Homepage-Programm

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem man recht einfach eine Homepage erstellen kann. Fakt ist, ich bin mit den Sachen die es gratis gibt (Windows Front Page, HomepageFIX) nicht so wirklich klar komme (die entsprechen nicht so wirklich den Vorstellungen die ich habe).
Gleichzeitig habe ich ehrlich gesagt auch besseres zu tun als mir die ganzen Tricks mit SelfHTML beizubringen - daher verweist bitte nicht darauf.

Ich bestehe ja inzwischen nichtmal mehr darauf, dass es gratis sein soll... aber da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie viel die Software momentan so kostet/ kosten darf steh ich da auch ziemlich an.

Konkret will ich zwei Websites erstellen, wobei eine einigermaßen professionell aussehen soll (arbeitstechnisch) und die andere (eigentlich ;) ) auch.

Am liebsten wäre mir etwas, bei dem man mit Copy & Paste einfügen kann (sowohl Text als auch Bilder) bzw bei dem nur sehr sehr weniger HTML-Kenntnisse vorhanden sein müssen.

Es sollen einige Menüpunkte machbar sein, und ein Menüpunkt davon sollte zu einem Blog führen (den man ggf. auch mit der Software erstellen kann).
Ein Forum soll/ muss nicht sein, auch kein Online-Shop oder so.
Webspace und Domains sind schon vorhanden ;)

Ich bitte um möglichst baldige und informative Antwort! :)

Da gibt es ein recht leistungsfähiges OpenSource Programm:

NVU

schau es Dir mal an.

LG, Robert

Das andere Programm wäre Adobe Dreamweaver. Wenn Du schnell mit der Arbeit bist kannst Dir die Testversion runter laden.
Die läuft glaube ich 30 Tage....

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich will das ja auf kurz oder lang immer wieder bearbeiten können... NVU hab ich mir eben angesehen... hat keine Vorlagen mit denen ich arbeiten könnte, also bin ich schon wieder ziemlich aufgeschmissen als IT-Antigenie... :-/ aber danke.

Also das hört sich für mich nach einem Fall für Joomla oder Typo3 an.
Wobei ich persönlich zu Joomla raten würde. Ist ne Spur einfacher vor allem da du laut deinen Angabe nicht unbedingt der Profi bist. ;)
Hier hast du ein Handbuch wo eigentlich alles beschrieben steht.
Falls du dich doch nicht auskennst oder nicht weiterkommst dann helfe ich dir auch gerne weiter.

lol

Sorry aber einem hier Joomla und / oder Typo3 zu empfehlen ist bissl viel gewagt..

Zugegeben... ich hab mit beiden schonmal gearbeitet... und wenn man sich nicht ordentlich dahinter setzt ist das nichts. Und dazu fehlt mir offen gestanden einfach die Zeit und vor allem die Nerven.

Kennt keiner ein einfaches Baukastensystem, ev. basierend auf CMS?

Ich kann den Magix Homepage-Maker empfehlen (www.magix.com) - kostet zwar bissl was (ich zahl 60 Euro im Jahr für die Premium-Version, kann aber mehrere Pages erstellen, hab ne Domain dabei und und und), ist aber wirklich deppeneinfach - du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, sondern hast ne weiße Seite vor dir, auf die du Bilder, Textfelder usw ziehst, du kannst eigene Menüs erstellen, es gibt aber auch viele Vorlagen, die du benutzen kannst.

probiers mal mit wix.com

recht einfaches Tool mit dem man einfache aber geile HPs bauen kann!

Kostenlos = ich habs schon am PC installiert gehabt ;) (mit dem restlichen Office)

Wenn du Office gekauft und nicht geklont hast, dann hast du auch das Frontpage bezahlt. Frontpage galt früher als eher einfach zu bedienendes Programm zum Erstellen einer eigenen Homepage. Aber wirklich einfach und ohne große PC - Kenntnisse bedienbar sind natürlich heutzutage Programme wie der von GGGB erwähnten Magix Homepage - Maker.

Ganz kostenlos geht es mit Beepworld, aber das ist halt wirklich eine einfache und wenig professionelle Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Konkret will ich zwei Websites erstellen, wobei eine einigermaßen professionell aussehen soll (arbeitstechnisch) und die andere (eigentlich ;) ) auch.

Dann lass sie professionell machen. Es gibt genug Webdesigner am Markt.
Alles andere wird diese Erwartung nicht erfüllen.

Dann lass sie professionell machen. Es gibt genug Webdesigner am Markt.
Alles andere wird diese Erwartung nicht erfüllen.

Kostet aber mehr als der von GGGB erwähnten Magix Homepage - Maker. Derzeit als Aktion im 39,90 zu haben ....... inklusive Webspace.

Ich hab Dreamwaver als Suite gekauft (Creative Suite 5 Web Premium) kostet aber gute 2400 €. Gut ich brauchs wegen Flash und Photoshop, aber lass lieber Bauen...gibt viele die für 200-500 € scho was anständiges basteln...meine HP hat mit Programmieraufwandm CMS, Webshop, Kundenarea zur Awicklung von Paketdaten fast .... gekostet (Ich nenn mal keinen Preis), dafür verdien ich aber mein Geld mit der Seite!

Aber wenn ich mir die wünsche des Threaderstellers anschau ..... genau das will er eigentlich nicht.

naja, hast schon recht. vielleicht wollte ich ja, das er sich was beibringt :mrgreen: denk schon, das es erbauerlicher ist, wenn man was geschaffen hat und zumindest einen tau hat, wie das ganze auch funktioniert ! zumindest wird's dann interessanter. und phase 5 ist mit ein wenig übung sicher leicht zu verstehen. und der berühmte aha-effekt bleibt sicher nicht aus !

ahoi :winke: