Um mit Hormonen an seinem Körper rumzupfuschen braucht man quasi ne ärtzliche Erlaubnis.
Und das ist auch gut so! Weibliche Horome könnten noch viel mehr bewirken - Wachstum auch von anderen Regionen, bei MÄnnern vielleicht auch noch Libido-Verlust (falls dann die Produktion des Testosterons weniger wird - als logische Folge uvm.)
denk ich mal, denn das Wachstum der Brüste wird ja nicht direkt in den Brüsten sondern im Hirn gesteuert.
Die Produktion der Hormone wird vom Gehirn und der Nebennierenrinde aus gesteuert, das ist richtig. Es ist sehr komplex... Das Gehirn ist ja auch zuständig für die Enzyme und bestimmte Salze im Körper, die alle mit der Bildung (oder Nicht-Bildung) einzelner Hormone zu tun haben....
Schon der Mangel bestimmter Salze im Körper kann die Hormonbildung anregen... dafür braucht es aber einen Arzt der sich damit auskennt...
Schlag dir das lieber aus dem Kopf, wir viel wirbel und viel geld um Nichts sein (soviel meine unqualifizierte meldung, ich verbürge mich nicht für richtigkeit
)
Lg, Lucifera
Richtig! Ohne ärztliches Fachwissen wäre das fahrlässig, seinem Körper dies anzutun...
Man braucht sich ja nur zB Bodybilderinnen ansehen, die Hormone schlucken, was sie damit ihrem Körper antun - sie vermännlichen. Auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen, es ist Tatsache... tja und zu viele weibliche Hormone lassen den Mann "weiblich" werden...
Wie Gehirn und Hormone zusammenhängen, wurde in einer interessanten Dokumentation über Transexuelle gezeigt...
Frauen, die sich im falschen Körper fühlten und Hormone (männliche) bekamen, um Bartwuchs und die Stimme zu verändern, deren Gehirn arbeitete plötzlich auch anders. Für bestimmte Denkprozesse verwendeten sie plötzlich die andere Gehirnhälfte, als vor der Hormoneinnahme... (ist ja so, daß die MÄnner andere Regionen als Frauen benutzen und die Gehirne unterschiedlich vernetzt sind...)