Hepatitis B (C)

Mitglied #300131

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (10**)
Reaktionen
2.373
Nur mal fragen, wie ihr das Thema so seht.
Macht ihr euch Gedanken drüber/seid ihr geimpft?

Ich selbst hab mir eigentlich noch nie wirklich Gedanken gemacht, allerdings erhöht man sein Risiko bei häufig wechselnden Partner (zb Besuch von SW) ja schon deutlich. Da kommt man ja schon mal mit Körperflüssigkeiten in Berührung auch wenn der Sex selber safe ist ;)

Überlege derzeit mal einen Test machen zu lassen, einfach um den eigenen Status zu erfahren. Glaube zwar nicht, dass ich bislang eine hatte, wobei Hepatitis B ja eben teilweise auch komplett symptomlos verläuft, ausheilt und nur bei 1-5% Langzeitprobleme verursacht.

Wie ist das bei euch. Lasst ihr euch regelmäßig testen?

Bin Hepatitis A+B geimpft und lasse Wirksamkeit überprüfen und gegebenenfalls auffrischen.
Bezüglich Langzeitprobleme, können bei Hepatitis B sehr ernst sein, habe ich höhere % Werte im Kopf.

Über Hep B würd ich mir keine Gedanken machen, sondern mich einfach impfen lassen. Hep C is da eher das Problem, da kannst du nie 100%ig sicher sein wenn du regelmäßig verschiedene Sexpartner hast.

Über Hep B würd ich mir keine Gedanken machen, sondern mich einfach impfen lassen. Hep C is da eher das Problem, da kannst du nie 100%ig sicher sein wenn du regelmäßig verschiedene Sexpartner hast.

Abgesehen davon, dass es bei der Hepatitis B Impfung non responder gibt: Hepatitis C ist per definitionem keine STI. ;)

Hep a + b bin ich geimpft, allerdings schon aus einer zeit lange vor den ersten besuchen einer sw aufgrund beruflicher reisetätigkeit. den staus lass ich gelegentlich ansehen und gegebene falls impfung auffrischen. zu c schliese ich mich der meinung von bulsara an, der kollege ist da recht fit wie ich schon öfters gelesen hab.

Schön, non-responder - aber wenn ich den wert testen lasse? Bei mir irgendwas mit 3500, wenn ichs richtig im kopf habe.... angeblich gut geschützt.

Schön, non-responder - aber wenn ich den wert testen lasse? Bei mir irgendwas mit 3500, wenn ichs richtig im kopf habe.... angeblich gut geschützt.

Es geht nicht um dich, sondern deine Aussage, dass man sich über Hepatitis B keine Gedanken machen muss. Übrigens ist die Hepatitis B Impfung im österreichischen Impfplan enthalten und wird im Rahmen der 6 fach Impfung verabreicht.

:schulterzuck: Es war ja gar nicht meine aussage, dass man sich darüber keine gedanken machen sollte! Wär schon schön wenn du auf den absendernamen sehen würdest ehe du wem sowas unterstellst.
Ich dachte halt, dies sei ein freies forum und ich habe mich dazu gemischt, weil das thema alle betrifft!

Ich habe mir gelegentlich darüber Gedanken gemacht, und dann eine Tätigkeit angefangen, wo eine Hepatitis-B-Impfung "empfohlen" war. Der Arzt, der das Gesundheitszeugnis ausgefüllt hat, hat mir "dringend" dazu geraten. Seitdem bin ich Hep. A und B-geimpft, und werde rechtzeitig einen Test machen lassen, wenn ich es auffrischen lassen muss. In der Aids-Hilfe habe ich einmal gefragt, ob ein Test auf Hepatitis C bei mir sinnvoll wäre, haben die verneint. Wenn es eine Impfung gegen eine schlimme Krankheit und keine Kontroversen darüber gibt, denke ich schon sehr darüber nach.

Wenn der Wert bei der "Titer-Kontrolle" im Tausenderbereich ist, sollte der Impfschutz auf jeden Fall reichen (minimal über 100?).

Habe mich damals beim Zivildienst als Sani natürlich Hep A+B impfen lassen.
Mein Titer ist heute noch astronomisch, lasse ich regelmäßig checken, damit ich eine nötige Auffrischung nicht verpasse.

Ich bin Anhänger der absoluten Impfpflicht. Bei mir müsste sich jeder gegen alles impfen lassen was möglich ist, wenn die Chance von Nebenwirkungen minimal ist (so wie aktuell bei 100% aller zugelassenen Impfstoffe). Impfverweigerer wären bei mir im Gefängnis.

Man sieht es ja an den Maser-Zahlen... waren so gut wie ausgerottet und dann kommen diese verfickten Zeugen Jehovas und wie sie nicht alle heißen und sorgen mit ihrem "Glauben" dafür, dass eine tödlich verlaufende Krankheit nicht ausgerottet wurde, sondern inzwischen in Europa wieder öfter vorkommt.

o_O
Na ein Glück, dass es nicht nach dir geht.

Kommt noch.
Irgendwann wird einfach nicht mehr akzeptiert werden, dass ein paar Trotteln alle Anderen gefährden.

Erst wenn die Leute realisieren, dass "Religionsfreiheit" die so ziemlich blödeste Idee der Menschheitsgeschichte (weil dadurch ein paar unlustige, undemokratische, kriminelle Bücherklubs legalisiert werden und sogar mit Steuergeld finanziert und in der Jugendarbeit unterstützt) und eine der größten Wurzeln von Ungleichheit, Terrorismus, Fremdenhass, Krankheit, Tod und Diskriminierung ist.

Irgendwann wird einfach nicht mehr akzeptiert werden, dass ein paar Trotteln alle Anderen gefährden.
und das vollkörperkondom wird obligatorisch - inklusive chip im schniedel der nur blut zum steif werden rein lässt wenn das kondom auch wirklich vollflächig drüber ist.

ich kann ja deiner meinung etwas abgewinnen, pass nur auf das du nicht so diktatorisch in deinen gedanken wirst, wies in den von dir verhassten büchern geschrieben steht.

wobei ich jetzt mal - ohne dies auf die Schnelle wissenschaftlich belegen zu können - annehme, daß es nicht nur Religionsfanatiker sind, die sich gegen Impfungen aussprechen.
Leider hört man in den letzten Jahren auch vermehrt von Müttern/Eltern, welche irgendwie nach dem Motto "ich lasse meinem Kind kein Gift injizieren" ihre Kinder von jeglichen Impfungen fernhalten, eine Art Modeerscheinung halt, die nicht zwingend was mit Religion zu tun hat.
Und als Folge solcher unverantwortlicher Impfverweigerungen treten nun wieder vermehrt (Kinder)Krankheiten auf, welche eigentlich schon als eradiziert galten.

Ich sehe das ganze jetzt zwar nicht so radikal wie der Kollege; bin aber sehr wohl der Meinung, daß wenn es schon mal den erwiesenen Nutzen von Impfungen gibt, man auf diesen nicht verzichten soll.
Und daß Impfungen zweifellos einen Nutzen mit sich bringen - ich glaube, dazu erübrigen sich seriöserweise eh jegliche Diskussionen.

Und daß Impfungen zweifellos einen Nutzen mit sich bringen - ich glaube, dazu erübrigen sich seriöserweise eh jegliche Diskussionen.

Klar bringen Impfungen einen Nutzen. Nur sollte man darüber unerwünschte Wirkungen und das erfolgreiche Marketing der Pharmafirmen nicht vergessen. ;)

Ich bin geimpft....und low-responder.....mein Wert faellt immer wieder auf 80 runter....war sogar schon mal auf über 4000 und bin nun wieder auf 80....das dann aber jahrelang stabil

Und jeder Arzt will mich unbedingt auf die geforderten 100 bringen

Zurück
Oben