Hilfe verletzter rabe

I

Gast

(Gelöschter Account)
ich hab einen verletzten raben bei mir zu hause in der nähe, ist aber ängstlich und lässt sich nicht einfangen, die tierschutzvereine interessiert das auch nicht...

ich möcht ihn nicht sterben lassen...

kann mir jemand helfen?

lg

sandra

Raben geben eine gute Suppe..........einfangen könnten wir ihn mit der Armbrust....;)

ich hab einen verletzten raben bei mir zu hause in der nähe, ist aber ängstlich und lässt sich nicht einfangen

Wenn er sich nicht fangen lässt, dann kannst du recht wenig machen. Eventuell Futter in seiner Nähe platzieren. Oder der Natur ihren lauf lassen. Raben sind schließlich auch recht aggressive Räuber, das sollte man nicht unterschätzen.

Ein Freund hat vor vielen Jahren ein kleine Elster mit nach Hause gebracht. Sie war bei einem starken Unwetter offenbar aus dem Nest gefallen. Er hat sie groß gezogen (mit der Pinzette Fleisch gefüttert). Das Tier war unglaublich possierlich, wir haben uns immer königlich amüsiert, wenn es den Papagei "gepflanzt" hat, den mein Freund damals hatte. Aber die Sache ist letztlich nicht gut ausgegangen. Kurz gesagt, das Tier war zu sehr an den Menschen gewöhnt, er konnte die Elster nicht mehr auswildern. Irgendwann einmal ist sie einer Katze zu oder einem anderen streuenden Tier um Opfer gefallen.

Zurück
Oben