heilbehelfe aus dem drogeriemorkt??

Mitglied #473397

Power Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer hat 8 Checks
Registriert
16.12.2017
Beiträge
12.756
Reaktionen
83.155
Punkte
1.503
Checks
8
heit hörgeräte beim bipa entdeckt ... kinnan heilbehelfe ausn dm & co wirkli wos?🤔
 

Anhänge

  • 20210313_154535.jpg
    20210313_154535.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 40
Um diese Geräte mit Hörgeräten vom Spezialisten zu vergleichen, müssten Datenblätter gegenüberstellt werden. Hier wird es sich um einfache Verstärker handeln, die jedoch wahrscheinlich nur eher ein geringes Frequenzband übertragen, vermutlich auf das Verstehen von Stimmen angepasst.

Prinzipiell können sie eigentlich keinen weiteren Schaden anrichten, wir würden dennoch unbedingt den Weg zum Profi empfehlen. Die durch perfekt angepasste Geräte wiedererlangte Lebensqualität rechtfertigt diesen Schritt. Es wird erhoben, in welchem Umfeld und welchem genau definierten Zweck das Hörgerät dienen soll, also nur Sprache, laute Umgebung, ein größeres Frequenzband, beispielsweise für Musiker etc.
 
Ist so mit dem brillen wie von Hofer und Co... Für jemand ohne Ansprüche eine günstige Alternative aber bestimmt nicht die selbe Qualität wie vom Fachmann
 
die marke wär ja prinzipiell ned so schlecht, aber wohl doch schon a bisserl alte technik :X3: aber langsam macht es mir angst welche dinge überall verkauft werden
 
So ein Teil hab' ich unlängst bei nem Patienten gesehen. Wir haben uns noch gewundert, was das für komische Hörgeräte sind 😅
 
... ich finde, dass Läden wie DM und Co. bei ihrer Kosmetika etc bleiben sollen, genauso wie Lidl und Co. bei Lebensmittel und die anderen Sachen sollen in den dafür eingerictete Läden weiter vertickt werden.
Für was gibt es den sonst den "FACHHANDEL"...
 
Für was gibt es den sonst den "FACHHANDEL
Genauso sehe ich das auch Indi, bei den Lidl oder Hofer Prospekten sind noch zwei Seiten Lebensmittel, alles andere ist sonstiger Ramsch,
Die zweite Misere ist das Bäcker und Metzger sterben, weil solche Ketten wie Hofer sprich Aldi Lidl usw. ihre aufgebackenen Teigpatzen als Brot verkaufen und das Fleisch von irgendwoher importiert wird, das kanns doch nicht sein,
 
Genauso sehe ich das auch Indi, bei den Lidl oder Hofer Prospekten sind noch zwei Seiten Lebensmittel, alles andere ist sonstiger Ramsch,
Die zweite Misere ist das Bäcker und Metzger sterben, weil solche Ketten wie Hofer sprich Aldi Lidl usw. ihre aufgebackenen Teigpatzen als Brot verkaufen und das Fleisch von irgendwoher importiert wird, das kanns doch nicht sein,
war heute wieder mal geschockt als ich meine Eltern ins Impfzentrum zum C-Impfung gefahren habe. Musste tanke und da geb es tatsächlich bei ner RAN-Tankstelle 3 Brezeln für unter einem Euro und leider muss man für teilweise schlechtere Qualität beim Becker bis zu 90 ct für eine berappen.
Musste heute übrigen 2 mal fahren erst die Mutter um 9 dann den Vater gegen 12, waren mal so nebenbei 200 km.
 
da geb es tatsächlich bei ner RAN-Tankstelle 3 Brezeln für unter einem Euro und leider muss man für teilweise schlechtere Qualität beim Becker bis zu 90 ct für eine berappen
Tja Indi es ist natürlich leider so dass es auch unter den Profi Bäckern schwarze Schafe gibt, ich bin vor Corona echt viel herumgekommen aber die Brezen an Tankstellen oder Schnell Back Shops waren meist billiger nur die Qualität ließ "großteils" zu Wünschen übrig, ich kann nichts anderes sagen,
 
Zurück
Oben