Haus/Hütte in Österreich

X

Gast

(Gelöschter Account)
Kann Ihr mir Tipps geben, wie ich an ein kleines abgelegenes Haus in Österreich komme?

Seit längerem denke ich daran, nach Österreich überzusiedeln. Könnt ihr mir Tipps geben, wie man am Besten an ein nettes kleines Haus kommt?

Meine Vorstellung: abgelegenes Haus im Grünen, viel, viel Natur, Haustiere erlaubt, 3-4 Zimmer, ca 70 -100 qm Wohnfläche.

Wichtig: keine direkten Nachbarn. Ein Schuft, wer übles dabei denkt: brauche für meine Arbeit Ruhe :)

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps?

Welche Gegenden sind teuer?, welche günstiger? Was muss man anlegen? Kauf oder langfristige Pacht.

Vielen Dank vorab :)

Kann Ihr mir Tipps geben, wie ich an ein kleines abgelegenes Haus in Österreich komme?

Seit längerem denke ich daran, nach Österreich überzusiedeln. Könnt ihr mir Tipps geben, wie man am Besten an ein nettes kleines Haus kommt?

Meine Vorstellung: abgelegenes Haus im Grünen, viel, viel Natur, Haustiere erlaubt, 3-4 Zimmer, ca 70 -100 qm Wohnfläche.

Wichtig: keine direkten Nachbarn. Ein Schuft, wer übles dabei denkt: brauche für meine Arbeit Ruhe :)

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps?

Welche Gegenden sind teuer?, welche günstiger? Was muss man anlegen? Kauf oder langfristige Pacht.

Vielen Dank vorab :)

teuer sind auf jeden Fall: Vorarlberg, Tirol, Salzburg.

Günstig ist in jedem Fall das Wald- oder das Weinviertel (NÖ) und kann deinen sonstigen Vorstellungen entsprechen. Allerdings am Arsch der Welt:mrgreen:

Da les ich gerade ..... ZAGREB ..... auch das südlich Burgenland könnte günstig sein und dort gibt eine Weinspezialität :mrgreen:, mit der sich die Einsamkeit versüssen läßt.

Am Arsch der Welt.. klingt verlockend.

Habe überlegt heuer eine Fahrrad-Tour durchs Burgenland zu machen.

Welche charmanten Orte gibt es denn in NÖ und dem Burgenland?

Klein. Unter 30 000 Einwohner. Seenähe.

Ist Breitband DSL in ganz Österreich zu empfangen?

von privat wirds aber extrem schwierig :confused: da müßtest die regionalen zeitungen durchblättern, aber vielleicht hast du glück durch mundpropaganda :daumen:

Hab heute diverse Grundstücksangebote im Burgenland gelesen. Lol teilweise Baugründe ab 17 in Worten: siebzehn Euro pro Quadratmeter vollständig erschlossen zu haben. :fragezeichen: Ist halt immer noch das Burgenland aber 17 Euro?!? Das könnte man ja einfach so zum Spass kaufen nur um da vielleicht ein Zelt aufzustellen oder so.

Hab heute diverse Grundstücksangebote im Burgenland gelesen. Lol teilweise Baugründe ab 17 in Worten: siebzehn Euro pro Quadratmeter vollständig erschlossen zu haben. :fragezeichen: Ist halt immer noch das Burgenland aber 17 Euro?!? Das könnte man ja einfach so zum Spass kaufen nur um da vielleicht ein Zelt aufzustellen oder so.

Wo findet man solche Leckerbissen?

Ich bin 100% Deiner Meinung.

Das sind ja fast indische Verhältnisse.. Verscherbelt Euer Land nicht so billig, Mensch!

Ach was das ist ja nur das Burgenland. Die Filetstücke bekommt man nicht so billig. Kannst dich ja in Kitzbühel, St. Anton oder Seefeld niederlassen.

ja ich hab auch mal bie einer autofahrt durchs burgenland am strassenrand eine tafel gesehn mit einer aufschrift das hier der baugrund ab 5 euro/m² zu haben ist.

hab mich auch gewundert er so billig sein stück land verkauft, um diesen preis bekommt ma doch in unserer salzburger gegend nicht mal ein unwegsames stück grünland um diesen preis.

weis nicht ist dieser 5 oder auch wie in vorherigen postes geschilderten 11 bzw 22 euro m² so von dieversen gemeinden gefördert um einwohner bzw junge famielien zu ködern.

naja da braucht sich wohl kein häuslbauer den kopf zerbrechen ob er sich wohl 500 oder 1000, oder sogar mehr quatratmeter garten gönnen soll.

freundlichst der
georgo

Ach was das ist ja nur das Burgenland. Die Filetstücke bekommt man nicht so billig. Kannst dich ja in Kitzbühel, St. Anton oder Seefeld niederlassen.

Was heißt Filetstücke:

Was soll ich Kitzbühel, St. Anton oder Seefeld? Beckenbauers, Russinnen und Goldkettchen: nein Danke!

Ist Breitband DSL in ganz Österreich zu empfangen?

.... ich würd mal sagen: fast überall ......

Abfrage: http://www.aon.at/portal/site/aon/m...toid=2c84fca9fcdc6010VgnVCM100000410a14acRCRD

In Wien gibt es Kabelbreitband, allerdings nur in dicht besiedelten Gebieten und eher nicht in Gartensiedlungen ..... in Salzburg dagegen auch in relativ kleinen Dörfern - und ist wesentlich besser als ADSL. Wie es in NÖ und Burgendland mit Kabelbreitband ist, das weiss ich nicht.

Eine Alternative ist auch mobiles Internet (trotz mancher Probleme oft eine Alternative -Verfügbarkeit über die Website des jeweiligen Betreibers)

Was heißt Filetstücke:

Was soll ich Kitzbühel, St. Anton oder Seefeld? Beckenbauers, Russinnen und Goldkettchen: nein Danke!

Alle 3 Orte haben einiges zu bieten. zB Wunderbare Landschaft, interessante Skigebiete im Winter und in der Hauptsaison ist immer was los. Also lieber als das Burgenland wär mir das schon. :lol:

Billig und abgelegen...da kommt mir eigentlich nur die Oststeiermark in den Sinn.

Rein theoretisch auch gewisse Platzerl in der Wolfbergergegend.

Schließlich sammeln sich dort auch bekannte Schriftsteller .

Oststmk: Gerard Roth
Griffen: Handke*

* Wobei ich natürlich nicht weiß, wie du als Kroate zu Handke stehst......, ist aber eine nette Gegend

Billig und abgelegen...da kommt mir eigentlich nur die Oststeiermark in den Sinn.

Rein theoretisch auch gewisse Platzerl in der Wolfbergergegend.

Wolfbergergegend hört sich spannend an, gibt es in AT eigentlich noch Wölfe?

Schließlich sammeln sich dort auch bekannte Schriftsteller: Griffen: Handke*

Guck mal einer, hat er sich wieder ins Ösi Land verkrochen?

*Wobei ich natürlich nicht weiß, wie du als Kroate zu Handke stehst......, ist aber eine nette Gegend

Ein Mensch, der was auf sich hält, ist immer in Opposition zur allgemeinen Meinung, las ich mal. (bei Brecht, wenn ich mich recht erinnere)

Handke muss sich diesen Leitsatz sehr zu Herzen nehmen?

Handkes frühes Werk elektrisiert mich. Ein ganz großer Schriftsteller!

Als Mensch hat er mich jedoch enttäuscht und das hat nichts mit seinen serbischen Eskapaden zu tun. Ich 'erlebte' ihn mal und da war einfach nichts: Ein leerer Mensch, der einen sehr frustrierten Eindruck auf mich machte..

Die meisten Serben betrachten ihn als nützlichen Idioten, er widerum kam durch seine schillernden Amselfeld Gedanken erst wieder ins Gespräch, was vermutlich seinen Umsatz angekurbelt hat.

Business as usual, wenn Du mich fragst.

Andererseits kann ich seine Gedanken zum Teil nachvollziehen, schließlich haben die Serben tatsächlich die Arschkarte gezogen - gerecht oder ungerecht - ach da sollen andere urteilen.

Interessanter Artikel: Medienhurerei

Wolfbergergegend hört sich spannend an, gibt es in AT eigentlich noch Wölfe?

An der Grenze zu Slowenien wurden schon manchmal welche gesichtet...angeblich!

Guck mal einer, hat er sich wieder ins Ösi Land verkrochen?

Na, sein Hauptexil ist eh noch Frankreich, aber er ist schon auch öfters mal in Griffen...

Als Mensch hat er mich jedoch enttäuscht und das hat nichts mit seinen serbischen Eskapaden zu tun. Ich 'erlebte' ihn mal und da war einfach nichts: Ein leerer Mensch, der einen sehr frustrierten Eindruck auf mich machte..

Sein letzes Interview, kurz vor seinem neuen Buch- einfach nur traurig!

Die meisten Serben betrachten ihn als nützlichen Idioten, er widerum kam durch seine schillernden Amselfeld Gedanken erst wieder ins Gespräch, was vermutlich seinen Umsatz angekurbelt hat.

Ist mir auch schon aufgefallen!

Danke

Zurück
Oben