Hotel gesucht...

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebes Forum!

Eine vielleicht seltsame Frage bzw. Idee ;-)

Ich wohne außerhalb von Wien und bin es Leid beim Fortgehen mit dem Taxi heim zu fahren und 50 EUR dafür zu zahlen.

Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass ich in Wien billiger in einem Hotel schlafen könnte und am nächsten Tag mit dem Auto heimfahren kann.

Einziges Problem: Wo gibt es ein Hotel, wo man bei einem spontanen Absturz ein Zimmer mitten in der Nacht für kleines Geld bekommt und nicht in einem drittklassigen Streetworker Schuppen landet?

Irgendwelche Ratschläge?!

hi,

schau mal hier nach:

http://www.wien-konkret.at/bezirke/

klick einfach auf den wunschbezirk, wost gerade unterwegs sein wirst, und dann auf hotels und pensionen. du bekommst eine nette übersicht.

bei den wiener hotels kannst du fast ausnahmslos 24 stunden lang einchecken. wenn du was vor hast, am besten vorher buchen und einen sorglos abend verbringen.

lg
lieblingstier

Vergiss es, Etap nimmt minimum 45,- die Nacht, drunter gibt's grad mal ein paar Pensionen am Stadtrand.

Aber wo wohnst denn, um 50 kommst unter Freunden ja schon bis Tulln oder Bruck/Leitha.

Danke für die Tipps, ist mal ein Anfang ;-)

@ tom: 5 Minuten von der Abfahrt Traiskirchen, das Problem ist nur, dass ich ja am nächsten wieder zum Auto kommen muss...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ETAP - kannst spontan einchecken .... immer was frei... 45 euro die nacht.

Der Tom hat schon recht.....hab früher nach den Schweizerhaustouren auch immer viel Geld für ein Taxi Richtung Baden bezahlen müssen....hab aber dann einen Taxler (warst das du Tom?:hmm:) getroffen der mir einen Sonderpreis anbot (ohne dem Zähler und ab Stadtgrenze doppelt). War dann schon Stammkunde bei ihm. Hab leider den Namen und Nummer nicht mehr (weiss auch nicht ob er noch Taxler ist).
Aber ich denke dass der eine oder andere sicher eine Sondertour mach die nicht zu teuer ist.

wie kommst Du dann am nächsten Tag wieder zu Deinem Auto?

Bin früher mit Öffis reingefahren und mit dem Taxi bis heim. (Wenn ich ins Schweizerhaus oder wo anders in Wien gegangen bin, hab ich das Auto immer zu Hause stehen lassen, um gar nicht in Versuchung zu kommen).

i bin früher imma mitn zug nach wien,,donn durchgmocht ,frühstück bei da gräfin,und mitn erstn zug wieder heim
muss oba sogn,,do wor i nu 20 johr jünger:mrgreen:

...nicht in einem drittklassigen Streetworker Schuppen...

Ich bin nicht ganz sicher, wie weit das in diese Kategorie fällt:
Vor ca 6 Jahren hab ich mal im Hotel Bauer (Graumanngasse, nahe U6 Sechshauser Straße) übernachtet. Ist zwar eigentlich als Stundenhotel bekannt, aber zumindest damals hatten sie auch "normale" Zimmer.
Das Bett war sauber, ein winziges Tischchen, ein Sessel, Dusche; sonstiger Komfort: Null
Kosten damals ca. 25 Euro
Für auch nur mittelmäßige Ansprüche nicht empfehlenswert, aber zum Ausschlafen nach einem Lokalbesuch sollte es genügen. Und deutlich billiger als 50 Euro wird schwer was zu finden sein, erst recht etwas Besseres. (Weiß allerdings nicht, wie es heute ausschaut)
Sonst hätte ich auch nur den Hexen-Tipp: durchmachen und mit der Schnellbahn heim...

Zurück
Oben