Hoffnungsschimmer

H

Gast

(Gelöschter Account)
Wer heute den kurier gelesen hat weiss es vielleicht bereits :)
In Schottland hat ein 25 jähriger Brite 14 Monate nach einem positven HIV Test keine Viren mehr im Blut...
Es handelt sich hierbei um die ERSTE dokumentierte Selbstheilung...
Die Ärzte erhoffen sich daducrch erhebliche Fortschritte iM Kampf gegen die Krankheit...

Was sagt ihr dazu ??? seht ihr licht am Ende des tunnels ...glaubt ihr an einen Impfstoff in nächster Zeit oder wird diese Krankheit weiterhin Ubheilbar bleiben...?

lg havefun
 
es soll ja sogar menschen geben, die immun gegen das HI-Virus sind. Solche Fälle hat man schon vor über einem jahr entdeckt.

ich denke ganz einfach: hat man AIDS besiegt, kommt sicher eine andere krankheit. aber toll wärs auf jeden fall!
 
hi!
hab das thema gestern im fernsehen gesehen, hört sich sehr vielversprechend an, allerdings wird es noch jahrzehnte dauern, bis dann ein impfschutz od was auch immer, effektiv zur verfügung steht!
 
Von Hoffnungsschimmer oder Entwarnung kann eigentlich nicht ausgegangen werden - der Aidstest ist leider ziemlich unspezifisch und kann auch bei Vorliegen einer anderen Infektion durchaus positiv ansprechen... warum der Fall an die große Glocke gehängt wurde, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft!
In der Praxis eines mir sehr gut bekannten Arztes kam das schon öfter vor, daß der 2. Test plötzlich negativ war...
 
ein wenig googlen
bis jetzt nicht viel mehr als ein wenig news in den zeitungen
 
Also, es sind ja auch schon Leute aus dem 5. Stock gefallen und ...

Und was, wenn der einstige Test vielleicht falsch angezeigt hat ??? !!!
 
der Aidstest ist leider ziemlich unspezifisch und kann auch bei Vorliegen einer anderen Infektion durchaus positiv ansprechen...
In der Praxis eines mir sehr gut bekannten Arztes kam das schon öfter vor, daß der 2. Test plötzlich negativ war...

wenn ein Test positiv ist, wird ein 2. Test durchgeführt, eine sog. Polymerase Ketten Reaktion. Bei dieser Methode kann man zu 100% feststellen, ob RNA des HI-Virus im Blut sind, da ja jeder Virus ein anderes Genom hat, Verwechslung mit anderen Viren also ausgeschlossen!!! Das könnte dann also auch der Grund dafür sein, dass manchen Patienten zuerst gesagt wurde sie seinen positv (da das der 1. Bluttest ergeben hat) und der 2. speziefischere Test hat dann ergeben, dass sie negativ sind!
 
Zurück
Oben