Gute Fortgehlokale

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.845
Checks
14
Da ich aufgrund meines beziehungstechnischen Lebens bis vor einem Jahr die letzten 15 Jahre fortgehmässig am Land verbracht habe, musste ich erschreckenderweise erkennen, das ich Lokalmässig schwere Bildungslücken habe und damit quasi ned wirklich am neuesten Stand bin.

Ergo - welche lässigen Lokale kennt ihr. (Eine kleine Begründung warum ihr's lässig findet wäre auch recht nett)

Danke & :winke:

...das ich Lokalmässig schwere Bildungslücken habe...

sicher nur da !!! :undweg::mrgreen:

topic: also seinerzeit vor vielen vielen jahren hat ihm in seiner wienzeit der häfn - glaublich irgendwo in der nähe vom rudolfplatz - wunderbar gefallen. saufen - aufreissen - ficken. naja, aber damals war er ja noch trinkfest und gut im bett.......... :roll::haha:

das "diesel" oben am rennweg, ungefähr ecke mit der hafengasse...
total gemütlich, echt netter besitzer, sehr leiwand eingerichtet, moderate preise..

ich mag besonders die lokale, in denen man mich regelmäßig sieht :cool:

total gemütlich, echt netter besitzer, sehr leiwand eingerichtet, moderate preise..

und was ist das "besondere" warum man:down: hingehen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.pub-speakeasy.at/

zum Schnitzelessen und Biertrinken recht gut geeignet.

also mit ein paar Leuten hingehn usw.

mittags sollte man ev. tel. reservieren.

vielleicht auch das smartcafe, Essen ist ausgezeichnet, gibt dort auch regelmässig Lesungen, Vernissagen etc., ist halt ein Fetisch - und SM-Lokal.

und was ist das "besondere" warum man:down: hingehen sollte?

naja, nach "besonders" hat er ja nicht gefragt.. :mrgeen: er frug nach "lässig" und ich fins lässig.. abgesehen davon, falls ihm das was bringt, ists gleich neben dem Studio 70 (ich glaub, so heißt das)... ;)

Im Sommer (wenn das Wetter passt) die meisten Hütt´n auf der Sunken City und Copa Cagrana...da ist sicher für jeden Geschmack was dabei.
Ansonst...suchst was wo man was aufreissen kann, oder wo man mit seinem Date hingeht?

naja, nach "besonders" hat er ja nicht gefragt.. :mrgeen: er frug nach "lässig" und ich fins lässig.)

Yep ... :daumen: So wie du es geschrieben hast passts schon. :)

Ansonst...suchst was wo man was aufreissen kann, oder wo man mit seinem Date hingeht?

Thx und ... suche nix spezielles. Einfach nur angenehme Lokale zum weggehen. Gute Cocktailbars wie z.B. das New York in der Annagasse wären auch nicht schlecht

gute cocktailbars kenn ich leider keine, aber ich kann das coyote empfehlen *G* dort bin ich öfters, angenehmes klima, oldies aus rock und pop (zum mitsingen *g*) tanzfläche und nette mädls an der bar ;-)

. Gute Cocktailbars wie z.B. das New York in der Annagasse ....

Da kann ich dir noch Kruger´s American Bar in der Krugerstrasse 5 empfehlen..ist etwa im gleichem Stil und die Lederfauteils sind zum Knotzen einfach spitze!
Herrlich knotzen kann man auch in den Sofas vom Soho in der Millenium-City. Happy -Hour Cocktails um 3-5 €..Shisha sollte es auch noch geben, ob´s Karaoeke noch gibt , weiß ich nicht.
Echt chillig und dekadent ist auch das Barfly´s im Hotel Fürst Metternich ,Esterhazygasse 33..da kannst du dich durch 1000 Whiskey-Sorten durchkosten.
In der Nähe ist auch noch das Tanzkaffe Jenseits, eine ehemalige Animierbar, in der Nelkengasse 3, wenns ein wenig wilder ,mit Tanz und Musik, zugehen sollte.
Das Motto am Schwedenplatz, Anlegestation des Twin-City-Liners, ist zwar ein wenig schnöselig, dafür hat man eine echt klasse Aussicht und und ein stylisches Ambiente und scheint der neue Hot-Spot der Stadt zu werden.
Uriger und auch gemütlich ist das Franz, Preßgasse 29, zwar keine Cocktailbar, aber ein nettes Studentenbeisel mit ausgewählten Biersorten und einer Speisekarte die leckeres Futter anbietet.

Das ist mal eine kleine Auswahl...wenn du, oder wer Anderer, mehr wissen will...einfach posten. ;)

hmm, komisch das da keiner mehr schreibt !?
gibt es in wien wirklich nicht mehr derartige lokale ? :roll:
also in graz und umgebung fallen uns aus dem stegreif mehr ein :winke:

Es gibt definitv genug Lokale in Wien. Gute und angenehme macht die Liste nicht kleiner bzw. kürzer.

Generell im Sommer im alten AKH ist es sehr nett. Man kann gut Essen und Trinken. Auch gibt es das "salettl" wo ich finde die Cocktails nicht so schlecht sind.

Auch im Sommer, Rathausplatz. Ebenfalls sehr sehr nett. Essen und Trinken TOP. Immer viele "tussies" - Good Lack ;-)

Hermanns Strandbar (Donaukanal)

Tel Aviv (Donaukanal)

Freiraum (mariahilfer)

Marina (Neben Hilton bei Donau) sehr sehr nett sitzen im freien an der Donau. Meistens nicht so viele Leute weil viele sich nicht hineintrauen. habe da immer ein "urlaubsgefühl"

Sunken ist schon erwähnt worden.

Wäscherei im 8ten Bezirk bzw um die Ecke Lavanderia. Gutes Essen, immer was los, sehr gute Cocktails !!!!!

Auch sehr nett. Piaristenplatz direkt vor der Kiche. Einige sehr nette Lokale. Schön heraussen zu sitzen.

Bennoplatz etwas "höher" preisig aber absolut toll = Restaurant Prinz Ferdinand

7 ter Bezirk = Spittelberg! sehr nett, eigentlich alles dort.

Abend / Nacht = 6ter Bezirk Nelkengasse "Jenseits" = immer VOLL bis an die Decke, viele Mädls.

der klassiker = 1ter Bezirk, Bettelalm bzw. wenig mehr niveau daneben im Bettelstudent. ;-)

Disco: Voga, Passage, Platzhirsch,usw,.......

man könnte die liste, fast, ewig erweitern..............
aber jetzt sind ja mal ein paar Sachen genannt worden....... ,-)

LG Charin

das ich Lokalmässig schwere Bildungslücken habe und damit quasi ned wirklich am neuesten Stand bin.

das gibt ein Mitglied der Fuhrweksgilde freiwillig zu ?

Oder bringst alle Touristen schon aus gewohnheit in das einschlägig bekannte Vorstadtlokal :mrgreen:

da ehemalige Pribitzer ... die erste *vom Land* Disco in Wien war auch mal dort in der Nähe ... jössassna :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der klassiker = 1ter Bezirk, Bettelalm bzw. wenig mehr niveau daneben im Bettelstudent. ;-)

gnade, nicht in die bettelalm, bitte nicht

btw bettelstudent und niveau... häää
dagegen san im flex noble leut unterwegs

ich mag ganz gern die chilloutlounge in der salvatorgasse , das freiraum auf der mariahilfer, mangos in den twintowers, kö in kagran (da ober der nachtschicht) , reinberg im 9. , und das turm in den twintowers ganz oben.....

für disco geb ich klar meinen :daumen: dem adanceclub. offiziell darf ich no net rein....inoffiziell war i scho desöfteren dort...und finds eigentlich ganz nett ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1ter Bezirk, Bettelalm bzw. wenig mehr niveau daneben im Bettelstudent. ;-)

LG Charin

du hast jetzt aber das :ironie: vergessen.. oder? *ggg*

ur org... da muss ich dem plastic rechtgeben... da ist ja das flex eine luxushittn dagegen.

du hast jetzt aber das :ironie: vergessen.. oder? *ggg*

ur org... da muss ich dem plastic rechtgeben... da ist ja das flex eine luxushittn dagegen.

Da habt ihr recht!
So voll wie es dort ist dürfte die Hittn doch gefallen bringen für viele.

Ramien - Gumpendorfer Str.

Zurück
Oben