Hab' was praktisches in einem anderen Forum gesehen...

Y

Gast

(Gelöschter Account)
...vielleicht wär das ja auch hier machbar. Wenn's Gefallen findet... :hmm:
Ich meine das Wort "Threatstarter" in jedem weiteren Beitrag den der Ersteller in seinem Threat postet. Siehe Beispiel -> www.handy-faq.de (die Beiträge von "hopplate")
Hab' allerdings überhaupt keine Ahnung von Forensoftware und weiss dadurch nicht ob's recht kompliziert ist sowas "einzubinden" :schulterzuck:
Ich fänd's halt einfach praktisch und übersichtlich...
Kann man ja mal durchdenken...
Ich mein' ja nur...:mrgreen:

Das mag in einem Supportforum vielleicht nützlich sein, aber in einem Diskussionsforum wie dem EF sehe ich keine Notwendigkeit sowas einzuführen.

Machbar hier wär's mit Sicherheit. Den Threadstarter hier zu kennzeichnen ist kein Ding der Unmöglichkeit unter vBulletin.

Allerdings sind solche Eingriffe ständig mit einem Aufwand und Risiko beim Updaten der Forensoftware verbunden, aber fürs Erste verschafft es der Community einen größeren Überblick.

Bitte keine neuen Veränderungen, denn ich will sowieso das alte Forum retour. ;) Des packt das Forum sonst wieder nicht und braucht Wochen zur Beruhigung wieder bzw. ladet es jetzt schon immer wieder eine Ewigkeit. ;)

Änderungen sind aber ein MUSS. Auch wenn man manchmal unannehmlichkeiten dafür hinnehmen muss, aber wer/was stillsteht, stirbt. Okay, so dramatisch is es vielleicht nicht ^^.
In diesem Fall würd ich sagen das der Aufwand/ das Risiko den Nutzen nicht wert sind, da es ja nicht so wichtig ist wer der Thread ersteller ist. Trotzdem find ichs gut wenn leute verbesserungsvorschläge machen :daumen: :)

Das finde ich auch. Nur zu. ;)

Ich habe einmal in einem anderen Forum eine Ergänzung zu den Forenregeln vorgeschlagen, die dort verlinkt in einem Sticky endlich umgesetzt wurden. Somit kann jeder Neue sofort Aktuelles abseits des praktisch in Stein gemeißelten Reglements begutachten und die Moderation ist fein aus dem Schneider.

In der Praxis gestaltet sich das zuweilen schierig. Du brauchst einen Administrator, der quasi hauptberuflich die Forensoftware am laufenden Stand hält. Es gab dort zahlreiche Ankündigungen von wegen Wartungsarbeiten. Jede Veränderung an der Forensoftware bedeutet ein potentielles Einfallstor und Mehrarbeit.

Wir erinnern uns noch gut an den Banner, als das Erotikforum gehackt wurde. Danach hieß es Passwort ändern.

Das mag in einem Supportforum vielleicht nützlich sein, aber in einem Diskussionsforum wie dem EF sehe ich keine Notwendigkeit sowas einzuführen.

Stimmt natürlich auch wieder...

Machbar hier wär's mit Sicherheit... ...aber fürs Erste verschafft es der Community einen größeren Überblick.

Deswegen kam ich auch auf die Idee...

...Trotzdem find ichs gut wenn leute verbesserungsvorschläge machen :daumen: :)

:) Dankeschön

War ja auch nur als Anregung gedacht. Ist natürlich keine unbedingte Notwendigkeit ohne die ich nicht leben kann ;)

...ist ja ned so viel action, sich das # 1 bei einem Thread anzugucken, oder? :cool:

Zurück
Oben