I-Phone 4 Plagiat !?

S

Gast

(Gelöschter Account)
hallo leute !

meiner tochter wurde von ihrem freund ein iphone4 geschenkt. ich persönlich vermute, dass er sich hier ein plagiat andrehen hat lassen. das gerät schaut echt aus - rein äußerlich ! das bild auf der verpackung jedoch schaut nicht sehr profesionell aus.

frage: gibt es eine möglichkeit, iphone-plagiate am gerät selbst einwandfrei zu erkennen ???

ahoi sturmfans :winke:

Schau dir mal die IMEI des Iphones an. kannst im Telefon selbst durch eingabe einer Zahlenkombination ausgeben lassen (#064*) oder so ählich oder am Simkarteneinschub ablesen. Dh. Simkartenhalterung (seitlich) herausnehmen IMEI müsste ganz klein darauf zu lesen sein. Dann kannst du es im Internetüberprüfen geht über Apple glaube ich auch (lasse mich gerne verbessern). Sollte es ein Plagiat sein wird die IMEI wahrscheinlich erst garnicht auf der Simhalterung zu sehen sein, oder im Internet nicht zu finden sein. So kannst u auch überprüfen ob es als gestohlen gemeldet ist.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
lG

mit 100% sicherheit an der seriennummer. aber da hast scho den link. rein ein orginal nur aufgrund einer verpackung orüfen is a bisserl schwierig. da gibts genug möglichkeiten warum eine verpackung versaubeutelt ausschaut.

und schon geprüft?

hallo

2 ganz einfache dinge, so zur schnellprüfung:

1. es darf nur mit einer microsimcarte funktionieren
2. das display muss superscharf sein

nachbauten verwenden normale sim karten und sparen beim display, welches mit ein billige druckempfindliches ist.

lg

Zurück
Oben