Gute Freund - Problematik

ich kenn diese poblematik leider viel zu gut!

ich hab den satz: du bist für mich wie eine kleine schwester.. schon sooooo oft gehört!

oder du bist ein mensch den ich auf keinen fall verlieren will, einfach der beste freund den man sich wünschn kann... bla bla bla

aber manchmal will man nicht "nur" freund sein...

Gute Freundschaft zwischen Männern und Frauen funktioniert NUR dann, wenn sich alle Parteien sexuell NICHT anziehend finden! :)

Ist zumindest meine Erfahrung....versteh mich mit Frauen kumpelhaft gut, welche ich nicht attraktiv finde!

Ansonsten nur ne Leier um mit Dem oder der Einen mal intim zu werden! :)

Gute Freundschaft zwischen Männern und Frauen funktioniert NUR dann, wenn sich alle Parteien sexuell NICHT anziehend finden! :)

Ist zumindest meine Erfahrung....versteh mich mit Frauen kumpelhaft gut, welche ich nicht attraktiv finde!

uiuiui da müsste ich dann einige freunde aussortieren :haha: :shock:

ja liebe tänzerin....meinst du diese "aussortierten" denken so wie du?!? ;)

aber vielleicht ist es auch einfach nur deine charismatische art, welche männer dazu bringt, sich mit dir "kumpelhaft" zu verstehen....solche leut gibt´s auch...und seien sie noch so attraktiv! Gratuliere... :)

ich verstehe mich mit den meisten Frauen ganz gut - auch mit welchen wo ich schon Sex hatte --
vielleicht weil ich sie einfach mag - und nicht den Macho oder den Softy raushängen lasse - ich bin einfach ich.....

hmmm...da klingelts doch... : Gute Freunde..............können auch Sex haben ;-). Aber irgendwie ist entweder eine Beziehung daraus geworden, oder die Freundschaft hat sich zum Nachteil verändert. Denn selten denken beide besitzanspruchslos .. irgendwie will immer einer mehr...

hmmm...da klingelts doch... : Gute Freunde..............können auch Sex haben ;-). Aber irgendwie ist entweder eine Beziehung daraus geworden, oder die Freundschaft hat sich zum Nachteil verändert. Denn selten denken beide besitzanspruchslos .. irgendwie will immer einer mehr...

ich gebe dir Recht.
Allerdings kann es auch genau anders rum sein. Ich spreche aus Erfahrung.
Kann aber sehr schnell in die Hose gehen wenn jemand der beiden eine Partnerschaft eingeht.
Wir konnten das die letzten Jahre sehr gut lösen.

ich habe so eine "gute Freundin" ist das Sie ihren Partner anlügt. Dh. sie schläft bei mir und nicht bei der Freundin
Anlügen ist natürlich nie gut. Bei Dir schlafen: nunja, wo ist das Problem? Bei mir übernachten immer wieder einmal Frauen, die daheim einen Freund oder Mann haben.

dich kenne ich seit 20 jahren.
du bist mein bester freund.
warum sollte ich nicht mit dir schlafen. = unter Freunden fällt das nicht unter betrügen
Nun, mit Dir schlafen ist etwas anderes, als bei Dir zu schlafen. Und klar: unter Freunden fällt das nicht unter "betrügen" - Dich betrügt sie ja auch nicht. Nur, wie sieht das mit ihrem Partner aus? Mir wäre das (in Deiner Rolle) zu stressig.

irgendwie ist mir erst klar geworden als ich mich etwas näher mit dem Thema beschäftigt habe das ich sowas seit "nicht ein paar Jahren" sondern bald 17,18 Jahren durchlebe.

stress habe ich nicht wirklich. auch keine verpflichtungen.
vielleicht ab und zu als "guter Freund" ....mal kleiner mal grösser.
Voriges Jahr habe ich ihre Wohnung ausgemalt, Klo + Bad neu gemacht. Für dieses Zeit habe ich mir 2 Wochen vorgenommen. Sie hat in der Zeit zb. fix bei mir gewohnt....es waren glaube ich 5 oder 6 Wochen welche sie bei mir gewohnt hat. ==> war eine echt schöne Zeit. (damals hatte sie keinen Freund)
ich lerne zwar ab und zu Freunde von ihr kennen aber eigentlich interessiert es mich nicht. Warum? Weil sie ein Männerfressender Vamp ist - dh. die Fluktuation ist so hoch das ich mich nicht damit beschäftigen will. In einer Beziehung fordert sie aufs ärgste. (keine ahnung warum)
innerhalb unserer Freundschaft ist sie komplett entspannt und im Bett ausserordentlich "offen" und experimentierfreudig. Ich vermute das es daran liegt das sie mich so lange kennt und sich besser gehen lassen kann. (eines sollte man dazu sagen: ich war ihr ERSTER mit 15)

ich denke das es sowas recht oft geben wird aber vielleicht wird nur selten darüber gesprochen.
Solange ich ihren Freund nicht kenne ist es mir egal. Sobald eine, kleine, persönliche Beziehung mit dabei ist wird es schwierig für mich. (bin halt ein gerader und daher denke ich dann drüber nach - also am besten den anderen nicht kennen.)

Und Wieder mal einen ganz alten Beitrag "unnötig" wiederbelebt :mrgreen:
Die Problematik kenn ich nur zu gut. Viele Mädels mit denen ich mal ein Wochenende sex hatte sind jetzt richtig gute Freunde geworden und man hat auch so hin und wieder mal angenehme Stunden zusammen.

Aber Mädels mit denen ich gut Freund bin ohne vorher Sex geahbt zu haben erklären beim nachfragen klipp und klar, dass sex die Freundschaft beenden würde.

Gut, Frauen zu verstehen ist eh nicht einfach, aber solche unkomplizierten Sachen wie Sex mal so und mal so zu bewerten ist mehr als unverständlich.

Tatsache ist aber, vor der Freundschaft Sex gehabt zu haben macht die Freundschaften zwischen Mann und Frau interessanter als eine Freundschaft ohne sex zu führen. Auch die Themen sind dann ganz andere... :lehrer:
Interessant das man hier Sex als unkompliziert beschrieb. :rolleyes: Tja wenn mal die Chemie passt ist Sex das wohl auch....
Das aus Sex tatsächlich Freundschaft und mehr werden kann ist legendär, eben so wie umgekehrt. Nur denke ich ersteres ist auch heute noch eher selten der Fall :hmm: Also das man zuerst mal nur minteinder schläft, und dann erst Freund wird ;)

Da ist schon etwas dran :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Nun, man sagt ja "Einmal guter Freund, immer guter Freund." Wenn aber da von Anfang an eine sexuelle Spannung zwischen den beiden Delinquenten ist, also die Frau eigentlich interessiert ist, dann ist auch mehr drin:

Nun, man sagt ja "Einmal guter Freund, immer guter Freund." Wenn aber da von Anfang an eine sexuelle Spannung zwischen den beiden Delinquenten ist, also die Frau eigentlich interessiert ist, dann ist auch mehr drin:

Haha, ja Queen of the Stone Age läuft bei mir auch ab und an, wenn ich guten Freunden ein Küsschen oder zwei oder mehr gebe :mrgreen: Ähm um was gings hier eigentlich? :vorsichtig:

Haha, ja Queen of the Stone Age läuft bei mir auch ab und an, wenn ich guten Freunden ein Küsschen oder zwei oder mehr gebe :mrgreen: Ähm um was gings hier eigentlich? :vorsichtig:
[/QUOTE]
Um die Tatsache, das Sex nicht alles im Leben ist:X3:

Zurück
Oben