hilfe - freundin reagiert auf gleitmittel der kondome

Reaktionen
203
Checks
2
hallo zusammen,
wir haben ein kleines problem - seit dem letzten frauenarzt besuch reagiert meine freundi auf gleitmittel! Der arzt verwendete es natürlich bei der ultraschall untersuchung und seither verträgt sie es nicht mehr ==> natürlich gibt es auch probleme mit den kondomen!!
habt ihr erfahrung? Gibt es kondome die etwas freundlicher für die frsuen sind? Aktuell verwenden eir durex

bitte so tipps wie " einfach gummi weglassen" oder dgl. bitte sparen

danke

Es gibt hypoallergische Gummis.

Hat sie schon einen Allergietest machen lassen, um herauszufinden, ob es das Latex ist (latexfreie Gummis gibt es auch in der Drogerie!), Konservierungsstoffe, Duftstoffe oder Aromastoffe sind!?

Selbiges gilt für die Gleitmittel: es kann am Silikon liegen oder den entsprechenden Zusatzstoffen.

Notfalls einfach mal diverse Sorten durchprobieren!

Ich habe jahrelang nur latexfreie Gummis nutuen können, ansonsten hatte ich starke Rötungen, Juckreiz und die typischen allergischen Symptome...

Wenn sie aber nicht nur mit dem TE intim sein möchte?

Und der Schutz vor Schwangerschaft ist ja nur ein Grund für die Verwendung von Verhüterli...

bitte so tipps wie " einfach gummi weglassen" oder dgl. bitte sparen
Was soll so falsch daran sein?
Meine reagiert auf alle synthetischen Stoffe mit körperlichen Reaktionen, auch auf Kondome.
Pille und dergleichen lehnt sie ebenfalls ab, und wir praktizieren schon seit Jahren ohne Verhütungsmittel.

Entweder haben wir an den Fruchtbaren Tagen keinen Sex , und sonst gibt es eben oral, oder manuell.
Hin und wieder, wenn es gar nicht anders geht, mach ich halt einen Rückzieher.

Klingt schwieriger als es ist !
Ist natürlich von Vorteil wenn sie treu ist , und kein verlangen nach anderen Männern hat.

Was soll so falsch daran sein?
Meine reagiert auf alle synthetischen Stoffe mit körperlichen Reaktionen, auch auf Kondome.
Pille und dergleichen lehnt sie ebenfalls ab, und wir praktizieren schon seit Jahren ohne Verhütungsmittel.

Entweder haben wir an den Fruchtbaren Tagen keinen Sex , und sonst gibt es eben oral, oder manuell.
Hin und wieder, wenn es gar nicht anders geht, mach ich halt einen Rückzieher.

Klingt schwieriger als es ist !
Ist natürlich von Vorteil wenn sie treu ist , und kein verlangen nach anderen Männern hat.

So wie du es beschreibst, wundert es mich, dass DU dich nicht sterilisieren lässt. Habt ihr noch Kinderwunsch?

So wie du es beschreibst, wundert es mich, dass DU dich nicht sterilisieren lässt. Habt ihr noch Kinderwunsch?

Nein , das hätte schon noch gerne aber bin doch schon 50 und will nicht das sie in der Schule glauben , ich sei der Grossvater!
War früher mal überlegt , hat sich dann irgendwie verlaufen , und mittlerweile denk ich mir nichts mehr dabei .
Wie schon gesagt, klingt schwieriger als es ist !

Es gibt hypoallergische Gummis.

Hat sie schon einen Allergietest machen lassen, um herauszufinden, ob es das Latex ist (latexfreie Gummis gibt es auch in der Drogerie!), Konservierungsstoffe, Duftstoffe oder Aromastoffe sind!?

Selbiges gilt für die Gleitmittel: es kann am Silikon liegen oder den entsprechenden Zusatzstoffen.

Notfalls einfach mal diverse Sorten durchprobieren!

Ich habe jahrelang nur latexfreie Gummis nutuen können, ansonsten hatte ich starke Rötungen, Juckreiz und die typischen allergischen Symptome...

kann mich dem nur anschließen. wenn es zu allergischen reaktionen kommt, noch in einem so heiklen bereich, würde ich das umfangreich abklären lässen.

lieber in den sauren apfel beißen und das untersuchen lassen, als dauerprobleme beim sex.

Zurück
Oben