Handyprobleme (Texteingabe bei Chrome auf Android)

Zur Info für alle: Es geht um die Autokorrektur, die jetzt offenbar öfter zuschlägt.

Edit: ich habe mal den Thread-Titel editiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Also es dürfte sich um ein Problem im Zusammenspiel von Android / Chrome / Texteditor handeln.

Was ihr tun könnt:
  1. Anderen Browser nutzen (z.B. Firefox)
  2. "Rich Text Editor" deaktivieren. Das geht über das Icon rechts oben im Editor. Dann seht ihr aber keine Textformatierung mehr bei der Eingabe, sondern den zugrunde liegenden BB-Code.

Sofern das nicht von Google behoben wird, wird ein Update unsererseits dieses Jahr Abhilfe schaffen (da kommt ein neuer Texteditor), das wird aber min. noch ein paar Monate dauern.

Es gibt übrigens schon einen Bug-Report bei Chrome. Mal schauen, ob das behoben wird.

Es sind einige Text-Editoren betroffen. Der dieses Jahr bei uns neu kommende Froala allerdings nicht :) Aber wie gesagt, wird noch etwas dauern bis zur Umstellung.

Danke vorerst für die Hilfe :)
Zumindest kann man inzwischen wieder normal schreiben.... Für alle technischen nackerbazln wie mich eine kleine Hilfestellung :
IMG_20180218_203237.png

und mit dem Firefox hast du auch Probleme?
jepp. da wurden aber keine ganzen Worte sondern nur die ersten 3 bis 4 Buchstaben wiederholt.

Beispiel

HHalHallo
Oder wenn man auf Leerzeichen drückt

er will ... wurde zu erer will ...

Hab jetzt die Vorschläge und Korrektur ausgeschalten.

jepp. da wurden aber keine ganzen Worte sondern nur die ersten 3 bis 4 Buchstaben wiederholt.

Beispiel

HHalHallo
Oder wenn man auf Leerzeichen drückt

er will ... wurde zu erer will ...

Hab jetzt die Vorschläge und Korrektur ausgeschalten.
ist eh bei mir auch genau so

Kann das wer bestätigen? Ich dachte die Probleme treten nur beim Chrome Browser, der bei Android vorinstalliert ist, auf - und eben nicht bei Firefox, den man extra installiert.

Kann das wer bestätigen? Ich dachte die Probleme treten nur beim Chrome Browser, der bei Android vorinstalliert ist, auf - und eben nicht bei Firefox, den man extra installiert.
ich erledige alles mit Firefox. Habe / hatte bei keiner anderen Seite Probleme und die Foren dort haben teilweise ältere Skripte....

Wenn die Info was hilft. Auf FB bin i zb. auch übern Firefox

Zurück
Oben