halloween

genau, es lebe der krampus, auf den wir ohnehin nicht mehr lange warten müssen ;)

Ich finds lustig.

Kann mein sexy Hexenkostüm wieder mal anziehen.

LG.Monyka

Ich mag an Halloween das ganze grusel Zeug. Aber ansonsten brauch ich es nicht ;)

es gibt auch keinen gott, weg mit den ganzen kirchen :lalala:

SOWAS ärgert dich? ernsthaft? :undweg:

Wir sind aber immer noch ein katholisches Land.

wer braucht das? nur die wirtschaft. :kopfklatsch:

Es ist tatsächlich ein völlig überflüssiges Ereignis, das nur der Umsatzsteigerung dient. Es hat im Gegensatz zu Weihnachten, Ostern oder auch dem Nikolaus (inklusive Krampus) nicht das geringste mit unserem Brauchtum, unserer Kultur zu tun.
Weg mit dem halloween Drecks kürbissen

Warum weg? Hinein damit !!! Hinein in eine gute Kürbiscremesuppe.

Zuletzt bearbeitet:
Halloween ist ein weiteres Zeichen für eine fortschreitende Amerikanisierung von Europa. :lehrer:

Ob es nun gut oder schlecht ist sollte jeder für sich selber entscheiden. ;)

Halloween ist ein weiteres Zeichen für eine fortschreitende Amerikanisierung von Europa.

Liebe Lara, Halloween ist eine der ältesten Bräuche in Europa, keltischen Ursprungs und erst im Zuge der irischen Einwanderung nach Amerika am Anfang des 19 Jahrhundert auch stark auf den anderen Kontinent verbreitet;)

Liebe Lara, Halloween ist eine der ältesten Bräuche in Europa, keltischen Ursprungs und erst im Zuge der irischen Einwanderung nach Amerika am Anfang des 19 Jahrhundert auch stark auf den anderen Kontinent verbreitet

..yep :daumen: ..stimmt genau..aber die wenigsten wissen das...:grantig::mrgreen:

stimmt schon, aber erst vom Amiland aus wurde der Rest Europas überschwemmt. Vorher hat sich da (relativ gesehen) keiner dafür interessiert

Halloween ist eine der ältesten Bräuche in Europa, keltischen Ursprungs
Das Halloween, das wir uns aus den USA importiert haben, hat mit irischen Allerheiligenbräuchen nicht mehr viel zu tun.
..stimmt genau..aber die wenigsten wissen das...
Die wenigsten wissen, dass der vorchristlich keltische Ursprung von Halloween eine Legende aus dem 19. Jahrhundert und überhaupt nicht belegbar ist.

stimmt schon, aber erst vom Amiland aus wurde der Rest Europas überschwemmt. Vorher hat sich da (relativ gesehen) keiner dafür interessiert

wäre es ein gesetzlicher feiertag würden sich viel mehr dafür interessieren :mrgreen:

österreich hat meines wissens von allen EU-ländern die meisten feiertage - da simma ja auch gerne alle schwer katholisch :cool:

[h=2][/h]

in nürnberg ist a bratwürstl platzt:mrgreen:

mir is des total wurscht, wers feiern will, solls feiern....ich freu mich, wenn die kinder vom ort läuten...:cool:
heuer hab ich a bissl zuviel einkauft:roll:

Zurück
Oben