Hotelsuche !

S

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Frage speziell an die Wiener. Das Töchterchen muß im November für 2 Wochen nach Wien (Berufsfortbildung). Gesucht wird deshalb ein günstiges sauberes Hotel im oder um den 9. Bezirk. Die Wasagasse sollte zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar sein.

LG SturmFans :winke:

Wien ist nicht billig, was Hotels angeht. Ganz nahe zur Wasagasse liegt das "Best Western Harmonie", wo du aber kaum unter 60 Euro ein Zimmer kriegen wirst. Ähnliches gilt für die "Hotel Pension Franz". Nahe, aber nicht billig. Etwas günstiger erscheint mir die Pension ANI

Wien hat allerdings ein recht gutes Nahverkehrssystem, auch ohne Fahrrad :mrgreen: ist man gut unterwegs. Ich würde daher auf einem Portal suchen und nicht auf wenigen Gehminuten beharren. Ich war grad in Barcelona und Tripadvisor hat mich bei der Hotelwahl ausgezeichnet beraten.

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g190454-d528642-Reviews-Korotan_Hotel-Vienna.html

Wien ist nicht billig, was Hotels angeht.

Das seh ich gänzlich anders. Es gibt eine Fülle von (sehr) billigen und passablen bis guten Übernachtungsmöglichkeiten in Wien.

Für einen etwas längeren Aufenthalt eignen sich z.B. die Appartements Josefstadt, zentral gelegen in der Alserstrasse mit gratis Lan, Küchenzeile, Külschrank, Mikrowelle, CD/DVD, Fax uvm. um 500-550€ für 14 Tage je nach Buchungszeitraum im November, ehebaldigste Buchung z.B. über booking.com angeraten.

Oder z.B. das Hotel Geblergasse, in unmittelbarer Gürtelnähe, wenige Strassenbahnstationen von der Wasagasse entfernt um 34€ je Tag ohne Frühstück recht wohlfeil bei Buchung ebenfalls über bokking.com.

Nur zwei Beispiele unter Dutzenden. ;)

Wien ist nicht billig, was Hotels angeht.
Das seh ich gänzlich anders.

:shock: Nau wos jetzt ? :mrgreen: Aber ich hätte vielleicht meinen Begriff von günstig konkretisieren sollen. Also nicht über € 80,-- per Nacht hätten wir uns vorgestellt. Das Mädel is uns schließlich was wert ! ;)

Einige Männer in diesem Forum hätten sicher auch gratis ein Zimmerl frei

Darauf könn ma unseren Arsch verwetten ! :mrgreen:

Und jetzt der Strudlhof? :shock:

Na bumm... wollt ihr mich adoptieren??? :lol:

Naja, so teuer is es nit ! Witzig is, das du im Hotel das Zimmer ab glaub ich 130 € kriegst, online aber bereits um € 80,-- :mrgreen: Und da hab ich zugeschlagen !

Aber über's adoptieren könnt ma no ernstlich reden ! ....... :bussal:

Also nicht über € 80,-- per Nacht hätten wir uns vorgestellt.

Dann wird´s natürlich einfacher. Da käme das "Best Western Harmonie" in Frage, das praktisch direkt an der Wasagasse liegt.

Das seh ich gänzlich anders. Es gibt eine Fülle von (sehr) billigen und passablen bis guten Übernachtungsmöglichkeiten in Wien.

Ich hab vor einigen Jahren eine Bleibe für eine Studentin (Sommersprachkurs) aus Osteuropa gesucht, und da habe ich den Eindruck gewonnen, dass Wien nicht übertrieben preiswert ist.

Danke an alle ! Haben das Mädel hier einquatiert, sind nur ca. 8 Minuten zu Fuß ! A bisserl was is uns des Mädel schon wert ......... :mrgreen::winke:

:oops: zu spät gesehen, dass die Einquartierung schon erledigt ist. Aber der ursprüngliche Vorgabe bezüglich Preis entspricht es nicht .......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben