Swinger Hausgemacht in Wien

Also die Einleitung gleich mal mit einem politischen Thema zu starten und gleichzeitig aber die extrem wählerische Tür zu betonen ist für uns mal Grund genug diese Veranstaltung herabzuwürdigen :verwirrt:

Waren vor Ort, sind gleich wieder gegangen und ins UNIQUEx ausgewichen.
Ca 4 Stunden Anstehen und dann kommen vl. nicht alle von der Gruppe rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren beim ersten Mal dort, dieses Mal haben wir nach 3 Stunden Wartezeit (obwohl wir bereits 45 Minuten vor Eröffnung dort waren) aufgegeben. Die strenge Türpolitik empfinde ich als gut, denn dadurch ist garantiert, dass vor allem Männer, die solche Veranstaltung als Fickfreibrief sehen, ausselektiert werden. Auch ein Grund, wieso meine Freundin keine gemischten Abende in Swingerclubs mag bzw. es ihr jedes Mal vergeht, wenn die schwanzrubbelnde Männerschar ihr hinterhergrindet - sich aber auf solchen sex-positiven Veranstaltungen (u.a. auch in der Schwelle) sehr wohl fühlt. Die Herangehensweise von Männern auf solchen Veranstaltungen findet auf einem ganz anderen Niveau statt, als in diversen Wiener Swingerclubs. Wer versteht, dass dies keine Swingerveranstaltung ist, sondern primär ein Clubbing, auf dem alles erlaubt ist, fühlt sich hier definitiv sehr wohl. Und das Publikum ist ziemlich heiß ;)

Wir waren beim ersten Mal dort, dieses Mal haben wir nach 3 Stunden Wartezeit (obwohl wir bereits 45 Minuten vor Eröffnung dort waren) aufgegeben. Die strenge Türpolitik empfinde ich als gut, denn dadurch ist garantiert, dass vor allem Männer, die solche Veranstaltung als Fickfreibrief sehen, ausselektiert werden. Auch ein Grund, wieso meine Freundin keine gemischten Abende in Swingerclubs mag bzw. es ihr jedes Mal vergeht, wenn die schwanzrubbelnde Männerschar ihr hinterhergrindet - sich aber auf solchen sex-positiven Veranstaltungen (u.a. auch in der Schwelle) sehr wohl fühlt. Die Herangehensweise von Männern auf solchen Veranstaltungen findet auf einem ganz anderen Niveau statt, als in diversen Wiener Swingerclubs. Wer versteht, dass dies keine Swingerveranstaltung ist, sondern primär ein Clubbing, auf dem alles erlaubt ist, fühlt sich hier definitiv sehr wohl. Und das Publikum ist ziemlich heiß ;)

Liest man sich die momentanen Postings durch scheints auch dort nicht mehr zu funktionieren. Pöbeleien in der Schlange und auf der Party, auch Gegenüber dem Personal, ...
Dazu ewiges anstehen und vorher musst noch ein auswendiges Satzerl aufsagen. Der Club in dem wir waren bezeichnet sich auch als Sexpositiv, hat man übrigens auch gemerkt. Am Eingang wurden wir noch skeptisch beäugt, alles sehr genau erklärt. Aber der Besitzer hat schnell gemerkt, wir passen schon zum Konzept.
Drinnen dann alle Annehmlichkeiten, Duschen, Buffet, keine Wartezeiten, tolle Räume zum Spaß haben. Auf Top Niveau.
Das gleiche, nur in grün, all inklusiv, hygienisch und nicht so überlaufen.
Manchmal hilft's über den Tellerrand zu schauen.

Liest man sich die momentanen Postings durch scheints auch dort nicht mehr zu funktionieren. Pöbeleien in der Schlange und auf der Party, auch Gegenüber dem Personal, ...
Dazu ewiges anstehen und vorher musst noch ein auswendiges Satzerl aufsagen. Der Club in dem wir waren bezeichnet sich auch als Sexpositiv, hat man übrigens auch gemerkt. Am Eingang wurden wir noch skeptisch beäugt, alles sehr genau erklärt. Aber der Besitzer hat schnell gemerkt, wir passen schon zum Konzept.
Drinnen dann alle Annehmlichkeiten, Duschen, Buffet, keine Wartezeiten, tolle Räume zum Spaß haben. Auf Top Niveau.
Das gleiche, nur in grün, all inklusiv, hygienisch und nicht so überlaufen.
Manchmal hilft's über den Tellerrand zu schauen.

Das UNIQUEx ist vom Konzept und auch von der Ausstattung her ein toller Club. Vor allem die durch diverse Veranstalter (über Joyclub) organisierten großen Partys passen dort gut rein. Das Konzept, das der Manuel (Besitzer des UNIQUEx) verfolgt, ist vorbildlich und hebt sich von klassischen Schmuddel-Swingerclubs ab.
Dennoch sind diese zwei Konzepte nicht 1:1 vergleichbar und verfolgen unterschiedliche Ansätze. Die vorletzte Hausgemacht-Party war sehr gut, jedoch fühl ich mich auch eher im UNIQUEx z.B. wohler bzw. entspricht das eher meinem Geschmack. Meine Freundin und ihre Freundinnen bevorzugen dann aber eher "softere" Veranstaltungen wie eben die Hausgemacht-Partys.

Und ja, es ist einiges am Samstag schief gelaufen (haben wir ja am eigenen Leib erfahren müssen), jedoch lässt sich das eben bei so einem (unerwarteten) Andrang nicht vermeiden.

Ach unerwartet, es was klar, dass das irgendwann so die Runde macht. Alle jung, hübsch und halbnackt, dazu mit strenger Tür.
Beste Voraussetzungen, dass alle da hin wollen.
Das Konzept ist löblich, aber die Regeln sollten auch für gut geführte SC immer bestand haben.
Im Endeffekt ist es halt die softcore Variante mit philosophischen Überbau. Wer's braucht.

Echt interessant dass auf der Homepage der Veranstaltung es zwar Fotos mit mollige Frauen und schlanken Männern gibt, aber kein einziges Foto von Molligen Herren mit schlanken Frauen.

Es zeigt ganz klar worauf die Veranstaltung abziehlt.
Oder gibt es Gegenteilige Erfahrungen?

ja gibt es, drinnen laufen durchaus auch "dickere" Männer herum. Aussortiert wird man deswegen also scheinbar nicht, ob diese Personen eine (schlanke) Freundin haben, weiß ich allerdings nicht.
Es ist ziemlich skurril, dass du immer mit diesem Thema anfängst...natürlich ist Dicksein erstmal ein Makel (außer vielleicht für Fetischisten), passt der Rest allerdings perfekt, so sind wohl viele bis zu einem gewissen Grad bereit, darüber hinweg zu sehen bzw. zu lieben.

Abschließend daher noch für dich persönlich ein weiser Ratschlag (den du hier vermutlich schon sehr oft gehört hast): Nimm ab und bring dich in Form, das erhöht die Chancen bei Frauen enorm. Ist natürlich kein Ersatz für Nettsein etc., das muss ebenfalls passen.
Zusätzlich sollte man sich vielleicht noch klar machen, dass jüngere Frauen nur in Ausnahmefällen auf deutlich ältere Männer stehen...hat man das einmal kapiert, ist das Leben gleich viel weniger enttäuschend.

Abschließend daher noch für dich persönlich ein weiser Ratschlag (den du hier vermutlich schon sehr oft gehört hast): Nimm ab und bring dich in Form, das erhöht die Chancen bei Frauen enorm. Ist natürlich kein Ersatz für Nettsein etc., das muss ebenfalls passen.
Zusätzlich sollte man sich vielleicht noch klar machen, dass jüngere Frauen nur in Ausnahmefällen auf deutlich ältere Männer stehen...hat man das einmal kapiert, ist das Leben gleich viel weniger enttäuschend.

Ganz nett von dir, aber darum geht es nicht.
Ich hab nur den Eindruck der Bilder auf der Homepage hier wieder gegeben. Ganz einfach.

Kann jemand berichten wie es dort abläuft?
Sind die Leute offen für sexuellen Austausch untereinander oder bleiben Paare unter sich?

Passiert überhaupt viel Action dort oder geht es eher um den Konsum von MDMA und die Musik?

Frage weil ich überlege mal hinzuschauen mir einer Bekannten!

Kann jemand berichten wie es dort abläuft?
Sind die Leute offen für sexuellen Austausch untereinander oder bleiben Paare unter sich?

Passiert überhaupt viel Action dort oder geht es eher um den Konsum von MDMA und die Musik?

Frage weil ich überlege mal hinzuschauen mir einer Bekannten!

Die Leute sind sehr jung (Großteil zwischen 21 und 25), neugierig und haben keine Swingererfahrung. In den Darkrooms bleiben meist die Paare unter sich, gefühlte 95% der Leute die dort sind, wollen sich das "nur mal anschauen". Also es ist auf jeden Fall sehr soft und primär gehts um die Musik und um die Tatsache, dass die Veranstaltung "anders" ist. In einen Swingerclub geht man mit der Einstellung hin, primär mal einen geilen Abend mit Orgasmen zu haben. Auf die Hausgemacht Partys geht man hin um zu tanzen, sich was reinzupfeifen und vielleicht mal einen Eindruck von sexueller Offenheit zu bekommen.

In den Darkrooms bleiben meist die Paare unter sich,
Wie "dark" ists denn da wirklich? Ich kenn Darkrooms aus diversen Clubs, da ists wirklich so finster, dass Du die Hand nicht vor den Augen siehst, und zwar auch nicht dann, wenn Du dich ans Finstere gewöhnt hast, also wirklich absolut 0 Sicht .... Ist das dort auch so, oder eher "schummrig"?

Wie "dark" ists denn da wirklich? Ich kenn Darkrooms aus diversen Clubs, da ists wirklich so finster, dass Du die Hand nicht vor den Augen siehst, und zwar auch nicht dann, wenn Du dich ans Finstere gewöhnt hast, also wirklich absolut 0 Sicht .... Ist das dort auch so, oder eher "schummrig"?

Du erkennst Umrisse, siehst aber so gut wie gar nicht, was da abgeht. Also sehr dunkel.

Zurück
Oben