auch schon geredet und es hat keinerlei änderung hervorgerufen. ich habs halt auf meine art gelöst und bin fremdgegangen. ist zwar nicht richtig, aber ich habe ihr gesagt, sie dürfte es genau so, wenn sie es wollte. meine zwei seitensprünge haben die beziehung gerettet, folglich war das eine lösungsform, ich denke aber, dass jeder für sich entscheiden muss, was er in so einer situation macht. wenn du willst, dass sie sich ein wenig in die richtung ändert, wie du es gern hättest, dann musst du es jedenfalls langsam angehen...vielleicht schritt für schritt etwas neues bringen dann fühlt sie sich nicht bedrängt und mit der zeit wird das schon...

hallo bruder ggg naja mir geht es in etwa gleich. Ich kann zwar nicht sagen das sie nur auf blümchensex steht doch meine dominante ader kann ich auch nicht ausleben.... Da ich die lady liebe muss ich das auch akzeptieren das sie von mir nicht den arsch versolt bekommen mag.... Es obliegt halt jedem selber wie er damit umgeht,was ihm wichtig ist und was er dagegen macht....wichtig ist doch nur das dich das auf dauer nicht fertig macht. Deshalb find ich es auch legitim dir auf sexuelle basis ein wenig abwechslung zu schaffen. Jetzt kommt siche wieder das wort betrug ins spiel. Doch die überlegung liegt nahe. Wen ich mir daheim einen runterhole hab ich sex mit meiner hand oder? Hat sicher niemand was dagegen! Jetzt tausch die hand aus gegen a feuchte willige muschi! Ist zwar in einer hinsicht das selbe weil es ja nur um das eine geht,wird jedoch als betrug abgestempelt. Obwohl es mit gefühlen usw nix zum tun hat.....

hey Pauli, bist da echt in einer schwierigen Situation
genau das selbe hab ich auch durch gmacht! is echt schwierig mit dem umzugehn!
bei mir gings soweit das i dann schon beim weggehn in a disco oder so dann schon anderen Frauen nachgschaut hab! und mir meine Gedanken gmacht hab!
Aber bei uns trat dann schon der Alltag ein nur noch a zusammen sein als Gewohnheit, und angst von etwas neuen.
Scho fast wie a WG (oder bruder schwester Wohnung) gg

Da setzt i mi mit ihr mal zusammen und redeten über alles

im endeffeckt hab ich mich dann trennt von ihr, oder besser gsagt war unser beide entscheidung
wobei wir weiterhin beste Freunde blieben.

Da setzt i mi mit ihr mal zusammen und redeten über alles im endeffeckt hab ich mich dann trennt von ihr, oder besser gsagt war unser beide entscheidung wobei wir weiterhin beste Freunde blieben.

Das ist meiner Meinung nach im Endeffekt auch die einzig richtige Entscheidung, die Du da getroffen hast... ;)

Ich empfinde es ganz einfach als paradox und sich ganz bissi in die Tasche lügen, wenn man proklamiert, dass die Beziehung eh so perfekt ist und die Liebe so gross und alles passt, wenn in diesem wesentlichen Punkt eben nix passt .. :cool:

Irgendwo ist dann meiner Meinung nach ein ganz gewaltiger Haken, wenn man trotzdem zusammen bleibt. Vielleicht heisst er "Gewohnheit", "Angst vor Veränderung" oder gar "Bequemlichkeit" ... :mrgreen:

mich würde ja mal interessieren, ob es auch leute gibt, die das gegenteil haben. also schlechte beziehung aber dafür geilen sex? beklagt sich auch darüber jemand oder ist es doch so das wenn der sex passt, auch die beziehung passt? :)

wenn das thema sex nur ein randbereich für euch beide wäre, könnte es ja lange gutgehen. doch die tatsache, dass für dich sex ein sehr bestimmendes thema ist lässt vermuten, das ihr über kurz oder lang der wahrheit ins auge blicken müsst und dann kann es eigentlich nur eine sinnvolle entscheidung geben....

sollte das mit freunde bleiben möglich sein, schön für euch. doch das ist wieder ein anderes (riesiges) thema...

@ billie
Irgendwo ist dann meiner Meinung nach ein ganz gewaltiger Haken, wenn man trotzdem zusammen bleibt. Vielleicht heisst er "Gewohnheit", "Angst vor Veränderung" oder gar "Bequemlichkeit" ... :mrgreen:

Seh ich auch so, aber im endeffeckt läufts dann eh hinaus das irgeneiner der beiden mit jemand anderen in die Kiste hüpft! "früher oder später"

mich würde ja mal interessieren, ob es auch leute gibt, die das gegenteil haben. also schlechte beziehung aber dafür geilen sex? beklagt sich auch darüber jemand oder ist es doch so das wenn der sex passt, auch die beziehung passt?

Super Gedankengang ... wäre direkt mal ein neues Thema ... ;):haha:

Wie kann man da das Wort "Bequemlichkeit" assoziieren? Nein damit hats gar nix zu tun. Die Antworten der Männer waren nahezu vorhersehbar :)
"gewohnheit", "angst vor veränderung" sicherlich auch nicht. Vielleicht dnekt man dabei, man trennt sich dann findet man vielleicht genau das Gegenteil. Ich denk mir dabei eigentlich nicht so viel. Der Sex ist einfach ganz normal, könnte eben ein wenig anders ausfallen..(was mich total befriedigen und erfüllen würde)

gute beziehung, schlechter sex? nein, danke, muss ich nicht haben ;)

Gewohnheit, Angst vor Veränderung und Bequemlichkeit sind meiner Meinung nach menschliche Eigenschaften und sollten nicht nur bei Beziehungen berücksichtigt werden sondern im täglichen Leben.

Ich finde viel mehr, dass eine gemeinsame sexuelle Grundlage seitens der Bedürfnisse beider Personen ein nicht zu unterschätzender Bestandteil einer jeden Beziehung sind. Egal, ob man hetero, bi, schwul oder wie auch immer ist: Ich finde, es ist wichtig, dass beide Partner eine gemeinsame Basis für die Bedürfnisse beider "Beteiligten" finden sollte.

Ich habe es selbst leider schon erlebt, dass ich mich von der einen oder anderen Partnerin getrennt habe (oder sie von mir, spielt keine Rolle), weil es im Bett nicht gepasst hat. Natürlich ist es wichtig, dass man miteinander redet und versucht, einen Kompromiss zu finden. Doch auf das Reden sollten früher oder später auch Taten folgen...

Gewohnheit, Angst vor Veränderung und Bequemlichkeit sind meiner Meinung nach menschliche Eigenschaften und sollten nicht nur bei Beziehungen berücksichtigt werden sondern im täglichen Leben..
Ich habe nicht behauptet, dass diese Eigenschaften nur bei Beziehungen zu berücksichtigen sind...;) Aber hier reden wir über Beziehungen, und in sofern ...

Ich finde viel mehr...
Veto ...:) Du findest nicht vielmehr, sondern Du findest genauso wie ich ... :cool:

bi und devot is halt nicht gerade etwas, an das man sich dem partner zu liebe so leicht gewöhnen kann - bzw. würds mir keinen spass machen, wenn ich wüsst, dass meine partnerin nur mir zu liebe macht - entweder du trennst dich oder du bleibst (und verlässt sie in fünf jahren, weil dich auf dauer der mittelmäßige sex unglücklich macht) oder du gibst ein inserat auf, dasst gern mit einem anderen bi-typen eine professionelle besuchen möchtest

Ich versuche die ganze Zeit mir vorzustellen, wie eine Beziehung gut sein kann, wenn der Sex schlecht ist. Auch die umgekehrte Variante versuche ich mir auszumalen.
Ich kriegs nicht hin.
Sind das nicht Dinge, die miteinander einhergehen?

Natürlich ist Sex nicht alles in einer Beziehung. Das Salz in der Suppe ist er aber mindestens.
Ich kann aber auch nicht 24 Stunden am Tag geil sein, nur um irgendetwas Positives in meiner Beziehung zu empfinden.
Also muß es eine Mischung aus beidem sein, sonst geht die Gleichung für mich nicht auf.

Jetzt mal ganz ehrlich.
Setzt euch mal ins Auto und fahrt mal zum Spaß durch so eine Einfamilienhaussiedlung. Das eigene Häuserl mit gepflegtem Rasen, das höchste Glück das es auf dieser Erde gibt. Und dann versuchts einmal euch vorzustellen wie die ganzen Bewohner dieser schönen Siedlung hinter ihren lebenden Zäunen und den schönen Balkonblumen alle den tollsten, schönsten und erfüllendsten Sex haben. Sogar der in dem hellblauen Häuserl mit dem Audi A6 davor hat die Traumpartnerin gefunden die ihn jeden Samstag Abend am Küchentisch festschnallt und ihm mit der Neunschwänzigen dermaßen den Arsch verdrischt das er an diesem Abend 3x heftigst kommt....

Ich sage euch 70% der Einwohner unserer Mustersiedlung haben diesen alles erfüllenden, keine Wünsche mehr offen lassenden, jede Fantasie ausprobierenden Sex NICHT! Vielleicht sinds sogar 80% oder mehr.

Ok, und jetzt? Was sollen diese 70 bis 80% jetzt machen? Sich trennen und ihre gepflegten hart erarbeiteten Häuserln alle verkaufen? (damit würden die Imobilienpreise in den Keller rasseln) Alle Zelte abbrechen und sich händeringend auf die Suche nach dem Traum & Idealpartner machen der die letzten Winkel ihrer wildesten Fantasie mit der erotischen Taschenlampe ausleuchtet um auch diese zu befriedigen?

Die knapp über 40jährige mit den 2 Kindern in dem gelben Haus da drüben ist im Laufe ihres Lebens nämlich auch draufgekommen das sie das gerne hätte wenn sie ihr Mann knebelt, mit Lederbändern nackt auf die Werkbank fesselt, ihr mit der Reitgerte ein paar saftige drüberzieht um sie anschließend hart zu nehmen. Wo soll sie jetzt anfangen zu suchen? Wie soll sie das jetzt eurer Meinung nach angehen um schlußendlich doch noch ihr Lebensglück zu finden??

Die knapp über 40jährige mit den 2 Kindern in dem gelben Haus da drüben ist im Laufe ihres Lebens nämlich auch draufgekommen das sie das gerne hätte [...] Wie soll sie das jetzt eurer Meinung nach angehen um schlußendlich doch noch ihr Lebensglück zu finden??
Ich kenne da inzwischen eine ganze Reihe unterschiedlicher Lebensentwürfe von Menschen genau in diesem Alter:

a) da gibt es welche (gar nicht wenige), die ihre Wünsche einfach hintanstellen und mit der Argumentation "man kann halt nicht alles im Leben haben" das zu schätzen wissen, was ihnen an ihrem Leben gefällt. Die sind irgendwo durchaus um diese Fähigkeit zu beneiden.

b) dann gibt es welche (deutlich weniger), die über ihren Schatten springen und mit ihrem Partner darüber reden. Diese Gruppe teilt sich in mehrere Untergruppen auf, die von "in diesem Moment war klar, dass unsere Beziehung zu Ende ist" bis hin zu "und von nun lebten sie in großer Freude und Glückseligkeit bis ans Ende aller Tage" reichen. Die sind in jedem Fall für ihren Mut zu beneiden, allerdings nicht immer für das Ergebnis.

c) dann gibt es welche, die ihre Situation analysieren, ohne den Partner mit einzubeziehen, alles hinschmeissen (wenigstens das Haus und den Audi - die Kinder nicht unbedingt), sich ein neues, idR bescheideneres, dafür aber abenteuerlicheres Leben suchen. Das sind die wirklich spannenden Frauen.

d) dann gibt es welche, die sich heimlich holen, was sie brauchen. Die leben mit dem Schwert über dem Kopf und sind insofern deutlich weniger zu beneiden.

e) und dann gibt es noch welche, die unglücklich und sich dessen auch bewusst sind, aber dennoch - z.B. aus Mangel an Initiativkraft oder Mut - nichts an ihrer Situation ändern. Die sind gar nicht zu beneiden.

Habe ich noch eine Gruppe vergessen?

Habe ich noch eine Gruppe vergessen?

:daumen: Gute Aufzählung die so ziemlich alles erfasst!

Zu e) könnte man noch hinzufügen: die sich dann ganz ihrem Hobby widmen, sich in die Vereinsarbeit stürzen, oder auch mit der Zeit viel von Wein verstehen und jede Biermarke schon am Geruch erkennen können.

So.
Welcher Gruppe gehöre ich jetzt selber an? :hmm: :hmm:
Am ehesten einer Mischung aus allen......zeitlich unterschiedlich.....mal bin ich mehr dort, manchmal mehr da.....:fragezeichen:

Jetzt mal ganz ehrlich.
Setzt euch mal ins Auto und fahrt mal zum Spaß durch so eine Einfamilienhaussiedlung. Das eigene Häuserl mit gepflegtem Rasen, das höchste Glück das es auf dieser Erde gibt. Und dann versuchts einmal euch vorzustellen wie die ganzen Bewohner dieser schönen Siedlung hinter ihren lebenden Zäunen und den schönen Balkonblumen alle den tollsten, schönsten und erfüllendsten Sex haben. Sogar der in dem hellblauen Häuserl mit dem Audi A6 davor hat die Traumpartnerin gefunden die ihn jeden Samstag Abend am Küchentisch festschnallt und ihm mit der Neunschwänzigen dermaßen den Arsch verdrischt das er an diesem Abend 3x heftigst kommt....

Ich sage euch 70% der Einwohner unserer Mustersiedlung haben diesen alles erfüllenden, keine Wünsche mehr offen lassenden, jede Fantasie ausprobierenden Sex NICHT! Vielleicht sinds sogar 80% oder mehr.

Ok, und jetzt? Was sollen diese 70 bis 80% jetzt machen? Sich trennen und ihre gepflegten hart erarbeiteten Häuserln alle verkaufen? (damit würden die Imobilienpreise in den Keller rasseln) Alle Zelte abbrechen und sich händeringend auf die Suche nach dem Traum & Idealpartner machen der die letzten Winkel ihrer wildesten Fantasie mit der erotischen Taschenlampe ausleuchtet um auch diese zu befriedigen?

Die knapp über 40jährige mit den 2 Kindern in dem gelben Haus da drüben ist im Laufe ihres Lebens nämlich auch draufgekommen das sie das gerne hätte wenn sie ihr Mann knebelt, mit Lederbändern nackt auf die Werkbank fesselt, ihr mit der Reitgerte ein paar saftige drüberzieht um sie anschließend hart zu nehmen. Wo soll sie jetzt anfangen zu suchen? Wie soll sie das jetzt eurer Meinung nach angehen um schlußendlich doch noch ihr Lebensglück zu finden??

Also eines steht ab sofort für mich fest, damit keine falschen Eindrücke entstehen:

Ich werde nie wieder Rasenmähen...!

Zurück
Oben