Haarentfernung

Mitglied #527726

Power Mitglied
Reaktionen
7.782
Checks
1
Hallo

die neue Suchfunktion ist ja nicht so optimal, jedenfalls habe ich kein Thema gefunden, in dem nach 2017 gepostet wurde, daher starte ich hier mal ein neues. :mrgreen:

Die Frage geht primär an "Leidenschwestern", also DWT/TV/TS usw., denen es so geht wie mir mit den lästigen Haaren. Natürlich können aber gerne auch andere Männer antworten ;-)

Wie entfernt ihr euch die Haare? ständiges Rasieren? Wachs? Epilieren? Laser?

Jahrelang hab ich immer nur rasiert, aber das Ergebnis hält ja keine 2 Tage. Enthaarungscreme hab ich auch mal probiert, aber außer dass diese stinkt wie Sau, hat's nicht viel gebracht, außer einen Ausschlag. Vor ein paar Wochen hab ich mir einen Epilierer gekauft. OMG! Zu Beginn hab ich mich gefragt, wie Frauen das aushalten können. Gscheit wie ich bin hab ich am Oberkörper damit begonnen und es war furchtbar. Ich hab das dann mal auf einer kleinen Stelle am Bauch gründlich gemacht und das Ergebnis war halt schon toll. Witzigerweise war es einige Wochen später an dieser Stelle dann nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal. Dann hab ich es auch an den Beinen probiert und da ist es wirklich nicht schlimm. Nach einigen Wochen Pause habe ich gestern begonnen den ganzen Oberkörper zu epilieren. Jetzt versuche ich den Oberkörper fertig zu machen. An der Brust ist es echt hart, aber ich bin optimistisch, dass es bei "Nachbehandlungen" ähnlich wie bei der kleinen Stelle mit der ich angefangen habe, nicht mehr so schlimm wird. Was ich aber sicher weiß ist, dass ich im Intimbereich mit dem Ding niemals "herumspielen" werde, ich glaub das würd ich nicht überleben.

Also, Frage an alle: wie werdet ihr die lästigen Haare los? Freue mich auf Antworten, vielleicht auch ein paar hilfreiche Tipps. :)

3 bis 4 Wochen an Körper ruhe von den lästigen Haaren im intim Bereich nehmen ich speziell crame

Ich hab kürzlich gesehen, dass es recht günstige Laser-Haarentfernungsgeräte gibt. Lt. Beschreibung sollen sie recht schmerzlos und aber nach ein paar Behandlungen auch sehr dauerhaft sein. Ob sie wirklich funktionieren kann ich jedoch nicht sagen.

na da werd ich neugierig ab und an reinschauen und dranbleiben
zum glück habe ich eher fussel statt richtiger haare am körper

Ich habe mich in einem Kosmetikstudio im Brust, Bauch und Intimbereich mit einem Laser enthaaren lassen. Für mich die beste Lösung.

Als stark behaarter Mann kann ich euch hier sehr nachfühlen. Ich hab fast alles ausprobiert und leider selten gute Erfahrungen gemacht.
Hauptsächlich Gesicht und Intimbereich

Rasieren:
Nass/Schaum/Trocken - funktioniert, aber nur für wenige Tage/Stunden, sehr schneller Schatten bzw Stoppeln

mittels Klinge - (exfoliating/dermaplaning razor) - sehr gut, man bekommt damit auch den nicht sichtbaren "Flaum" weg aber wie beim rasieren auch nur wenige Tage.

elektrische Rasur - persönlich ein Graus, die bekannten "Alt-Männer-Rasierer" sind ungeeignet und eine glatte Rasur unmöglich (Ausnahme Phillips OneBlade) das Ding ist echt gut.

Spezielle: Rückenklingen rasierer - sehr zu empfehlen für Singles, da man mit Teleskopstange auch den kompletten Rücken allein rasieren kann.

Creme
Wie oft schon beschrieben extrem chemisch, stinkend und unhandlich. Oft für den Intimbereich nicht geeignet. Ergebnis für einige Tage bis eine Woche, danach zurück zum Start.

Laser:

SEHR teuer (zumindest vor 10 Jahren als ich es für meinen Brust- / Rückenpelz probiert habe. Hält für ein paar Wochen, danach kam es wieder.

Zupfen, Epilieren:

Gewöhnungsbedürftig, teilweise schmerzhaft und langwierig. Vielleicht die günstigste, schnellste und langanhaltendste Option

Harzen:
sehr schmerzhaft, günstig aber abhängig von einer 2. Person / Fachmann/frau

Sachen die ich noch nicht probiert habe (es gerne würde, aber in Österreich noch nicht so stark verbreitet sind):

Zucker Epilation (Sugaring) scheint - laut Videos - nicht so schmerzhaft zu sein, einfach zu machen und relativ dauerhaft (bis zu einigen Wochen, da die Haarwurzeln mit entfernt werden)

Habe mich über die Jahre mit meinem Naturhaar Pullover abgefunden, es soll ja auch Leute geben die darauf stehen

@Mitglied #242382: das kann ich gut nachempfinden. Ich hab mir halt den "schweren" Weg ausgesucht gerne Damenwäsche zu tragen. Wäre ich gerne ein Bär müsste ich dafür gar nichts tun :lol:

So einen Rückenklingenrasierer hab ich auch seit einiger Zeit. Ist nicht so schlecht und mit was anderem kommt man alleine eh nicht an alle Haare hinten ran.

Epilieren ist toll (also vom Ergebnis her), aber echt schmerzhaft. Kleines Update von mir: die linke Seite des Oberkörpers ist fertig, die rechte aber nur teilweise und für heute mach ich Schluss, weil ich es einfach nicht mehr aushalte....

Wenn ich könnte, würde ich mir den ganzen Körper lasern lassen, um jeden Preis. Aber das funktioniert nur mit dunklen Haaren, und meine sind sehr hell bis fast weiß.. 😢

Hab eine Weile Sugaring gemacht, aber der große Nachteil war für mich dabei, dass man eben nicht dauerglatt ist, sondern die Haare immer bis zum nächsten Termin wachsen lassen muss.

Enthaarungscreme funktioniert bei mir nicht wirklich, und Epilieren halte ich nicht aus, von daher rasiere ich weiterhin. Zum Glück ist es nicht sehr zeitaufwändig, weil ich nur wenig Behaarung habe, diese eher langsam wächst, und es wegen der vorhin erwähnten Helligkeit der Haare überhaupt nicht auffällt, wenn ich nicht sauber rasiere und welche übersehe.

@Mitglied #242382:
Epilieren ist toll (also vom Ergebnis her), aber echt schmerzhaft. Kleines Update von mir: die linke Seite des Oberkörpers ist fertig, die rechte aber nur teilweise und für heute mach ich Schluss, weil ich es einfach nicht mehr aushalte....

Gibts nur ein gutes Hilfsmittel: Kühlpacks in Geschirrtuch einwickeln (nicht direkt auf die Haut sonst Frostverbrennungen) und kühlen. Entspannt die Haut und es gibt keine Irritationen. Danach Nivea/Babycreme/Hautcreme !

Wenn ich könnte, würde ich mir den ganzen Körper lasern lassen, um jeden Preis. Aber das funktioniert nur mit dunklen Haaren, und meine sind sehr hell bis fast weiß.. 😢

Hab eine Weile Sugaring gemacht, aber der große Nachteil war für mich dabei, dass man eben nicht dauerglatt ist, sondern die Haare immer bis zum nächsten Termin wachsen lassen muss.

Enthaarungscreme funktioniert bei mir nicht wirklich, und Epilieren halte ich nicht aus, von daher rasiere ich weiterhin. Zum Glück ist es nicht sehr zeitaufwändig, weil ich nur wenig Behaarung habe, diese eher langsam wächst, und es wegen der vorhin erwähnten Helligkeit der Haare überhaupt nicht auffällt, wenn ich nicht sauber rasiere und welche übersehe.

google suche helle haare entfernen,..

:"So bietet Diolaze in den meisten Fällen die schnellste und nahezu schmerzlose Art dieser Beauty Behandlung. Mit der Elos-Technologie (Electro-Optical-Synergy) werden effizient tief liegendere aber auch hellere Haare behandelt und mit dem Phlebolyser sogar weiße Haare entfernt.
"

google suche helle haare entfernen,..

:"So bietet Diolaze in den meisten Fällen die schnellste und nahezu schmerzlose Art dieser Beauty Behandlung. Mit der Elos-Technologie (Electro-Optical-Synergy) werden effizient tief liegendere aber auch hellere Haare behandelt und mit dem Phlebolyser sogar weiße Haare entfernt.
"

Ja, es gibt einige Anbieter und Studios, die behaupten ihr Wunderlaser könnte helle Haare beseitigen. Hab ich auch schon mal probiert. 5 Sitzungen später waren immer noch 100% der Haare da 👍

Ich bin immer noch beim rasieren, ist zwar mühsam. Vielleicht findet sich mal was idealeres .

Gibts nur ein gutes Hilfsmittel: Kühlpacks in Geschirrtuch einwickeln (nicht direkt auf die Haut sonst Frostverbrennungen) und kühlen. Entspannt die Haut und es gibt keine Irritationen. Danach Nivea/Babycreme/Hautcreme !

Guter Tipp, mach ich auch. Aber es ist gar nicht das danach, der Schmerz dauert ja nicht lange und mit der Haut hab ich gar keine großen Probleme. Aber das Ausreißen selber ist das Problem....irgendwann sagt der Kopf bei mir einfach "Nein". Aber mit meinen Fortschritt heute bin ich zufrieden. Morgen nochmal dieselbe Tortur und der Oberkörper ist haarfrei. Und beim Nachepilieren alle paar Wochen hoffe ich einfach, dass es "angenehmer" wird.

Zurück
Oben