Hackerangriff - geschlossenes Forum - Danke!

A

Gast

(Gelöschter Account)
Ich glaube, fast alle haben bisserl ungläubig geschaut, als vergangene Woche "unser" EF plötzlich nicht mehr erreichbar war.

Die ersten Tage dachten wir, OK - wird ja gleich wieder online gehen das Ganze - aber dann kamen eben die beunruhigenden Infos, dass auch ein kompletter Neuanfang angedacht wird. Also ohne alte Usernamen, Beiträge, Profilkommentare etc. Das ganze bisherige EF-Leben einzelner Personen wäre vernichtet gewesen.

Das lies einige Stammuser sich auf Facebook und später zusätzlich dem "EF-Reserverbankerl" :)mrgreen:) zusammen finden.

Ich möchte mich bei diesen Usern bedanken, durch Diskussionsbeiträge und EMails an den Admin mit beigetragen haben, unsere Meinung dort zu deponieren. Dies hat sicherlich mit geholfen, seine Sichtweise in eine Richtung zu bewegen, die für uns Stammuser als wünschenswert zu sehen ist! :)

"Danke" an Euch - und an den Admin ein "Danke" für die vielen Stunden der Wiederherstellung in unserem Sinne! :daumen:

Das lies einige Stammuser sich auf Facebook und später zusätzlich dem "EF-Reserverbankerl" :)mrgreen:) zusammen finden.
Facebook? Da waren einige wohl ganz mutig, wenn ich irgendeinem Hype nicht traue dann ist das ganz sicher Facebook!
Ich konnte einige Meldungen in dem Zusammenhang nicht verstehen, so etwas ist kein kommerzielles Unternehmen sondern eine Freizeitbeschäftigung und damit auch abhängig von der Zeit die ein jeder aufbringen kann!

Ob facebook oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.. wenn ma weiß, was ma tut, is das ka Drama ;)

DANKE, dass wir das Forum wiederhaben! :)

Facebook? Da waren einige wohl ganz mutig, .....

Eigentlich waren viele sowieso schon untereinander dort verknüpft - wir haben nur eine geheime Gruppe (die man nicht sieht mit ihren Meldungen und der man nur mit Einladung durch einen Administrator beitreten kann) gegründet und dort dann "normal" diskutiert.....

Wie Alex schon gesagt hat - war eine Notunterkunft aber Danke allen, die es ermöglicht haben übers FB und das Notforum das EF wiederzukriegen, wie wir´s gewohnt waren !!! ..wo ist jetzt der DAUMENHOCH"

Also auch von mir ein großes Danke an den Admin für das "Problemkind" dopejoe und den netten pm Kontakt. Schneller und besser geht es wirklich nicht. Zusätzliches Danke fürs Backup und wiederaufsetzen der alten Forumsinhalte. :daumen:

Auch an smcouple tausend Dank für den Mehraufwand, der mit meiner Mail Addresse verbunden war. :daumen:

danke an admin und team fürs wiederherstellen.

also das mit facebook ist nicht so schlimm, ist dort wie überall anders im i-net, wer heikle daten auf öffentlich zugänglichen websites online stellt ist selber schuld wenn was passiert. und mit einer geheimen gruppe kann nicht viel passieren, schon gar ned wenn sich die meisten davon persönlich kennen.

D.h. ich muss jetzt zig Beiträge spammen um wieder in den Chat zu kommen, da mein Mailanbieter dicht gemacht hat :haha:

Auch wenn ich etwas spät dran sein sollte möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich dafür bedanken, das es das Forum wieder gibt. Mich würde nur interessieren ob man dem Hacker schon auf die Spur gekommen ist, mit meiner Neugier bin ich allerdings sicher nicht alleine wie ich annehme :hmm:

Zurück
Oben