Hochwasserkatastrophe

Welche Hilfe ist die beste Hilfe?
Mobiler - doch gleichzeitig stabiler - Hochwasserschutz hat sich als sehr wirksam erwiesen. Die Hilfe zur Selbsthilfe sollte natürlich nicht ausser acht gelassen werden. Bereitstellung adäquater Utensilien, angefangen von Flossen, Sandsäcken, Schwimmflügerln und Gummistiefeln sollte wesentlicher Bestandteil einer optimierten Hilfestellung sein. Daneben hat sich moralische Unterstützung in Form von aufmunternden Worten und trostspendenden Sprüchen oftmals bewährt. Schon die Griechen wussten: Alles fliesst.

Verzeih, aber auf eine unkluge Frage passt eine unkluge Antwort.

Klug oder nicht, ich wollte eure Meinung dazu hören. Es gibt mehrere Meinungen dazu. Sachspenden oder doch besser Geldspende um so die betroffene Wirtschaft zusätzlich anzukurbeln.

Klug oder nicht, ich wollte eure Meinung dazu hören. Es gibt mehrere Meinungen dazu. Sachspenden oder doch besser Geldspende um so die betroffene Wirtschaft zusätzlich anzukurbeln.

bosnien? welche wirtschaft? dor gibts nix. serbien? du meinst die politmafia soll gesponsert werden?

Ich hab eher auf konstruktive Antworten gehofft. Ob die Wirtschaft vorhanden ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen,wird wohl wahr sein. Ebenso ob die Politmafia in Serbien an der Macht ist. Tatsache ist dass sehr viele Leute betroffen sind und da gilt es eben die Hilfe schnell und auch wirksam einzusetzen.

Ich hab eher auf konstruktive Antworten gehofft. Ob die Wirtschaft vorhanden ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen,wird wohl wahr sein. Ebenso ob die Politmafia in Serbien an der Macht ist. Tatsache ist dass sehr viele Leute betroffen sind und da gilt es eben die Hilfe schnell und auch wirksam einzusetzen.

österreich leistet eh seinen beitrag.....

Wie soll bei der Hochwasserkatastrophe geholfen werden? Welche Hilfe ist die beste Hilfe?

es wird euch vielleicht nicht gefallen: aber das ist jetzt unser "standard-wetter". liebe grüße vom klimawandel! :winke:

wie zu helfen wäre: das noch eindämmen und umkehren, was noch möglich ist. und keine sekunde verlieren. und die rüstungsausgaben endlich vollends in die katastrophenhilfe umleiten. denn wir haben einen fürchterlichen feind herausgefordert, der unerbittlich ist.

schickts unsere 2 mediengeilen unfähigen politiker runter...grinsen eh beide gern in kamaras :winke:

wenn man einmal selber die Erfahrung gemacht hat , wie es ist überschwemmt zu werden ( geworden zu sein ) , dann sind dies sehr existentielle Fragen und lassen einen selber nie mehr solche Tatsachen aus emotionaler Distanz betrachten ...
eine Überschwemmung am eigenen Leib zu erleben , ist ein extremes Gefühl von Ohnmacht und Hilflosigkeit .
in so einer Situation ist nicht nur materielle Hilfe , sondern auch psychische und soziale Unterstützung enorm wichtig !

Das Hochwasser hätte während dem Jugoslawienkrieg kommen solln, dann wären alle auf einmal Freunde gewesen und jeder hätt jedem geholfen

bzw kann die wurscht ach mitmachen...hat eh gerne einen "stiel" in der hand...:mrgreen:

Zurück
Oben