Haare lasern im Intimbereich

Mitglied #581335

Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Niederösterreich
Registriert
19.3.2021
Beiträge
23
Reaktionen
27
Punkte
16
Hallo, meine Frage geht hier eher an die Männer...
Hat hier jemand Erfahrung mit haarentfernung im Intimbereich mit lasern?
Sprich Hoden und po?
Rasieren vertrage ich nicht.
 
Habe von einer medode gelesen die heist sugaring..
Die klingt sehr interessant da es sehr sanft sein soll...
 
Habe von einer medode gelesen die heist sugaring..
Die klingt sehr interessant da es sehr sanft sein soll...

Sugaring hab ich eine Zeit lang regelmäßig machen lassen . Intimbereich inkl. Pofalte schlugen mit ca. 60€ zu Buche . Mittlerweile mach ich das selber, spart Geld, ist aber nicht ganz einfach . Übung macht den Meister .
So sanft ist es, vorallem am Anfang nicht. Man reißt die Haare immer noch aus . Nach den ersten 2 bis 3 Behandlungen werden die Haare dann spürbar dünner und das Ausreißen geht sanfter, das stimmt .
 
Mein Mann hat sich ein IPL-Gerät angeschafft. Man braucht Geduld, aber es hilft wenn man es wirklich regelmäßig anwendet. Man muss die Haare aber vor der Behandlung abrasieren. Aus Haaren funktioniert das Gerät nicht.

Die Haare mit Zuckerpaste entfernen, dass haben wir auch Jahrelang gemacht. Bei mir wurden die Haare schnell weniger und immer dünner. Es ist aber eine Schmerzhafte Art der Haarentfernung und man sollte es von einem Profi machen lassen.

Ich kenne einige Männer, welche Enthaarungscreme im Intimbereich verwenden und damit sehr zufrieden sind und es auch länger als eine Woche glatt bleibt.
 
Ich habe vor vielen Jahren (um sündhaft teures Geld) in einem Studio damit begonnen und es dann mit einem Gerät um ca € 400,- aus einem Elektronikladen fortgesetzt. Manche Stellen sind mittlerweile völlig frei von Haaren, an den anderen sind es wesentlich weniger geworden. Diese wachsen auch langsamer und nach dem Rasieren gibt es keine Hautrötungen (und Pickel...) und es bleibt länger glatt.
 
Vor Jahren habe ich meine Frau zu einen solchen Studio geschickt, um ihren Intimbereich lasern zu lassen. Es waren etliche Sitzungen nötig, um einen Erfolg zu erzielen. Die Kosten von € 1800.- haben sich sehr zu Buche geschlagen. Jetzt nach einigen Jahren ist der Bewuchs wieder da. Nicht so viel wie vorher. Sie wurde im Vorfeld aber darauf hin gewiesen, dass dies keine Dauerlösung sei.
Das beste und billigste ist noch immer, 2 mal die Woche beim duschen mit den Rasieren die Möse nachputzen. So ist sie immer schön glatt.
Ps. Der Gedanke, wie meine Frau da mit offenen Beinen nackt vor einer Fremden Frau liegt und sich an ihren Intimsten Stelle behandeln lässt, hatte mich schon richtig scharf gemacht.
 
Also.. Ich bin zwar kein Mann... 😅
Trotzdem will ich kurz was schreiben.
Lasern ist äußerst effektiv..
Bei mir war gleich nach der ersten Sitzung (die Haare die sich im Wachstum befinden fallen nach ca. 7-10 Tagen aus) ein erfreuliches Ergebnis zu sehen.
Es ist halt schon unangenehm und keinesfalls schmerzfrei, man muss es auch bei einer höheren Temperatur aushalten können, sonst bringt es wenig.

Helle Haut und dunkle Haare sind dabei sehr Vorteilhaft. Am besten im Winter beginnen.

Die Haut am Hoden ist halt sehr dünn..
Mehr kann ich dazu nicht sagen 😉
 
Welche IPL-Geräte für den Intimbereich sind da empfehlenswert?
Alle welche die nötige Leistung erfüllen. Die Angaben befinden sich meistens in der Beschreibung. Orientieren sollte man sich an den gängigen Geräten die auch gute Rezensionen haben. Marke ist dabei nicht so wichtig, man kann sogar erkennen, je teurer die Marke, desto schwächer die Wirkung. Rechtliche Bedenken etc. falls es zu Problemen auf der Haut kommen würde. Das brauchen Phillips und Co. nicht, daher auch Smart Skin Detektor oder auf gut Deutsch, ich mach mich so unbrauchbar wie möglich. ;)

Nicht verwirren sollte man sich von den Angaben zu den Lichtimpulsen lassen. 250.000 bedeutet nicht mehr Stärke, sondern das dein Gerät nach ca. 250.000 Impulsen dem Lebensende zusteuert. Es kann also auch ein Gerät mit 120.000 super sein wenn du zufrieden bist dich 120.000 mal zu blitzen.

Allerdings kommt es wohl immer sehr auf den Haartyp an. Bei meiner Freundin hat es gut funktioniert, bei mir leider nicht so gut.

Bei ihr wächst vor allem an den Beinen kaum noch etwas, aber der Intimbereich ist etwas wehrhafter.

Ich konnte wenigstens den Bauch und Po erfolgreich bekämpfen. :)

Bin aber wieder dabei an anderen Stellen mit Zuckerpaste zu enthaaren. Hält 3 bis 4 Wochen und so viel Arbeit ist es auch nicht.

Die Kosten von € 1800.- haben sich sehr zu Buche geschlagen. Jetzt nach einigen Jahren ist der Bewuchs wieder da.
Ich mach es euch für 1790€ nochmal, damit hätte ich das Gerät 6 x wieder drinn. :)

Bei den Studios sollte man schon bedenken das die sehr auf Gewinn ausgelegt sind. Auch deren IPL Geräte können nicht stärker sein da es sonst zu Hautreaktionen kommen würde. Oft wird da nur mit Nachbehandlung per "Creme" wo irgendein Säuremix und Salze enthalten sind suggeriert das deren IPL Geräte besser wirken.

Zum einen bin ich jetzt nach einigen Monaten begeistert, zum anderen auch etwas enttäuscht.
Aber das es vor allem bei Männern nicht so gut funktioniert geben auch alle Hersteller die ich kenne ehrlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Studios sollte man schon bedenken das die sehr auf Gewinn ausgelegt sind. Auch deren IPL Geräte können nicht stärker sein

Ein Studio könnte einen Laser haben. Und Laser und IPL sind zwar ähnlich, aber nicht ident.

Bei IPL (Intense Pulsed Light) handelt es sich um eine breitbandig gepulste Lichtquelle, bei Laser hingegen um eine monochromatische kohärente Lichtquelle.


Welche IPL-Geräte für den Intimbereich sind da empfehlenswert?

Im Grunde geht jedes Gerät. Empfehlenswert ist aber ein kleiner Aufsatz (um fast punktgenau zu arbeiten) und ein Hautfarbensensor (reguliert die Stärke oder schaltet sogar ab).

Um sensible Stellen wie Brustwarzen/Brustwarzenhöfen, Muttermale und innere Schamlippen macht man einen Bogen, da sie dunkler und empfindlicher sind.
 
Zurück
Oben