Privat Diverses Hobby Fotografen unter uns?

Mitglied #649909

Aktives Mitglied
Registriert
25.12.2022
Beiträge
5
Reaktionen
2.888
Punkte
191
Sind hier Hobby-Fotografen unter uns?

Ich fotografiere uns während dem Sex sehr gerne, probier neues aus und wollte mal eure Erfahrung, Tipps und Ideen wissen.

Welches Equipment nützt ihr so?
Welche Fotografie gefällt euch am meisten?
Usw..

Legt los
 
Nikon Z6ii mit lichtstarken Objektiven, entfesselten Blitzen usw. Was Fotograf so braucht. Sollten meine Bilder gefallen freut mich jedes Like und natürlich auch Anfragen zum Shooting auf TFP von Paaren und Damen.
 
Canon EOS 6d und 70d Brennweiten von 10-400 grundsätzlich plus Zubehör.... Also in Summe ca. 24 kg im Fotorucksack....
 
Sind hier Hobby-Fotografen unter uns?

Ich fotografiere uns während dem Sex sehr gerne, probier neues aus und wollte mal eure Erfahrung, Tipps und Ideen wissen.

Welches Equipment nützt ihr so?
Welche Fotografie gefällt euch am meisten?
Usw..

Legt los
Also ich mache auch gern Fotos von meiner Frau beim sex beim blasen und jetzt haben wir ein Shooting geplant Outdoor ich sage mal so wenn du das richtige Handy hast z.b Samsung s22 Ultra brauchst du keine Kamera mehr das Handy Macht so schon extrem geile Fotos maximal verwende ich noch ein Stativ aber sonst nix
 
Ich habe mich vor jahren für sony entschieden 😉 A7 ii dann die A7 iii mit diversen lichtstarken objektiven.
 
Schnappschüsse funktionieren auch schon mal mit dem Smartphone, aber bei Akt oder geplanten Shootings auf jeden Fall eine gute Kamera verwenden. Ich verwende die Sony A 6000, da ich die Kompaktheit einer Systemkamera mag.
 
Es hängt ganz davon ab, zu welchem Zweck man fotografiert.
Wenn man rein den Akt abbilden möchte, Hauptsache das "Hauptmotiv" ist drauf, und alles weitere ist unwichtig, beispielsweise die technische Qualität der Bilder genauso wie die ästhetische im Sinne von Bildkomposition Hintergrund etc. dann pflichte ich bei, dass das Handy ein sehr gutes Werkzeug ist. Du hast am Display die Sicherheit, dass das Wesentliche drauf ist und alles andere ist je eh egal.

Wenn es darum geht Bilder zu schaffen, ganzheitliche Werke welche gewisse Ansprüche erfüllen, dann braucht man aus meiner Sicht einerseits hochwertiges Equipment UND jemanden der dieses bedient, während niemand von den Personen welche selbst als Motiv des Bildes agieren, seine Performance vor der Kamera und gutes Fotografieren unter einen Hut bringen muss.

Es hat mir schon mehrmals gewissen Kummer bereitet, dass Bilder von meiner Frau und mir entweder nicht gut genug sind, weil ich diese Doppelrolle versucht habe, oder weil sich jemand gefunden hat, der bereit war zu knipsen, aber dann fotografisch nicht das auf die Reihe gebracht hat, was ich mir erwarte.

Also lautet meine Antwort auf die Frage, was man braucht um von sich als Paar (beim Sex oder auch sonst) gute Fotos zu bekommen:
Man braucht jemanden der das richtige Auge fürs Motiv und eine "brauchbare" Ausrüstung hat und damit umgehen kann.
 
Ein gutes Smartphone bei halbwegs Licht gibt ganz unkompliziert heiße Bilder. Bei einem höheren Anspruch an die Bildqualität kommt man noch immer an einer Kameraausrüstung nicht vorbei.
Bis dato nur mit Damen geshootet, würd gerne mal mit eine Paar ein Shooting machen. No Touchso gewünscht und auf TFP Basis.
 
holt euch eine günstige systemkamera mit einer 50mm 1.8 festbrennweite. damit lernst du fotografieren und das licht verstehen. der rest ergibt sich ganz von alleine. ich bin gerade in oö. wir können uns gerne auf einen fotoplausch treffen - meldet euch per DM.
 
holt euch eine günstige systemkamera mit einer 50mm 1.8 festbrennweite. damit lernst du fotografieren und das licht verstehen. der rest ergibt sich ganz von alleine. ich bin gerade in oö. wir können uns gerne auf einen fotoplausch treffen - meldet euch per DM.
Grundsätzlich ein kostengünstiger und absolut praktikabler Einstieg in die Fotografie, wenn man es ernsthaft angehen will.
Achtung Systemkamera mit APS-C Sensor für Aufnahmen indoor ist mit der Brennweite ein Thema. Da muss man den sogenannten Cropfaktor berücksichtigen. Bei einem 50mm Objektiv ist man dann auf 75mm und das ist für Portraits - oder sogenannte Bodyparts also Detailbilder. Wenn mehr vom Körper oder ganze Personen am Bild sein sollen wird das zu knapp.

Ich verwende bei Indoor zwei sogenannte fullframe (oder Vollformat) Kameras also ohne Cropfaktor einmal mit einer 20mm Festbrennweite und an der zweiten 40mm. Dieses 40er Objektiv wird qualitativ derzeit in so manchen Tests und Reviews als die Messlatte für Abbildungsqualität bezeichnet. Da tut es mir fast leid, dass ich es in nicht allzu großzügigen Räumen nur bedingt einsetzen kann.
 
Grundsätzlich ein kostengünstiger und absolut praktikabler Einstieg in die Fotografie, wenn man es ernsthaft angehen will.
Achtung Systemkamera mit APS-C Sensor für Aufnahmen indoor ist mit der Brennweite ein Thema. Da muss man den sogenannten Cropfaktor berücksichtigen. Bei einem 50mm Objektiv ist man dann auf 75mm und das ist für Portraits - oder sogenannte Bodyparts also Detailbilder. Wenn mehr vom Körper oder ganze Personen am Bild sein sollen wird das zu knapp.

Ich verwende bei Indoor zwei sogenannte fullframe (oder Vollformat) Kameras also ohne Cropfaktor einmal mit einer 20mm Festbrennweite und an der zweiten 40mm. Dieses 40er Objektiv wird qualitativ derzeit in so manchen Tests und Reviews als die Messlatte für Abbildungsqualität bezeichnet. Da tut es mir fast leid, dass ich es in nicht allzu großzügigen Räumen nur bedingt einsetzen kann.
stimmt alles - man kann aber mit der technik die fotografie zu tode reden. ich kenne menschen die mit einer kamera, einem objektiv mit einer brennweite die schönsten fotos machen.

was ich sagen will: zuerst kommt der fotograf, dann die kamera.

aps-c, vollformat, mittelformat - 14mm oder 200mm .. alles egal. klar kannst du nicht immer alles machen aber es gibt für alles eine lösung ohne die kamera zu tauschen - beweg dich einfach :)
 
Und zum Thema Handy hab ich noch etwas, weil ein Bild bekanntlich ja mehr sagt als 1000 Worte.
In diese Fall zwei Bilder.

2301_0206fk.jpg

2301_0206afk.jpg

Nein, das sind nicht 2 Fotos sondern 2 Versionen einer Aufnahme.
Einmal unbearbeitet und dann mit etwas überzogener Belichtungskorrektur, als Versuch wie weit die Abbildungsqualität leidet, wenn man mehr Licht rausholen will als rein physikalisch eigentlich vorhanden war.

Das ist nun die 2. Aufnahme mit dem Handy und der Versuch an die Belichtung noch etwas anzuheben.

2301-IMG_20230111_215015.jpg

2301-IMG_20230111_215015b.jpg

Dabei muss man sagen, dass die Bildaufbereitung von modernen Smartphones wirklich gut ist, solange man mit dem ganzen Bild genau so zufrieden ist, wie man es aufgenommen hat. Manchmal will man es auch zuschneiden. Das sieht dann so aus:

2301_0206afkc.jpg

Ja, auch eine hochwertige Kamera mit lichtstarkem Festbrennweitenobjektiv kann nicht zaubern, aber im Vergleich...

2301-IMG_20230111_215015bc.jpg
 
stimmt alles - man kann aber mit der technik die fotografie zu tode reden. ich kenne menschen die mit einer kamera, einem objektiv mit einer brennweite die schönsten fotos machen.

was ich sagen will: zuerst kommt der fotograf, dann die kamera.

aps-c, vollformat, mittelformat - 14mm oder 200mm .. alles egal. klar kannst du nicht immer alles machen aber es gibt für alles eine lösung ohne die kamera zu tauschen - beweg dich einfach :)

Ja, ich stimme vollinhaltlich zu.

Nur ging es hier um die Frage nach Tips für Fotos beim Sex. Und da ich annehme, dass diese nicht ausschließlich Outdoor mit Selbstauslöser gemacht werden und dem Versuch in den 10 Sekunden bis der abgelaufen ist, die 4-5m von der Kamera bis zur fürs Bild stimmig wartenden Person und dann noch als zweites "Model" in Pose zu kommen, deshalb mein Hinweis zur Brennweite.

Das wäre dann die Variante "beweg dich einfach" :lol:
 
Ja, ich stimme vollinhaltlich zu.

Nur ging es hier um die Frage nach Tips für Fotos beim Sex. Und da ich annehme, dass diese nicht ausschließlich Outdoor mit Selbstauslöser gemacht werden und dem Versuch in den 10 Sekunden bis der abgelaufen ist, die 4-5m von der Kamera bis zur fürs Bild stimmig wartenden Person und dann noch als zweites "Model" in Pose zu kommen, deshalb mein Hinweis zur Brennweite.
da gebe ich dir recht :D
 
Zurück
Oben