HILFE bei vista

S

Gast

(Gelöschter Account)
:fragezeichen:also zu meinem problem : mein rechner hat eine festplatte die geteilt ist C (50gb) D (450gb)
leider is da platz auf C schon sehr klein (3gb sind nu frei) jetzt würd i gern C vergrößern nur geht des im geräte mäneger ned wirklich i kann zwar D verkleinern aber den frei gewordenen speicher kann i dann nicht bei C hinzufügen!
kein plan wie des gehn soll!auf jedenfall brauch i mehr platz auf C weil dort die ganzen vista updates gemacht werden!

also bitte hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe:fragezeichen:

Das Problem kannst Du mit Windows-internen Mitteln nicht lösen.

Ich empfehle Dir den Paragon Festplatten-Manager, mit dem kannst Du freien Speicherplatz zwischen den Partitionen verschieben.

Kannst auch Gparted nehmen. DL und HP unter GParted Live CD. Das lässt sich wahlweise auf CD, USB-Stick oder PXE Server (sag ma amal Netzwerk Boot *g*) installieren und booten.
Nähere deutschsprachige Infos findest du auch unter GParted und GNU Parted und ein bisschen "neutralere" Info in der Wikipedia.

Wahrscheinlich ist Parted Magic vom "Look & Feel" am vertrautesten für Windows Verwender.

Ich vergaß zu erwähnen, dass der Download,die Verwendung und die Weitergabe all dieser Lösungen, da sie Open Source sind legalerweise kostenlos ist!

ok danke erstmal für die rasche hilfe werd mal anfangen mit paragon (des hört sie ein wenig einfacher an als des andere) da i von so sachen echt ned viel ahnung hab!

:fragezeichen:also zu meinem problem : mein rechner hat eine festplatte die geteilt ist C (50gb) D (450gb)
leider is da platz auf C schon sehr klein (3gb sind nu frei)

auf jedenfall brauch i mehr platz auf C weil dort die ganzen vista updates gemacht werden!

BRRRRRRRRRRRRRRR ........ 50 Gigabyte reichen dem Vista nicht .......

ich bleib bei XP :winke:

jeah danke!das mit paragon hat echt gut hingehaun!
jo das de 50gb ned reichen war mir klar aber des war eine voreinstellung ab werk! aber nu hab i des ja mit eurer hilfe gschafft zu erweitern!!!!!!!

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für die rasche und vor allem rech einfache hilfe

Vista kann zwar Partitionen verkleinern und vergrößern, das Problem ist aber die Daten vom Anfang ans Ende der 2 Partition zu bringen, da müsste man mit einem temporären 3. Laufwerk / Partition arbeiten.

Natürlich gehts auch mit Programmen von anderen Anbietern (ich verwende Acronis Disk Director).

Sind wichtige Daten auf der Platte, von denen es kein aktuelles Backup gibt, würde ich die Partitionsarchitektur nicht ohne vorherige Sicherungskopie ändern und dann ist es schon egal, kann man gleich D auf eine externe verschieben, löschen, C vergrößern, D neu anlegen, Daten zurückverschieben...

Nachtrag: Du kannst alternativ auch ein großes Verzeichnis auf D: verschieben, musst aber alle Verweise darauf in der Registry ändern (sofern vorhanden). Da das mitunter recht viele sein können, empfielt sich hier zB. "Registry search & replace" -> option "replace all"

leider is da platz auf C schon sehr klein (3gb sind nu frei) jetzt würd i gern C vergrößern nur geht des im geräte mäneger ned wirklich i kann zwar D verkleinern aber den frei gewordenen speicher kann i dann nicht bei C hinzufügen!
kein plan wie des gehn soll!auf jedenfall brauch i mehr platz auf C weil dort die ganzen vista updates gemacht werden!

also bitte hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe:fragezeichen:

:hmm::hmm:

Zu deinem Problem, kann ich dir folgenden Tip geben. Besorge dir das Programm Partition Magic für Vista muss aber die Professionell
Version sein. Die anderen haben nicht die dazu nötigen Tools.

Ich hatte auch dieses Problem, und musste Portionen vergrößern, es durften aber keine Daten verloren gehen, da es eine Festplatte war die für den professionellen Betrieb war (Firmenmässiger Einsatz).

Daher kann ich dir garantieren diese Software kann das..

:winke::winke:

:hmm::hmm:

Zu deinem Problem, kann ich dir folgenden Tip geben. Besorge dir das Programm Partition Magic für Vista muss aber die Professionell
Version sein. Die anderen haben nicht die dazu nötigen Tools.

Ich hatte auch dieses Problem, und musste Portionen vergrößern, es durften aber keine Daten verloren gehen, da es eine Festplatte war die für den professionellen Betrieb war (Firmenmässiger Einsatz).

Daher kann ich dir garantieren diese Software kann das..

:winke::winke:
Ja schon, nur Partition Magic war das einzige Programm, das es geschafft hat mir bei einer solchen Aktion mal abzustürzen und Daten zu vernichten, früher habe ich es oft verwendet, jetzt nicht mehr...

Zurück
Oben