Ich bin verliebt...

H

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute,

Seit einigen Wochen verspühre ich bei einer Frau aus meinem Wohnort vermehrt Gefühle oder ein grosses Interesse. Diese Frau hat jedoch einen Mann und ein Kind. Ich weiss aber, dass sie in dieser Beziehung
nicht glücklich ist und von ihrem Partner geschlagen und unterdrückt wird.
Heute bin ich an ihre Nummer gekommen und habe ihr natürlich gleich geschrieben. Darauf hat sie mich angerufen und mir gesagt, sie würde sich gerne mit mir treffen, habe aber Angst von ihrem Mann.

Ich bin ernsthaft verzweifelt.Habt ihr nicht irgendwie Tipps oder Meinungen über mein weiteres Vorgehen?

Bitte helft mir.

mach einen Karatekurs - schwing Dich auf Deinen Rappen und rette die Prinzessin aus den Fängen des bösen Magiers ;)

Was einen net umbringt macht ihn härter, also rechte und linke Wange hinhalten. Sie kommt Dich dann eh verarzten

Heute bin ich an ihre Nummer gekommen und habe ihr natürlich gleich geschrieben. Darauf hat sie mich angerufen und mir gesagt, sie würde sich gerne mit mir treffen, habe aber Angst von ihrem Mann.

Naja musst dich halt entscheiden wie Cb 18 sagt Backen hinhalten oder finger weg

Aha > mögen , täts`t Du schon wollen , nur dürfen hast Du Dich nicht getraut :!: ( Karl Valentin )

versteh ich dich richtig, dass du dich in diese frau verliebt hast ohne sie wirklich persönlich zu kennen? sonst hättest wahrscheinlich ihre nummer schon vorher gehabt... :hmm:

mach einen Karatekurs - schwing Dich auf Deinen Rappen und rette die Prinzessin aus den Fängen des bösen Magiers

das wär mal ein guter plan...

ich stell mir das allerdings unglaublich stressig vor... und die frage is, ob sie einen "retter" braucht oder wirklich einen neuen mann an ihrer seite...

ist sicher keine einfache Situation - Patentrezepte wirds da keine geben.

Vielleicht ist ja ein Treffen möglich, wenn er bei der Arbeit ist - oder irgendwo unverfänglich beim Einkaufen, wobei das in einem größeren Ort wohl leichter gehen würde.

Tips sind da nicht so einfach... Die Frau brauch Willensstärke, da kannst du gar nicht viel machen... Wenn sie zu viel Angst hat wird das wohl nichts werden ...

Aber ich Wünsch dir viel glück :bussal:

ich würde mich da auf keinen fall zu weit aus dem fenster lehnen, frauen, die in solchen beziehungen leben, können sich meistens nicht von ihren männern trennen, vor allem dann, wenn der zustand schon lange andauert. meist muss dann schon was wirklich schlimmes passieren um diesen frauen klar zu machen, dass sie in einer sackgasse leben.

ich würde dir einfach vorschlagen sie eventuell, so du dazu in der lage bist, bei ihrem weg von ihrem gatten weg zu unterstützen, sie auf keinen fall mit irgendwelchen gefühlen zuschütten, denn wenn sie leidet ist das das letzte was sie braucht. hilf ihr aus der situation heraus, wenn sie das will und zwinge sie auf keinen fall zu gehen, zeige ihr perspektiven auf, das ist jetzt sicher das beste.

wenn sie sich von ihrem alten leben gelöst hat und wieder mit beiden beinen fest im leben steht, kannst du sie mit deinen gefühlen konfrontieren.

ich stell mir das allerdings unglaublich stressig vor... und die frage is, ob sie einen "retter" braucht oder wirklich einen neuen mann an ihrer seite...

wieso schließt sich das aus ?
auf jeden Fall sollte sie sich von dem der sie schlägt trennen.

Aber das ist ja aus der Literatur bekannt, wie schwer so ein Schritt fällt.

Um es mit zwei Zitaten berühmter Menschen zu umschreiben:

Einfach zum Nachdenken:

In der Gewohnheit ruht das einzige Behagen des Menschen,
selbst das Unangenehme, woran wir uns gewöhnten, vermissen wir ungern.

J.W. Goethe

Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!
Franz von Liszt

Habt ihr nicht irgendwie Tipps oder Meinungen über mein weiteres Vorgehen?

Sorry, aber eine Frau, die aus welchen Gründen auch immer, in einer Beziehung ausharrt, in der sie geschlagen und unterdrückt wird, braucht professionelle Hilfe. Und keinen ratlosen Nachbarn ausm Wohnort.

Das ist sehr schwierig kann ich dir sagen, ich bin selber momentan in so was verwickelt zwar wird Sie nicht geschlagen hat aber drei Kinder und ist sehr Unglücklich in Ihrer Beziehung und ich bin genauso verliebt in Sie nur hat Sie nicht den Mut dazu sich von Ihrem Mann zu trennen da die Kinder sehr an Ihm hängen.

Also ich kann dir dazu nur raten Unterstütze Sie trefft euch wenn er nicht Zuhause ist nehmt einen Vorwand um euch zu treffen wenn geht nicht im Ort sondern fahrt weg, weit weg wo euch keiner kennt redet miteinander was Sie sich vorstellt mit dir, ob Sie das selbe empfindet od. es nur von deiner Seite aus so ist und wenn es nur von deiner Seite aus ist sei Ihr ein guter Freund da ist Ihr oft mehr geholfen, versuch Sie von den alltags Problemen zu entreißen und wenn Ihr den Mumm habt fahrt mal ein Wochenende od. mal unter der Woche weg und macht euch eine schönen Tag und eine schöne Nacht was nicht heißen soll das du mit Ihr gleich Schlafen sollst sondern wie schon gesagt sei Ihr ein Freund und geh es langsam an, alles andere ergibt sich von alleine, glaub mir ich weiß wovon ich rede.

Oft ist es besser eine gute Freundin zu haben als keine und man macht soviel kaputt damit wenn es nur von einer Seite kommt, sei auch nicht Eifersüchtig wenn Sie sich mit anderen trifft da es ja Ihr leben ist Unterstütze Sie nimm Sie in den Arm wenn Sie Weint und drück Sie gib Ihr keine Ratschläge wenn Sie sie nicht haben will sei dann einfach ein Freund sowie mit deinen Freunden.

Wie schon gesagt ich weiß wovon ich rede, ich war mit Ihr diesen Mittwoch u. Donnerstag in Wien die Kinder waren beim Vater und wir hatten zwei tolle tage wo ich nur ein Freund für Sie war und wir über alles was Sie wollte geredet haben natürlich auch quatsch gemacht und auch viel gelacht haben es hat Ihr gut getan und wir haben gesagt wenn es wieder mal passt wir wo anders hinfahren, also rede mit Ihr was Sie sich vorstellt wie es weiter geht und sei dabei ein Freund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht vorbei .

Solch eine Aussage kann nur von einen Menschen stammen, der noch nicht ersthaft und über beide Ohren verliebt war...
Denn Gefühle lassen sich nicht einfach wie einen Lichtschalter umlegen..

Liebe Leute

Danke erstmals für eure Bemühungen. Ich finde eure Meinungen sehr interessant.
Vielleicht habe ich einen falschen Titel gewählt, denn wirklich verliebt bin ich nicht.
Es ist mehr so ein früheres Stadium vor dem eigentlichen Verliebtsein. Mehr ein "och man diese Frau ist echt toll, die hätte was besseres verdient. Der würd ich mehr bieten, weil sies einfach so als Mensch verdient hat!" oder "Wie kann SO eine Frau nur mit so einem faulen Dreckskerl zusammen sein?!". Momentan kommt sie einfach immer wieder in meinen Gedanken und sogar Träumen vor. Leider kann ich dies nicht ausschalten. Ein guter Kumpel hat mich heute sogar gefragt: "Mensch, wieso suchst du dir immer solche Frauen aus?"

Ich würde mich auf weitere mögliche Tipps freuen.

Sorry, aber eine Frau, die aus welchen Gründen auch immer, in einer Beziehung ausharrt, in der sie geschlagen und unterdrückt wird, braucht professionelle Hilfe. Und keinen ratlosen Nachbarn ausm Wohnort.

Geb ich dir teilweise Recht. Aber wenn einer auf der Strasse vor deinen Augen zu Tode geschlagen wird. Gehste dann weiter weils ein Fall für die Polizei ist?

Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Situation an. Je nach Situation könntest auch du Recht haben. Danke.

@ Jasper2: Dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Danke.

Du hast recht. Im Vordergrund sollte sie stehen und nicht meine Gefühle. Diese können dann je nach dem später entstehen oder eben nicht. Ich werde es morgen mal versuchen. Danke nochmal :)

PS: sry irgendwie kann ich nicht zitieren über mein IPhone ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hypnotica

es wird nur dann sinn machen, dass du versuchst ihr zu helfen, wenn sie deine hilfe auch WIRKLICH will

vllt will sie sich ja nur ausreden, ohne eine trennung auch ernsthaft in erwägung zu ziehen

WENN sie die trennung definitiv durchziehen will, DANN, und nur dann, hilf ihr dabei

dann musst du allerdings auch das herz und die courage haben, das ding von A bis Z mit ihr durchzuziehen, incl etwaiger konfrontationen mit ihrem mann
wenn dir an der frau was liegt, dann tu es

ich würde es machen, allerdings konsequent > nach dem motto: ganz oder gar nicht

lass boß die Finger davon!
Solche Frauen brauchen oft diese Art von "starken" Männern

Die weint sich heute bei Dir aus
und morgen hast Du ein Messer im Bauch

Misch dich nicht ein

Zurück
Oben