Haare färben als Mann

unten oder oben ?
Wir sprechen natürlich von den Beinhaaren....:mrgreen:

auf die gefahr hin mit meiner ernsthaften antwort auf ignoranz zu stossen:
Nein wieso?
Ich habs schon mal geschrieben, dass ich meine Frage durchaus ernst meine. Sie ist keinesfalls von existentieller Bedeutung, aber aktuell interessant für mich.

ich finde experimentieren immer spannend. warum dann nicht auch als mann mit farbe experimentieren?
ich kenne einen in deinem alter der sieht super aus mit seinen gefärbten haaren. und es ist überhaupt net erkennbar, dass sie gefärbt sind.
Hmm, ABER..... mir gehts ja nicht um ein Farbexperiment. Also ein Experiment im gewissen Sinne schon, denn es handelt sich um ein neues, sensationelles, noch nie dagewesenes, blablabla...-Produkt um die ursprüngliche Haarfarbe wieder herzustellen. Aber ich werd nicht ab sofort mit grünen, schwarzen oder blauen Haaren rumrennen.

du hast ja sowieso schon nicht mehr so viele haare auf deinem haupt.
Das Verehrteste kannst Du gar nicht wissen.
Und eingeredet wird mir da eh nix. Ich müsste auch nichts dafür zahlen. Das war einfach ein Vorschlag bei einem Gespräch über die männliche Midlifecrisis und den möglicherweise mal auftretenden zweiten Frühling ;)
 
Also ich bin zwar "erst" 36, man mag es nicht glauben wie die Zeit vergeht. Dennoch bin ich schon ziemlich Grau (früher mal Dunkelblond). Ich habe dann mal vor kurzem bei Friseur nachgefragt. Sibel (so heißt meine), gab nur zu Antwort, das sie mir die Haare nie färben wird! Es würde mich Interessanter machen.

Fazit.... Du solltest Dich in Deiner Haut wohlfühlen.
 
Möglicherweise kann ein neuer Haarschnitt dem ganzen mehr Frische geben.
Den hab ich schon und ich fühle mich frisch wie nie ;)

Gefärbte Haare sehen meist, sofern es nicht wirklich sehr gut gemacht ist, künstlich aus.
Da ich weiß, dass meine Bekannte eine wahre Meisterin ihres Faches ist, mache ich mir da keine Sorgen.
Hob i ned, dafür bin i zu fett.
graue Haare werden seit neuestem auch von Männern als störend empfunden
Nicht von mir, ich hab nämlich eigentlich gar keinen besonderen Bezug zu meiner Haarfarbe, also stört sie mich nicht. Es geht ja nur um "mal was anderes".
du es mal testen willst - warum nicht?
Jo, das wirds wohl auch sein. Kost nix, tut nicht weh, und im schlimmsten Fall hab ich halt ganz schnell wieder eine Glatze.
Du solltest Dich in Deiner Haut wohlfühlen.
Das tu ich, soweit. Mit der Haut ist alles OK ;)
Es würde mich Interessanter machen.
Ja, den Spruch kenn ich auch, mir wird zwar nie klar sein, warum Mann aufgrund seiner Haarfarbe interessant sein sollte, aber bitte.....
Mein Vater war, trotz seiner pechschwarzen Haare immer ein Frauenschwarm (sehr zum Leidwesen meiner Mutter :) ). Also kann der Satz irgendwie nicht immer stimmen ;)

Seit der Scheidung sind die grauen Stellen ein wenig farbenfroher geworden!
Das heißt, wenn ich mich scheiden lassen würde bräuchte ich nicht färben?
Ich müsste nur vorher eine Frau ehelichen, mich wieder trennen und hätte wieder eine frische blonde Haarfrisur? Meinst, das ist einfacher als ne halbe Stunde im Frisiersalon...:hahaha:
 
Hmm, ABER..... mir gehts ja nicht um ein Farbexperiment. Also ein Experiment im gewissen Sinne schon, denn es handelt sich um ein neues, sensationelles, noch nie dagewesenes, blablabla...-Produkt um die ursprüngliche Haarfarbe wieder herzustellen. Aber ich werd nicht ab sofort mit grünen, schwarzen oder blauen Haaren rumrennen.

der bekannte stellt übrigens auch seine ursprüngliche haarfarbe wieder her.... und die war nicht grün ;)

Das Verehrteste kannst Du gar nicht wissen.
Und eingeredet wird mir da eh nix. Ich müsste auch nichts dafür zahlen. Das war einfach ein Vorschlag bei einem Gespräch über die männliche Midlifecrisis und den möglicherweise mal auftretenden zweiten Frühling ;)

ich bin nicht deine verehrteste, schatz!
obwohl... wenn du es mir schon so anbietest.... ja, du darfst mich gerne verehren :mrgreen:

und alle, die schon mal in den handfotothread reingeschaut haben,
wissen um deine aktuelle haarpracht....:

http://www.erotikforum.at/album.php?albumid=123931&attachmentid=1645603

:bussal:
 
Des is jo ned aktuell...jetzt sans schon viel länger.

erst wenn deine haare auf magische weise über nacht mehr in ihrer anzahl werden würden,
wirst du zur barbara karlich eingeladen!

und das gefärbt wie ungefärbt ;)
 
Sie meint, mit 46 sei das Leben noch nicht zuende, da könne man noch was mit den Haaren machen

das Leben ist doch nicht zu Ende nur weil man graue Haare hat - außerdem hat nicht jeder graue Haare .


wozu wollen alle jung aussehen ? ich verstehe das nicht ! will der Gandalf unbedingt jung aussehen ? nein !

sonst könnte man den doch nicht ernst nehmen :)
 
ich muss mir doch nur die alternden Schauspielerinnen oder all die Prominenten ansehen, wie sich die verunstalten .


also ich würde in keinem Fall solche Versuche unternehmen . Eher würde ich versuchen, älter auszusehen :)
 
also ich würde in keinem Fall solche Versuche unternehmen .
Huhu, es geht nicht um den Versuch jünger auszusehen. Es geht mir einzig um ein Stimmungsbild wie das so gesehen wird.
Ich hab mich schon lange nimmer mit Haarfärberei beschäftigt, in der Jugend eine Zeitlang gebleicht, wie am Foto im Thread zu sehen (ich glaub David Bowie war damals der Ausschlaggeber) aber danach war das nie ein Thema (außer im Fasching mit Sprühfarbe passend zum Kostüm pechschwarz).

Ich sehe aber den Tenor, so richtig gut kommt das nicht an mit der Färberei (obwohl das bei mir keine Farbe sein soll, sondern irgend ein sonstiger magischer chemischer Prozess).
Aber vielleicht sag ich meiner Freundin auch einfach, lass den Scheiß, mach schwarz ;)
 
Ich kann es nicht verhindern, ich werde langsam grau.
Nein eigentlich werde ich es nimmer, ich bin es bereits.
Mir selbst ist das gar nicht so aufgefallen, da ich immer recht hellblond war, aber inzwischen lässt es sich nicht leugnen, blond war einmal...

Ich persönlich hab damit jetzt erstmal keine Probleme. Aber eine sehr gute Freundin von mir, ihres Zeichens Friseurin hat mir angeboten meine ehemalige Haarfarbe zu "restaurieren".
Sie meint, mit 46 sei das Leben noch nicht zuende, da könne man noch was mit den Haaren machen :)
Das brächte optisch bestimmt fünf Jahre, ich sähe dann also höchsten noch aus wie 90, immerhin...

Ist das eine Option für die Herren der Schöpfung? Haare färben?

Probiers doch einfach mal aus.
Mit der Einfärbung deiner Naturfarbe kannst du nichts falsch machen.
Ebenso wird nichts schief gehen, wenn eine erfahrene Friseurin am Werk ist oder es sich um einen guten Salon handelt. Deine Freundin ist sicher in diese Kategorie einzuordnen.

Allerdings solltest du den Ansatz regelmässig nachfärben lassen, weil es sonst uncool aussieht.
 
Zurück
Oben