Welche IPL-Geräte für den Intimbereich sind da empfehlenswert?
Alle welche die nötige Leistung erfüllen. Die Angaben befinden sich meistens in der Beschreibung. Orientieren sollte man sich an den gängigen Geräten die auch gute Rezensionen haben. Marke ist dabei nicht so wichtig, man kann sogar erkennen, je teurer die Marke, desto schwächer die Wirkung. Rechtliche Bedenken etc. falls es zu Problemen auf der Haut kommen würde. Das brauchen Phillips und Co. nicht, daher auch Smart Skin Detektor oder auf gut Deutsch, ich mach mich so unbrauchbar wie möglich.
Nicht verwirren sollte man sich von den Angaben zu den Lichtimpulsen lassen. 250.000 bedeutet nicht mehr Stärke, sondern das dein Gerät nach ca. 250.000 Impulsen dem Lebensende zusteuert. Es kann also auch ein Gerät mit 120.000 super sein wenn du zufrieden bist dich 120.000 mal zu blitzen.
Allerdings kommt es wohl immer sehr auf den Haartyp an. Bei meiner Freundin hat es gut funktioniert, bei mir leider nicht so gut.
Bei ihr wächst vor allem an den Beinen kaum noch etwas, aber der Intimbereich ist etwas wehrhafter.
Ich konnte wenigstens den Bauch und Po erfolgreich bekämpfen.
Bin aber wieder dabei an anderen Stellen mit Zuckerpaste zu enthaaren. Hält 3 bis 4 Wochen und so viel Arbeit ist es auch nicht.
Die Kosten von € 1800.- haben sich sehr zu Buche geschlagen. Jetzt nach einigen Jahren ist der Bewuchs wieder da.
Ich mach es euch für 1790€ nochmal, damit hätte ich das Gerät 6 x wieder drinn.
Bei den Studios sollte man schon bedenken das die sehr auf Gewinn ausgelegt sind. Auch deren IPL Geräte können nicht stärker sein da es sonst zu Hautreaktionen kommen würde. Oft wird da nur mit Nachbehandlung per "Creme" wo irgendein Säuremix und Salze enthalten sind suggeriert das deren IPL Geräte besser wirken.
Zum einen bin ich jetzt nach einigen Monaten begeistert, zum anderen auch etwas enttäuscht.
Aber das es vor allem bei Männern nicht so gut funktioniert geben auch alle Hersteller die ich kenne ehrlich an.