Hallo liebe Frauen,mütter...

W

Gast

(Gelöschter Account)
Habe da mal eine Frage... Also...bin 19 und habe ein kleines Baby....ich habe mir mit meinem Freund die (perfekte ) Familie gewünscht..ich weiß, ist ziemlich früh für mein alter , aber wer wünscht sich das nicht wenn man Baby und freund hat...
Tja nun ist es so wie meistens...als ich schwanger war wurde mir das blaue vom Himmel versprochen und jetzt ist natürlich nichts so wie versprochen wurde ..er distanziert sich immer mehr und hat uns schon 2 mal 2 Wochen sitzen gelassen und ist zu seinen Eltern gezogen..
Reden kann man mit ihm nicht wirklich da er das leider zuhause nicht gelernt hat und von seinen Problemen weckläuft :(

Meine eigentliche Frage: da es so ausschaut als ob es nicht mehr lange hält, und für mich jetzt eine Welt. Zusammenbricht weil ich meine kleine fam. Nicht halten kann, wollte ich mal wissen wie es für euch weitergegangen ist wo euch euer Freund, Mann mit Kind / Baby sitzen gelassen hat, ob es auch einen neuen Mann gab/gibt und ob es schwer ist einen Mann zu finden wenn man schon ein Kind hat, auch wie ihr den Alltag als Alleinerziehende gemeistert habt ...
Danke schon im voraus
Lg wiildcat

und ob es schwer ist einen Mann zu finden wenn man schon ein Kind hat,

Ernste und ehrliche Antwort: Ich und wahrscheinlich 50% der Männer täten bei Deinem ausgeprägten Familienwunsch und Kind Abstand halten. Den anderen 50% ist es wurscht. Wenn sie Dich mögen.

Mädchen ein Tipp!
Renne nie blauäugig in eine anscheinend beginnende Beziehung mit einem männlichen Wesen namens Mann oder Typ oder Kerl oder vielleicht der da von der anderen Strassenseite...

Ganz ehrlich: Ein Mann,der sich für dich interessiert -als Partnerin - der akzeptiert auch voll und ganz dein Kind.
Tut er es nicht, ist ers nicht wert. Kann man auf aktuelles wie auch auf Kommendes beziehen.
Also diesbezüglich brauchst dir sicher keine Gedanken zu machen.

Abgesehen davon ist die Situation momentan sicher nicht einfach - sieh dich mal in deiner Gegend nach Beratungsstellen um,nach Unterstützung,da gibts je nach Region einiges und die helfen dir dann auch weiter, den Weg auch ohne den leiblichen Vater zu meistern
http://www.help.gv.at/Content.Node/49/Seite.490800.html

Ich denk wichtig ist dass du jetzt mal für dein kind da bist und für dich einen geordneten Weg findest,alles weitere wird sich sicher ergeben!

Michael1234...Danke, ist nett so aufmunternde Worte zu hören ,ja es ist schwer, vorallem,wenn man ganz alleine ist..

Als ich mich trennte waren meine Kinder 2 schwierige,pubertäre Teenies und da hatte ich andre Dinge im Kopf und den Focus auf meine Kids gerichtet und auf die neuen Lebensumstände.Ne verzweifelte Papaersatz oder Partnersuche bringt meistens nix. Du bist noch jung und wirst sicher nicht überbleiben. Kopf hoch,Augen zu und durch.

Ich würde dir da eher andere Seiten als das Ef empfehlen ;)

Zu deiner Frage ja es ist möglich und ja es gibt Männer die nehmen auch Frauen mit Kind(Baby).
Meine Sittuation war zwar anders(ich hab meinen Ex verlassen) aber auf dich kommen nun ganz andere Dinge zu um die dir Gedanken machen solltest als um eine neue Beziehung.

Ne verzweifelte Papaersatz oder Partnersuche bringt meistens nix..

Nein das wollte ich damit nicht sagen. Ich möchte ja jetzt auf keinen Fall einen neuen Partner...wollte ja nur wissen was ihr generell für Erfahrungen gemacht habt.

Meine nachfolgenden Partner hatten kein Problem mit meinen Nachwuchs,weil wenn,wärens ja nicht in Frage gekommen.

ich habs selbst nicht mitgemacht, aber eine liebe freundin von mir. ihre beziehung mit dem kindsvater is zerbrochen, da war der kleine noch kein jahr alt. sie war längere zeit allein. konzentrierte sich auf sich und ihren kleinen. die unterstützung von familie und freunde war in dieser zeit sehr wichtig und ich denke, dass du sicher auch liebe freunde hast, die dich unterstützen. nimm die hilfe, die dir angeboten wird an und du wirst sehen, du bist nicht allein!
inzwischen hat sie wieder einen freund. der akzeptiert klein junior und ist für ihn ein wirklich liebevoller ersatzpapa.
aber alles braucht seine zeit. lass und nimm dir und deiner kleinen familie die zeit. wichtig ist: dass du und dein baby ein gutes team werdet. alles andere kommt dann von selber.
alles liebe und gute und viel kraft für die zukunft!

Michael1234...Danke, ist nett so aufmunternde Worte zu hören ,ja es ist schwer, vorallem,wenn man ganz alleine ist..

bist ja ned, hast ja deinen kleinen racker, alles andre ist für dich momentan absolut unwichtig.

Dazu kann ich dir auch meine Geschichte erzählen:
Ich war 26 als ich mit einem Baby im Bauch dastand, weil der Vater sich der Verantwortung entzog ... und nein, ich wurde nicht gleich in der ersten Nacht schwanger, wir waren schon drei Jahre zusammen, als ich in einer Pillenpause schwanger wurde.
Ich habe mich aber sehr auf mein Kind gefreut und habe auch 8 Jahre mit meinem Kind alleine (bis auf einige Zwischenintermezzos) gelebt und genossen.
Meine Tochter und ich erinnern und heute noch an diese wunderschöne Zeit.
Und dann, als meine Tochter 8 Jahre war, habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt, und natürlich gab es kleine Eifesüchteleien und Reibungspunkte, aber die übersteht man, wenn man sich lieb hat und heute haben sich die beiden sogar sehr gern :)

Zuletzt bearbeitet:
für mich war es kein hinderungsgrund, meine jezige schlam........frau :mrgreen: an meine seite zu lassen. a kind kan nix dafür, es ist da, fertig aus. ich wollte sie haben, auch mit an hatschadn hax oder 8finger, aber mit 2 ordentlichen tepf :mrgreen:

Die Frauen habens hier auf den Punkt gebracht. Ungeschminkt und realistisch. Mache dir jetzt keinen Kopf, was eine neue Partnerschaft betrifft. Sondern konzentriere dich jetzt auf dein Kind. Und zwar voll und ganz. Baue eine stabile Beziehung zu ihm auf. Diese Bindung wird später wichtig sein, für eine neue Partnerschaft. Aber alles zu seiner Zeit.

Würd ich auch sagen und wenn dich einer liebt dann nimmt er dich auch mit deinem Kind und aktzeptiert es ;) War bei mir und meiner Freundin nicht anders.

glg
Fabs

Habe da mal eine Frage... Also...bin 19 und habe ein kleines Baby....ich habe mir mit meinem Freund die (perfekte ) Familie gewünscht..ich weiß, ist ziemlich früh für mein alter , aber wer wünscht sich das nicht wenn man Baby und freund hat...
Tja nun ist es so wie meistens...als ich schwanger war wurde mir das blaue vom Himmel versprochen und jetzt ist natürlich nichts so wie versprochen wurde ..er distanziert sich immer mehr und hat uns schon 2 mal 2 Wochen sitzen gelassen und ist zu seinen Eltern gezogen..
Reden kann man mit ihm nicht wirklich da er das leider zuhause nicht gelernt hat und von seinen Problemen weckläuft :(
Weisst es macht für mich den Eindruck daß er sich überfordert fühlt und dann flüchtet er halt.
Das 'drüber reden' scheint er im Moment nicht auf die Reihe zu bekommen.
Ich hab das 'drüber reden' nach der Geburt unseres ersten Kindes auch als sehr stressig empfunden, ich hatt die ganze Zeit das Gefühl sie vertraut mir nicht.

Wenn das reden im Moment grad nicht so klappt, versuche Ihn sanft ohne Ihm Vorschriften zu machen in die Betreuung EURES Babies einzubeziehen.

Nicht jeder Mann der ein fremdes Kind in einer neuen Beziehung nicht akzeptiert ist gleich ein Unmensch. Aber das ist hier ja wohl auch nicht das Thema. Nimm dir mal Zeit für deinen Nachwuchs. Die wirst du jetzt reichlich brauchen. Ob der Vater des Kindes zurück zu dir will, kann dir hier sicher keiner seriös prophezeien. Gib ihm aber eine Faire Chance. (heißt auch Zeit) Und wenn das alles nichts wird, und du dann doch einen Neuen möchtest, so kommt der ganz sicher nicht von allein zu dir.(so rosarot ist das Leben nicht) Aber darüber mach dir jetzt mal noch keine Gedanken, bist ja mit 19 noch ganz am Anfang (d)einer Beziehungslaufbahn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben