Hi!!!!!

J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich war manchmal bei sex-forum-wein.at aber seit eine längere zeit nicht. Heute habe ich gesehen das es umgezogen ist. Auf jeden Fall wollte ich hallo an alle sagen und an die die mir von vorher errinern können. Ich bin Amerikaner, deshalb ist mein Deutsch nicht perfekt.
Naja, ich bin zurückgekommen weil ich eine Frage habe, und vielleicht kann ich Meinungen bekommen. Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Wien. Morgen soll ich mit einer 21 Jährige Frau aus Polen (sie wohnt auch in Wien) das erstes mal treffen. Bis jetzt habe ich mit sie nur 2 Stunden am Telefon geredet. Leicht war es nicht weil sie sehr wenig Deutsch und kein Englisch reden kann. Sie hat meine Nummer von ein Freund durch ein Freund durch ein Freund bekommen. Das Anruf hat mich überrascht und ich weiss eigentlich nicht wer meine Nummer an sie gegeben hat.
Auf jeden Fall habe ich die folgende Fragen;
1) Ich bin mir auch nicht sicher ob 35 und 21 zu viel Unterschied für mich ist. Darüber bin ich mir einbisschen unsicher. Was denkst du?
2) Ich werde sehr froh wenn sie ganz nett ist und nur ein Freundschaft kommt von unser Treffen, aber eine Beziehung ist auch okay (vielleicht---hängt davon ab wie ich mit das Altersunterschied fühle) wenn wir uns gut verstehen. Auf jeden Fall habe ich bemerkt dass Sie mich eher für einer Beziehung treffen will. Nur wegen ihre Fragen, Z.b trinkst du viel, warst du schon verheiratet, hast du Kinder, usw......Das macht mir einbisschen unangenehm. Wie kann sie an einer Beziehung denken wenn sie mit mir nur 2 Stunden am Telefon geredet hat?
3) Wioe vorsichtig soll ichs ein; sie hat mir mitgeteilt dass sie erst seit 3 Monate in Wien ist (sie wohnt bei einer ältere Schwester) und seit 5 Tage von ihr Ex-Freund getrennt ist. Bin ich nur einer so dass sie der Ex vergessen kann?
4) Aber die wichtigste Frage ist wahrscheinlich die blödeste Frage; ich weiss dass mann von Frauen aus bestimmte Länder aufpassen Z.b vielleicht wollen die dich nur heiraten so dass sie in Österreich bleiben kann. Da Polen in der EU ist kann das nicht sein; oder doch? Wieso kann das ein Vorteil für Frauen aus ärmere Länder sein, und passiert sowas oft?
Lg johnny1969

Hallo

Geh das ganze locker und unbelastet an -mach dir keine Gedanken über Beziehung und ähnlichem.
Zuerst mal treffen und schauen wie es persönlich läuft.
Ohne Zwang und Druck! Was deine Bedenken wegen Ost und so angeht -man kann nicht alle in einen Topf werfen-es gibt auch viele einheimische die unbedingt gleich eine Beziehung anstreben - was ja nicht immer verkehrt sein muss.
Aber wie gesagt ; Lagsam und unbelastet angehen und es kommt wie es kommten soll!

auf jeden Fall berichte uns wie es war!!

LG
NG

Danke, mache ich. Sie hat mir heute um 23 Uhr angerufen und jetzt bin ich nervös. Ich bin sehr zufrieden mit mir selbst, aber sie hat ihr Aussehen heute am telfon gesagt obwohl ich nicht gefragt habe. 49 Kilo, blaue Augen, 165 cm, Schulterlanges dunkle-schwarzes Haar (sie ist wirklich blondine aber hat das Haar vor 2 Wochen gefärbt). Okay, da ich ziemlich dünn bin mag ich dünne Frauen, ich bin nur 173 cm so 165 cm passt auch super, blaue Augen sind meine liebste Farbe und ich mag Blondinen am meisten (Typisch weiss ich) und dunkle-schwarz Haar ist in meiner Meinung in zweitter Platz.
Ich sage das nicht nur weil sie das gesagt hat.....und deshalb bin ich auf einmal nervös weil gestern habe ich nichts von ihr Aussehen gewusst. Und ich weiss Aussehen ist nicht alles, aber trotzdem das Aussehen kann mich sehr nervös machen. Ich treffe sie morgen um 15 Uhr und ich werde am Abend dir erzählen was passiert ist.
Lg johnny1969

Vorsicht ist immer geboten! Einem Bekannten von mir ist jetzt seine slowakische Ehefrau nach exakt 5 Jahren abhanden gekommen. Staatsbürgerschaft bekommen und die Beziehung war aus. Er wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Kommt aus dem Kurzurlaub zurück und die ganze Wohnung war leer. Alles weg, was man irgendwie bewegen konnte.

Auch größerer Altersunterschied! :mauer:

Schöner Scheiß!

Muss natürlich nicht so sein! Aber wie gesagt Vorsicht! Gegen schnackseln etc. is´ natürlich nix einzuwenden! :mrgreen:

Viel Spaß! Und ich freue mich auf Deinen Bericht!

Welcome back, Johnny1969!
Benno

Ein aussagekräftigerer Threadtitel als Hi!!!! wäre nächstes Mal wünschenswert! Dann kommen sicher auch mehr Antworten!

@Johnny: ich würde das Ganze an deiner Stelle mit Vorsicht angehen, denn es ist schon ziemlich komisch, dass sie deine Nummer von einem Freund, des Freundes, des Freundes bekommen hat!?

Hat sie dir gesagt welcher Freund? Dann könntest du nämlich mal bei ihm nachfragen ob das wirklich so ist.

Und wenn sie erst seit 3 Monaten in Österreich ist und nun seit einer knappen Woche Single, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie sonst wieder zurück nach Polen müsste, wenn sie ein Auslandsvisum hat, dann wahrscheinlich maximal ein halbes Jahr und nicht länger.

Daher: ATTENTION!!!!

@Benno... vlt hat er sie ja in den Urlaub mitgenommen und dort vergessen :mauer:

peach, die frau kommt aus polen.

polen ist in der eu.

wir kombinieren: die frau braucht kein visum für einen legalen österreich aufenthalt. sie kann mit einem gültigen personalausweis über die grenze spazieren so oft sie will.

es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten wie sich leute weigern sich auf geänderte gegebenheiten umzustellen. dabei muss man eh nur die schablone auswexeln, selbstständig denken ist eh nicht notwendig, also sollte das auch nicht zu viel verlangt sein.

Nein, er hat sie nicht vergessen! Sie hat ihn verlassen!

Sie hat ihn vor dem Beitritt der Slowakei zur EU geheiratet. Aus heutiger Sicht wohl nur um an die besser angesehene, österreichische Staatsbürgerschaft zu kommen!

That´s life! Und man kann in niemanden hineinschauen. Der Bekannte hat sogar in deren Heimatort ein Haus gekauft und umgebaut! Und das ist immerhin auch 3 1/2 Std. Autofahrt von seinem jetzigen Domizil weg.

Also zusammenfassend: Achtung!!!

Aber gegen unverbindlichen Sex hätte ich jetzt auch nix!

polen ist in der eu.

wir kombinieren: die frau braucht kein visum für einen legalen österreich aufenthalt. sie kann mit einem gültigen personalausweis über die grenze spazieren so oft sie will.

es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten wie sich leute weigern sich auf geänderte gegebenheiten umzustellen. dabei muss man eh nur die schablone auswexeln, selbstständig denken ist eh nicht notwendig, also sollte das auch nicht zu viel verlangt sein.

Danke für die Aufkärung...

dennoch ists sehr suspekt was da abläuft :mad:

Naja, das Treffen ist jetzt vorbei. Ich kann auch sagen von wem sie meine Nummer bekommen hat; in 1996 habe ich in Graz gewohnt, und offentsichtlich ein älter Freund von mir kennt ein Freund von die Schwester dieser Frau (die das ich heute getroffen habe). Die Leute haben über Amerika geredet und mein alter Freund in Graz hat egsagt das er ein Amerikaner der in Wien wohnt kennt, und die Schwester hat gesagt "meine Schwester ist seit ein paar Tage wieder Single und wird sich wahrscheinlich freuen jemand aus Amerika kennenzulernen. So er hat sie meine Nummer gegeben :)
Ich kann auch sagen was da ablaufen sollte; die Frau das ich heute kennengelernt habe war, wie ich gedacht habe, nur auf Partnersuche. Bzw habe ich alles was sie von ihr Zukunftiger Mann haben soll. Das hat mich sehr unangenhem gemacht, ich treffe niemand nur zusehen ob sie eine gute Ehefrau wird. Ich will eine Frau zuerst kennenlernen und nach der Zeit kann ich das besser merken ob ich sie heiraten soll. Aber so schnell bei mir geht´s nicht :) sicher nicht nach 1 oder 2 Treffen.
Auf jeden Fall habe ich keine Sorgen. Die Frau hat mir gefallen (aussejen meine ich) und sie war auch ziemlich freundlich und war auch ziemlich Matur. Sie war immer höfflich und lieb. ABER wir haben überhaupt nichts "in common" (ich weiss nicht wie mann das in Deutsch sagt, aber zum Beispiel wir haben zu einander sicher nicht gepasst. Sie-Techno, Ich-Heavy Metal, Sie-Katzen Allergie, Ich- habe Katzen, Sie-steht immer um 12 Uhr auf, Ich- stehe immer um 9 Uhr auf...usw....viele kleine Sachen. UND nach kurzer Zeit haben wir auch nicht viel mehr zu sagen; wir haben sicher 5x in 1.5 Stunden leise am Tisch gesessen. Niemand hat gewusst was wir jetzt sagen soll. An Ende war es ziemlich lustig. Sie hat zu mir gesagt "ich muss bald gehen," und ich habe dann blitzschnell "zahlen" gesagt :) Naja, es war auf jeden Fall nett jemand von ein anderes Land kurz kennenzulernen aber ich habe das Gefühl (bin ich mir sicher) wir werden einander nicht wieder sehen. Leider hat es nicht funktioniert, vielleicht ein anderes mal.....

@peach:

ich will nicht all zu sehr auf dich losgehen, aber wieso braucht man aufklärung darüber dass polen in der eu ist? und wenn man weiss wie die eu funktioniert, dann ist das mit visum ja klar

Ich seh das ned als Angriff oder sonstwas, hab ihn auch nicht so gewertet =)

Vlt. solltest weniger interpretieren ;)

... na dann hat sich dei Sache eh schon erledigt :mad: wenn schon beim ersten Treffen die Konversation in eine Sackgasse läuft wird das auch nix ... mach Dir nichts daraus .. Wien ist groß und voll mit netten Mädels :anspritzen:

polen ist in der eu.

Hallo
so leid es mir auch tut ich muss dir wiedersprechen!
Selbst wenn die Lady wirklich aus Polen oder aus einem der "neuen " EU Länder kommt hat Sie zwar eine unbeschränkte Aufenthaltsgenehmigung aber NOCH LANGE NICHT eine Arbeitsgenehmigung!!
Es gibt nämlich eine sogenannnte Übergangsfrist oder Lösung ( wie immer es die Herrn Politiker nennen) und die besagt das Mitbürger aus diesen Ländern auch in den nächsten 5 Jahren um eine Arbeitsbewilligung ansuchen müssen -jedoch bevorzugt behandelt werden. (am Papier!!)
Darum oder ergo dessen kann es durchaus nützlich sei mit einem Österreichischen oder andern EU Bürger (der alten Mitgliedsstaaten) verheiratet zu sein.
Jedoch VORSICHT bei Scheinehen!!! Das Gesetz wird demnächst geändert und dann sind beide strafbar!

LG
NG

HA !!

Also war ich doch nicht so blöd mit meiner Aussage *zungezeig*

@johnny:
hmm also ich weiss nicht. ich würde die dame jetzt mal fragen wie ihr das treffen gefallen hat. du kannst es ja so formulieren dass du so nebenbei fragst, also erstmal wie es ihr geht, wie ihr tag war usw.... also eher alltägliche dinge mit ihr sprichst. und dann so nebenbei fragst "du, wie gefiel dir das treffen gestern eigentlich??". dann wird sie ja sagen was sie denkt. auch wenn du beim treffen das gefühl hattest dass es nix wird: vertraue nicht darauf! hatte schon manchmal das gefühl dass es nix wird und dann wurde doch was draus, also erstmal abwarten und gute mine machen und weiterhin höflich und nett zu ihr sein. sollte sich herausstellen dass es tatsächlich nix wird mit euch zwei, dann wars halt ein schöner abend und nicht mehr. würdest du sie denn gern wiedersehen ?? oder bist du auch eher "enttäuscht" bzw nicht interessiert? das würde ich mir überlegen und dann die dame fragen wie ihr das treffen gefallen hat oder/und was sie über dich denkt.....
viel erfolg jedenfalls!

@einszweidrei....Meine Meinung nach ich wurde die Frau wieder sehen weil in einen Treffen kann mann nicht viel sehen. Sie war nett und kein unfreundliches Frau die ich nie wieder sehen wurde. Auch als Freunde hätte ich mit sie kein Problem.
Leider haben wir heute am Telefon geredet, und sie will auch nicht mehr nur als Freunde treffen. Der Grund war sie hat nicht viel Zeit :) Naja, es stört mich nicht, wenn ich sie nicht gefälle (und wenn sie das in einen Treffen merken kann) dann ist das okay. Ich kann nicht jeder gefallen, das weiss ich. Wenn sie Zeit hat dann kann sie mich immer anrufen. Wenn nicht dann habe ich auch kein Problem damit.

@airline:

lern lesen.

ich habe nicht behauptet, dass es für die betreffende dame nicht vom vorteil wäre einen zb. österreicher zu "angeln". das wäre es vermutlich allemal.

ich habe mich explizit auf die aufenthaltsberechtigung bezogen, da dies vorher falsch dargestellt wurde. arbeitsrecht hab ich doch nicht mal angesprochen, also entgeht mir worin denn jetzt genau der widerspruch zwischen deinem und meinem posting besteht.

@peach

du interpretierst selbst zu viel, ich hab deine aussage nicht als blöd gewertet, sondern als resultat von denkfaulheit.

@Duke Ikarus.....Heute bin ich in einer schlechte Laune und dafür kann ich sagen das ich nie diese Frauen treffe. Ich mache nie eine Frau in einer Cafe oder Lokal an, ich bin schüchtern und es bleibt so. Ich kenne auch nicht viele Leute in Wien, daher kann niemand mir Frauen vorstellen (ich meine daher kann ich nicht Leute durch Leute kennenlernen), und meine Arbeit hat mit Kunden (kein Kontakt) oder mit Leute nichts zu tun.
Ich bin mir meiner Single Leben sehr froh (ich war für 8 Jahre schon verheiratet) aber seit Februar dieses Jahr bin ich für eine Beziehung offen, ich habe nicht viele Erwartungen, aber trotzdem weniger Möglichkeiten wie ich Frauen kennenlernen kann. Fristrieren ist es heute Abend....

. . . aber NOCH LANGE NICHT eine Arbeitsgenehmigung!!
Es gibt nämlich eine sogenannnte Übergangsfrist oder Lösung ( wie immer es die Herrn Politiker nennen) und die besagt das Mitbürger aus diesen Ländern auch in den nächsten 5 Jahren um eine Arbeitsbewilligung ansuchen müssen -jedoch bevorzugt behandelt werden. (am Papier!!)
Also Johnny hat auf der einen Seite ein Problem und Ihr auf der anderen!

Zuerst also Ihr!
Papier ist hier nicht geduldig, sondern es stehen Rechte darauf! Und die gehören eingehalten. Und man kann sie einklagen!

Da ich zu einer Zeit nach Österreich kam, als A noch nicht in der EU war, weiß auch ich als Piefke, wie das Häschen hoppelt!

Außerdem ging es bei Johnnys Anfrage nicht um´s Arbeiten!

Es geht aber (und nun komme ich langsam auch zu Johnny :mrgreen: ) auf jeden Fall um Geld! Die EU-Osterweiterung bringt ja nicht auch gleich das große Geld für alle im Osten!

Hier liegt, denke ich, die Hauptursache im Bestreben der Frauen aus dem Osten hier einen Mann zu angeln. Es können viele davon, ihre Familien zu Hause unterstützen.

@Johnny
Vergiß die Frau! Sie sucht keinen Freund, sondern einen Ehemann! Sie sucht auch keinen unverbindlichen Sex, sondern höchstens ehelichen!

Auch für Schüchterne gibt es Singletreffen! :mrgreen: Oder Du chattest ein bissl im www. Ich bin sicher, es gäbe die eine oder andere Frau, die Dich gerne kennenlernen will, allein schon, weil Du diesen "süßen" Akzent hast.

Liebe Grüße ganz besonders an Dich, aber auch an die Streithanseln und -greteln
Benno

...ich habe nicht viele Erwartungen, aber trotzdem weniger Möglichkeiten wie ich Frauen kennenlernen kann. Fristrieren ist es heute Abend....
Mach dir nichts draus!!
Selbst wenn du eine Frau kennenlernst so heißt das noch lange nicht das sie auch immer Zeit für dich hat und du nicht trotzdem alleine zu Hause sitzt!

Zurück
Oben