HILFE

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe forummitglieder!

Habe folgendes problem!

Ich habe vor ca. zwei wochn bei einer kontaktanueige im intenet angerufen!
Da hat eigentlich nur eine vermittlerin abgehoben und wollte mir eine andere nummer andrehen die ich aber dann nicht mehr angerufen habe weil ich mir schon dachte dass da was faul ist!
Nun bekomme ich fast schon täglich eine sms von immerwieder verschiedenen nummern die angeblich sexkontakte suche!
Ich will diese sms aber nicht mehr haben!

Weiß vl wer wie ich die blöden sms wieder wegbekomme!
Habe schon a paar mal zurückgeschrieben dass ich keine kontakte siche aber vergebens!

Ich danke schon mal für eure tipps!

Lg

ja, hilft aber nicht wirklich viel, die wechseln die Nummern schnell. Nie auf solche sms antworten, damit wissen die, dass die Nummer existiert und die sms kostet noch. Wenn es gar nicht mehr geht, dann deine eigene Nummer wechseln.

das zurückschreiben bringt da gar nix, ich frag mich ob das überhaupt echte leute sind, die das schicken.

Möglichkeit 1

Handynummer wechseln, Handy zurücksetzen,

Oder Möglichkeit 2 (solltest vielleicht vorher versuchen)

diese Nummer:down: die dich angesmst haben sperren lassen, 0900 Nummern sperren lassen bzw ignorieren. müsste in den einstellungen glaub ich irgendwo gehn.

Evt kannst ja sonst noch versuchen das ganze über Konsumentenschutz regeln zu lassen, falls da irgendwann mal rechnungen ankommen von denen (oder auf der handyrechnung drauf ist)

Und das nächste Mal rufst mit unterdrückter rufnummer an oder mit einer prepaid karte :) oder von einem Festnetzanschluss.

Hallo liebe forummitglieder!

Habe folgendes problem!

Ich habe vor ca. zwei wochn bei einer kontaktanueige im intenet angerufen!
Da hat eigentlich nur eine vermittlerin abgehoben und wollte mir eine andere nummer andrehen die ich aber dann nicht mehr angerufen habe weil ich mir schon dachte dass da was faul ist!
Nun bekomme ich fast schon täglich eine sms von immerwieder verschiedenen nummern die angeblich sexkontakte suche!
Ich will diese sms aber nicht mehr haben!

Weiß vl wer wie ich die blöden sms wieder wegbekomme!
Habe schon a paar mal zurückgeschrieben dass ich keine kontakte siche aber vergebens!

Ich danke schon mal für eure tipps!

Lg

:rolleyes: Einfach ignorieren und keinerlei Antworten schreiben, nach einer Woche sollte von selbst Ruhe sein. Aber klar, mit jeder Reaktion von dir, schreiben die dich, meist kostenpflichtig, weiter an.

:cool: Willst sie gleich weg haben, dann lass dir einen Jugendschutz von deinem Netzanbieter auf dein Handy geben. Gehe in den nächsten Shop, zeig ihnen die SMS und sage ihnen, das Handy gehört deinem minderjährigen Sohn, dann geht es schneller.

Und lass in Zukunft deine Finger von kostenpflichtigen Seiten, die vermitteln dich an keiner, sonst können's ja nichts von dir kassieren! Die halten Männer nur hin, um sie möglichst lange zu melken.......:roll:

Ok ich danke euch mal für eure guten tipps! Naja bis jz is noch nichts kostenpflichtig gewesen! Aber wenn ich die nummer angerufen hätte die mir die dame vermitteln wollte hätten sie mich sicher gemolken!

Da kann unsereins gleich eine Warnung bekanntgeben. Egal wie geil ihr seits, passt bei Locanto ebenso auf. Bei den dortigen Kontaktanzeigen inserieren auch Singlefrauen mit einer normalen Nummer und ohne finanziellen Interesse. Im Endeffekt erweist sich das als 0900 Abzocke.

Probleme mit Mehrwert-SMS

• [*]Erkennen Sie Mehrwertnummern: Beginnt eine Nummer mit "09...", handelt es sich eindeutig um eine Mehrwertnummer.
    [*]Lassen Sie bei ihrem Mobilfunkanbieter eine Mehrwert-SMS-Sperre einrichten. Danach darf Ihnen Ihr Anbieter auch keine Mehrwert-SMS mehr verrechnen. Das Einrichten einer solchen Sperre ist zumindest einmal pro Jahr kostenlos. Um Streitfälle zu vermeiden, verlangen Sie die Sperre schriftlich und dokumentieren Sie die Beantragung.
    Beachten Sie: Bei manchen Abietern umfasst eine Mehrtwertdienste-Sperre sowohl Anrufe zu Mehrwertnummern als auch den Versand an bzw. den Empfang von Mehrwert-SMS. Bei anderen Anbietern müssen Sie, wenn Sie das wünschen, beide Sperren explizit verlangen. Erkundigen Sie sich genau!

Zurück
Oben