Hilfe die Krise kommt!

M

Gast

(Gelöschter Account)
Die Krise, nicht die partnerschaftliche sondern die Finanz- und Wirtschaftskrise.

Hat sie euch schon erwischt?
Wird sie euch erwischen?
Welche Maßnahmen ergreift ihr?
Wie denkt ihr das es weitergeht?
Wirds noch richtig arg oder schummeln wir uns da durch?

Viele Fragen. Was ist eure Meinung/Einschätzung?

sie ist für mich von wirtschaftlichem vorteil :cool:

erstens verdiene ich dadurch besser und zweitens sind viele güter, die ich gerade anschaffen muss, günstiger zu haben, weil die allgemeine nachfrage stark zurückgegangen ist.

Ich bereite mich schon auf die nächste Krise vor, bzw. habe mich schon vorbereitet.:cool:

sie ist für mich von wirtschaftlichem vorteil :cool:

erstens verdiene ich dadurch besser

wieso? bist du Gerichtsvollzieher:hmm:

und zweitens sind viele güter, die ich gerade anschaffen muss, günstiger zu haben, weil die allgemeine nachfrage stark zurückgegangen ist.

naja, in erster Linie wohl die Autos. Und wer sich sein Auto jetzt nur deswegen kauft, weil es gerade recht günstig zu haben ist, der zahlt in Wirklichkeit drauf (ganz abgesehen davon, dass ich für meinen gut erhaltenen Alten jetzt auch weniger kriegen würde).

Wird noch schlimmer werden. Weil die tatäschlich Betroffenen (Arbeitslose, Kurzarbeiter) jetzt zu sparen beginnen und damit die Wirtschaft weiter eingebremst werden wird.

Leider ist die Krise da ( zumindest in unseren Köpfen )

Ich habe jetzt die erfahrung gemacht...... Die die sollen können nicht,und die die können wollen nicht ( sind vorsichtig )

Leute,geht konsumieren.....das tut uns allen gut !

naja, in erster Linie wohl die Autos. Und wer sich sein Auto jetzt nur deswegen kauft, weil es gerade recht günstig zu haben ist, der zahlt in Wirklichkeit drauf (ganz abgesehen davon, dass ich für meinen gut erhaltenen Alten jetzt auch weniger kriegen würde).

Autos, Immobilien, Aktien, Firmenbeteiligungen, Banken... je nach Größenordnung der Investitionssumme.

...die ich gerade anschaffen muss...

Wer lesen kann... :cool:

Die Leute müssen mehr Autos kaufen, der Pharmaindustrie gehts sonst an den Kragen :cry:

Versteh ich zwar nicht ganz ...... aber gerade Medikamente sind tatächlich nicht billiger, sondern trotz Senkung der Mehrwertsteuer teurer geworden. Und das gar nicht knapp .... Ein Beispiel "Chlorhexamed" um rund 10 %

Versteh ich zwar nicht ganz ...... aber gerade Medikamente sind tatächlich nicht billiger, sondern trotz Senkung der Mehrwertsteuer teurer geworden. Und das gar nicht knapp .... Ein Beispiel "Chlorhexamed" um rund 10 %

Kurz gesagt, Acetonitril, ein Abfallprodukt aus der Automobil Industrie und wichtiger Rohstoff zur Aufreinigung von Proteinen, wird knapp. Teilweise haben die Lieferanten die Preise bereits verzehnfacht, dadurch werden die Medikamente sicher nicht billiger. Und wenn sich diese Krise fortsetzt könnte es soweit kommen, dass alles steht. Wenn das jemand vor zwei Jahren gesagt hätte, hätte man ihn ausgelacht :confused:

Wenn das jemand vor zwei Jahren gesagt hätte, hätte man ihn ausgelacht :confused:

:nono:Das stimmt nicht, bös angeschaut haben sie mich und Bedenkenträger geschimpft.:cry:

:mrgreen:

Aber jetzt hören sie trotzdem nicht auf mich und investieren weiter in überholte nicht mehr tragbare Technik, statt überwiegend auf ökonomisch sinnvolle Produkte zu setzen.

Aber jetzt hören sie trotzdem nicht auf mich (...)
Naja, für kleinere Labore wäre ein Wechsel auf MeOH oder IPA und eine adaption der Methoden denkbar, aber bei behördlich eingereichten Herstellprozessen wird das schon ein wenig komplizierter :confused:

Die Krise, nicht die partnerschaftliche sondern die Finanz- und Wirtschaftskrise.

Wird sie euch erwischen?

Mich hat die Krise voll erwischt, keine Ahnung wie das weitergehn soll!?:mauer:

Denke, das ganze ist erst der Anfang!

Momentan habe ich sehr große Existenzängste

Lg Diabolik

Du bist auch in der Branche tätig :shock:

Nein, aber die Krise ist ja nicht auf diese Branche beschränkt. Ich sah die Krise eher im Automobilbau kommen, da wo ich eigentlich tätig war ist angeblich keine Krise, die haben diese Woche Superzahlen veröffentlicht. Aber für die musste ich schon vor Jahren Statistiken fälschen.:oops:

Ich selbst könnte von der Krise profitieren, da ich nicht auf das Geld das ich durch Arbeit verdiene, angewiesen bin und eher für die billig (hobbyhalber) arbeite, denen es an den Kragen geht und die sich sonst niemanden mehr leisten könnten, der diese "Arbeit" für sie macht.

Wird sie euch erwischen?

1.) ja, die 4.Jänner-Woche und die ersten 3 Febr.Wochen waren
waren kastastrohal aber größtenteil wegen dem schlechten
Wetter. Seit der letzten Wochen läuft es wieder bessen den je.
2.) wird bei mir nicht nicht so schlimm, bei den Männern muß der
Überdruck raus und das Rohr poliert werden:hurra:
3.) nicht betriebsnotwendiges Anlagegut (Gold) jetzt beim
Höchststand verkaufen. Den Gästen den besten Service bieten
4.) sehr schlimm
5.) ich rate jeden nicht mehr Geld auf der Bank zu lassen, als er bei
ihr Schulden hat. Denn wen jeder sein Sparbuch auflöst, sind die
Banken zu Mittag zahlungsunfähig, den euer Geld ist im Osten
veranlagt.:kopfklatsch:

Bin auch von der Krise betroffen und muss schauen das ich über die Runden komme.

In unserer Firma wurden schon ein paar Mitarbeiter abgebaut, und keiner weiß ob es noch mehr werden.

Tja und einen Kredit hab ich auch noch laufen, also wirds in den nächsten 5 Jahren keine Verbesserung geben.

Also meiner Meinung nach wird die Krise in manchen Betrieben auch dahergeredet um jetzt überschüssiges Personal abbauen zu können um wieder von der Struktur her schlanker zu werden. Es bauen ja auch viele Unternehmen Personal ab, denen es jetzt ganz gut geht und die mit Ende des Geschäftsjahres rießige Gewinne vermelden konnten.

Es bleiben halt immer die kleinen über. Die großen Manager und Abteilungsleiter werden schon schauen, dass sie nicht zu kurz kommen.

da ich in der autobranche tätig bin , frage ich schonmal, ob denn was zu spüren ist vom rückgang der verkaufszahlen. die meisten bestätigen meine meinung, dass nix ist mit zurückhaltung, im gegentum, im vergleich zum vorjahr sind die zahlen leicht gestiegen. dies hat wieder zur folge, dass wir sogar mit der auslieferung im rückstand sind. die ganze sache wird meiner meinung nach von den firmen schamlos ausgenützt, um steuergelder zu beziehn. ich persönlich profitiere natürlich davon, weil ich ja davon lebe, und wer einen job hat, hat auch geld zum ausgeben, nennt sich dann wirtschaft. österreich gehts zum glück gut :hurra::hurra::hurra:
ich denke positiv, drum wird sich über kurz oder lang alles wieder einrenken. alles schlechte hat irgendwo was gutes.

Noch nicht obwohl ich schon erste Anzeichen am Horizont heraufdämmern sehe

Wird sie euch erwischen?

Ja mit Sicherheit. Fragt sich nur wie arg und vor allem wie lange. Wenns nicht zu schlimm wird, ein Jahr müßte der Betrieb schon durchhalten wenns länger dauert könnte es problematisch werden...

Vorsichtig agieren und mich mit Investitionen sehr zurückhalten und nur das notwendigste instandsetzen und reparieren (Ich weiß gesamtwirtschaftlich ist das falsch aber das Hemd ist nun mal näher als der Rock..)

Die wahren Auswirkungen kommen erst. Viele Firmen sind noch stabil haben aber auch nicht ewig Luft die Flaute durchzuhalten.

Durchschummeln werden wir uns nicht können. Eine schlimme Variante währe wenn es sehr viele Arbeitslose gibt, der Frust und die Unzufriedenheit wächst und so der Nährboden für radikale politische Gruppierungen gelegt würde und sich im schlimmsten Fall die 1930er Jahre wiederholen würden....

Bin auch von der Krise betroffen und muss schauen das ich über die Runden komme.

In unserer Firma wurden schon ein paar Mitarbeiter abgebaut, und keiner weiß ob es noch mehr werden.

Tja und einen Kredit hab ich auch noch laufen, also wirds in den nächsten 5 Jahren keine Verbesserung geben.

Also meiner Meinung nach wird die Krise in manchen Betrieben auch dahergeredet um jetzt überschüssiges Personal abbauen zu können um wieder von der Struktur her schlanker zu werden. Es bauen ja auch viele Unternehmen Personal ab, denen es jetzt ganz gut geht und die mit Ende des Geschäftsjahres rießige Gewinne vermelden konnten.

Es bleiben halt immer die kleinen über. Die großen Manager und Abteilungsleiter werden schon schauen, dass sie nicht zu kurz kommen.

Die Baubranche ist auch sehr stark betroffen von dieser Krise!

Habe auch einen Kredit laufen, habe diesen für 3 Monate auf Eis legen lassen!

Kann nur auf das Frühjahr warten und hoffen.

Lg Diabolik

Zurück
Oben