Dienstleistungen Diverses Hotelbesuch

N

Gast

(Gelöschter Account)
hallo Forum,

verzeiht wenn es schon so ein Thema gab, aber ich hab dazu nichts gefunden.

und zwar Folgendes, bisher habe ich die Mädls immer in meine Wohnung eingeladen, aber jetzt will ich mal ein Hotel testen:).

vor meinen Abflug in den Urlaub verbringe ich eine Nacht in einem Hotel in der Nähe des Airportes. Möcht mir dann ein Mädl für ein paar Stunden einladen. Muss ich dann eigentlich ein Doppelzimmer buchen für zwei Leute oder darf man auch das Doppelzimmer für eine Person buchen. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber das Mädl übernachtet ja eigentlich nicht, von daher Doppelzimmer doch nicht nötig, aber wenn mich die Rezeption mit der Dame hochgehen sieht??

also darf man ein normels Doppelzimmer für eine Person buchen oder muss man für zwei buchen?

hoffe jemand kann mir die vielleicht dumme Frage beantworten

thx

servus,

es ist nicht ganz das was ich meinte.

ich will wissen ob es in ordnung ist für einen zu buchen obwohl sich zwei leute im zimmer rumtreiben. kann es da von seiten der rezeption probleme geben?

Ja, kann es definitiv zu Problemen kommen.

Es KANN, aber muss nicht zu Problemen kommen. Ich hatte bisher immer nur Einzelzimmer oder Doppelzimmer zur Einzelnutzung.

Ich denke, dass in den meisten Hotels ab 4 Sternen nicht lange nachgefragt wird. ;)

also darf man ein normels Doppelzimmer für eine Person buchen oder muss man für zwei buchen?

Auf einem Hotelzimmer Besuch zu empfangen ist doch nicht verboten und dafür musst du natürlich auch nicht extra zahlen! Ein Problem könntest du nur bekommen, wenn du das 2. Bett (bzw. die andere Doppelbetthälfte) "versaust". Dass man in einem Doppelbett als Einzelbenützer auch mal die andere Hälfte ein wenig durcheinanderbringt halte ich für vollkommen normal.

Frage: wieso buchst du nicht ein Einzelzimmer?

Also ich weiß nicht in welchem Hotel Du absteigst, aber bei den internationalen Ketten unterscheiden sich die Preise meist nur mehr durch das Frühstück, sprich zu zahlst für das Zimmer und dann je nach "Insassen" für ein oder zweimal Frühstück. Da die Hotels "genormt" sind, haben sie zumeist auch keine echten Einzelzimmer mehr. Und selbst das "Versauen" er zweiten Doppelbetthälfte ist wurscht, da sie ohnehin das ganze Bett frisch beziehen! Daher ist es im Normalfall auch egal, ob Du Besuch kriegst. Allerdings sollte die Angebetete nicht zu einschlägig daherkommen, das wollen einige Hotels nicht unbedingt. Auch wenn es mittlerweile einige weiblich Gäste (v.a. aus sehr osteuropäischen Ländern) gibt, die vielmehr danach aussehen was sie vorgeben nicht zu sein und eine Unterscheidung daher sehr schwer ist! (Du verstehst)

ok danke, also reguläres DB Zimmer für 2personen

Wie der Vorposter schon sagte, die Hotels geben dir so oder so ein Zweibettzimmer, Einzelzimmer gibt es ganz selten, schau Dir die Zimmer online an.
Es gibt auch keine Probleme, wenn Dich wer besuchen kommt.

Also buch für eine Person !

Also, weiß ich nicht ob bestimmte Leute blöde Witze machen oder sie nur nicht so ganz intelligent sind.
Ich hatte noch niergendwo Probleme ein Mädel ins Zimmer zu bringen. Wenn ich eine nur für 1-2 Stunden einlade, dann kommt sie ganz normal direkt ins Zimmer. Auch in ISTANBUL funktionierte das! Nur einmal ist in Triest passiert, daß Sie Dokument an Rezeption lassen mußte. Aber Italienier sind radikal-katolisch. Nur Kinder sind erlaubt.:lehrer:
Wenn sie aber für ganzes Nacht kommt, dann nehme ich immer Doppelzimmer und ich verlange auch von ihr, daß sie sich an Rezeption eincheckt. Ich bin selbt Hotelier und ich denke, daß bestimmte Regeln man respektieren muß.
Teoretisch könntest du nur ein technisches Problem habe. Nämlich in bestimmte Hotels muß man im Lift Zimmerkarte einstecken, sonst geht Lift nicht. In den Fall kannst du die Dame an der Bar erwarten oder sie laßen, daß sie die Stiege hoch geht. Das letze finde ich natürlich voll Niveaulos.

Das ist aber wirklich Unsinn, da gibt es keine Probleme, Du buchst das Zimmer und nicht das Bett.

Du solltest nur von Unsinn reden, wenn du dir darüber auch sicher bist!

Man bucht (zumindest in Österreich - anders ist es z.B. in den USA) nicht "das Zimmer" sondern "Zimmer & Personenanzahl" - d.h. dass man z.B. ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung üblicherweise günstiger bekommt als ein Doppelzimmer für 2 Personen. Wenn man also ein Doppel-/Zweibettzimmer zur Alleinbenützung bucht kann man sehr wohl Probleme bekommen, wenn eine 2. Person nicht nur "zu Besuch" kommt sondern das 2. Bett auch benützt wird.

Du solltest nur von Unsinn reden, wenn du dir darüber auch sicher bist!
Ich buche das mehrmals die Woche, also ganz ruhig bleiben,ok ?
Hier ging es um ein paar Stunden, die er einen Gast hat, und das kostet nix, so ist es und so bleibt es, in jedem Hotel in Austria.
das 2. Bett auch benützt wird.
spielt überhaupt keine Rolle, erzähl doch bitte nicht solche Märchen.

Auch wenn du das mehrmals die Woche buchst, bedeutet das nicht, dass das in der Hotellerie allgemein üblich ist - "Stundenhotels" haben freilich andere Regeln!

Und nun zu deiner Information die "offizielle" Regel/AGB "in (fast) jedem Hotel in Austria":

"Wenn ein Einzelzimmer gebucht wurde darf das Zimmer auch mit nur einer Person belegt werden auch wenn es sich um ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung handelt. Ansonsten muss ein Doppelzimmer bestellt und bezahlt werden. Jede Person im Zimmer muss der Reception folgende Informationen bekannt geben: Name , Geburtsort , Geburtsdatum und Wohnanschrift ."

Soviel zum "Märchen erzählen" - wer ist da wohl die Märchentante?

Ihr Hotelfachmann

ich nicht. Weil kein Hotel der Welt kann das empfangen von Besuch verbieten, gelle ?

Von Besuch empfangen war nicht die Rede - das habe ich oben auch als durchaus legal eingestuft! Aber einige deiner anderen Kommentare zu Hotelrichtlinien in Österreich sind einfach "märchenhaft" - und damit Tschüss liebe Tante MANON1

Zurück
Oben