Ideales "Swingeralter"?

E

Gast

(Gelöschter Account)
Wir (45,40), ein seit vielen Jahren swingendes Paar entdecken, dass Swingen mit zunehmendem Alter immer geiler und hemmungsloser wird. Schon bei unserem 1. mal vor fast 20 Jahren, wir waren damals eher die Zuschauer und Nichtpartnertauscher, waren wir fasziniert von der Hemmungslosigkeit der damals älteren Paare. Von einem solchen, eher älteren Paar wurden wir dann auch in die Swingerszene eingeführt. Mittlerweile genießen wir die echten Orgien.
Also an die "Jugend": Von den älteren kann man auch hier was lernen.

Natürlich relativiert sich das Alter mit der Zeit, aber so wie für mich mit 20 eine 39-jährige undenkbar war,
so ist heute ein unter 20-jähriger Mitspieler für uns keine Option.

Ich denke daß man in der Spanne von 30-50 mit ziemlich vielen Menschen in der Szene kompatibel ist,
was mich dazu bringt zu behaupten daß das das beste Alter ist.
Aber natürlich ist die beste Zeit die, in der man die besten Erfahrungen macht...

Um auf den Titel des Threads Stellung zu nehmen...
Das "ideale" Alter zum swingen wird es nicht geben.
Manche Paare leben sich in jungen Jahren - quasi in der Sturm- und Drangzeit - aus und werden "mit dem Alter" dann ruhiger, andere Paare erweitern ihr Sexualleben erst nach einiger Zeit und entdecken die Welt des Swingens für sich...

Just my 2 cents,

Mr. Salt

Genau das schreckt die "Jugend" ab.
Finde ich auch, ich denke, dass sich (fast) jeder Mensch weiterentwickelt, auch sexuell.
Ist man in jungen Jahren noch damit beschäftigt, die eigene Sexualität zu entdecken, dann die des Partners/der Partnerin. Ist man dann so weit, dass man über den eigenen Tellerrand hinausblickt, ist schon eine Zeit vergangen.

Und wenn junge, unbedarfte Menschen auf "alte Hasen" mit einer Menge an Erfahrung treffen, dann können die Jungen ganz schnell überfordert werden und es kann zu einem "Einmal und nie wieder" Erlebnis werden...

Und dann gibt es natürlich noch sehr viele Paare, für die swingen überhaupt kein Thema ist bzw. sie sich das so gar nicht vorstellen können oder wollen.

Just my 2 cents,
Mr. Salt

Ich habe vor Jahren eine Bericht über Swinger im Fernsehen gesehen, und dieser schale Beigeschmack hat sich bis heute gehalten.
Die solo Zupferlwedler die herumgeistern, die derbe Ausdrucksweise und das Ambiente des "Clubs" waren alles andere als schön oder irgendwie einladend.

Die solo Zupferlwedler die herumgeistern,
hast immer dann, wenn es ein gemischter Abend ist, an einem Pärchenabend so gut wie keine
die derbe Ausdrucksweise und das Ambiente des "Clubs" waren alles andere als schön oder irgendwie einladend.
Es gibt auch Clubs mit einem einladenden Ambiente, und da ist dann auch die Ausdrucksweise nicht so derb...
Darüber hinaus gibt es Regeln, ein NEIN ist ein NEIN, und wenn sich jemand nicht daran hält, dann sieht er - schneller als ihm lieb ist - den Club von außen wieder...

hast immer dann, wenn es ein gemischter Abend ist, an einem Pärchenabend so gut wie keine
Es gibt auch Clubs mit einem einladenden Ambiente, und da ist dann auch die Ausdrucksweise nicht so derb...
Darüber hinaus gibt es Regeln, ein NEIN ist ein NEIN, und wenn sich jemand nicht daran hält, dann sieht er - schneller als ihm lieb ist - den Club von außen wieder...

Ich wäre momentan sowieso ein Wedler, meine alte bessere Hälfte ist dahin, und die Neue hat ganz andere Parameter.;)

Ich wäre momentan sowieso ein Wedler, meine alte bessere Hälfte ist dahin, und die Neue hat ganz andere Parameter.;)
Als Wedler hast mäßig bis gar keine Erfolg... Als Solo-M zu einer Dame und einem Pärchen setzen, die simple Frage stellen, ob man ihnen Gesellschaft leisten darf und bei einer ungezwungenen Plauderei sie zum Lachen zu bringen ist eher von Erfolg gekrönt... ;-)

Als Wedler hast mäßig bis gar keine Erfolg... Als Solo-M zu einer Dame und einem Pärchen setzen, die simple Frage stellen, ob man ihnen Gesellschaft leisten darf und bei einer ungezwungenen Plauderei sie zum Lachen zu bringen ist eher von Erfolg gekrönt... ;-)

Ich muß noch auf die 42 warten, so jung kann ich ja eh nicht da hin.:krank:

Und wenn junge, unbedarfte Menschen auf "alte Hasen" mit einer Menge an Erfahrung treffen, dann können die Jungen ganz schnell überfordert werden und es kann zu einem "Einmal und nie wieder" Erlebnis werden...

Ich denke Sexualität kann man nicht "lehren". Jeder Mensch hat sein eigenes Gefühlsspektrum, mit dem er mit anderen interagieren kann. Aber übertragen lässt sich da nichts. Was nutzt da Jüngeren die "Menge an Erfahrungen" Älterer?

Selbst wenn zwei erfahrene "alte Hasen" sich im Alter sexuell nähern, müssen sie sich wie jüngere auch erst einmal emotional aufeinander einstellen, wenn die Beziehung mehr sein soll als ein anspruchsloses "geiles Gerammel", wie es leider meistens in den Swingerclubs zugeht.

So gibt es m.E. kein "ideales Alter. Die Ansprüche sind eben sehr unterschiedlich, sodass "ideal" nicht am Alter festgemacht werden kann, sondern am Niveau/ Level des Clubs und seiner Mitglieder.

Das stimmt! Und Männer, die einen schon zum Lachen gebracht haben und die man schon besser kennt, haben diese Chance nicht nur einmal. Selbst wenn sie nicht alles bekommen, haben sie beim nächsten Mal einen Startvorteil, oder eher: Sie starten schon kurz vor dem Ziel. Man trifft sich immer zweimal im Leben, mindestens... ;)

Wobei bei Pärchenabenden oft auch das kennenlernen und sprechen wegfällt. Je nach Abend und Publikum mischt man einfach mit.
Bei der letzten MPN im Dezember ging es zB ziemlich wild durcheinander auf den Spielwiesen. Und oft reicht da zur Anbahnung schon eine vorsichtige Berührung an einer nicht sexuell behafteten Stelle, zb über den Arm streicheln.
Wird das nicht mit einem bösen Blick sondern einem erwartungsvollen Lächeln quittiert dann kann es meist schnell rund gehen....

Wobei man besser auf beide Teile des Paares achten muss. Bin zufällig an einem paar mit sehr attraktiver Dame vorbeigegangen, als sie zu ihm sagte: "du denkst viel zuviel nach, so wird das nie was, Du solltest einfach machen".
Hab ich mir zu Herzen genommen, und ihren Hintern gestreichelt. SIE sah mich daraufhin neugierig - erwartungsvoll an, ER sah mich an als ob er mich gleich erschlagen würde. Hab mich also einer anderen zugewandt, wo beide freudig gelächelt haben..

Wobei bei Pärchenabenden oft auch das kennenlernen und sprechen wegfällt. Je nach Abend und Publikum mischt man einfach mit.
Bei der letzten MPN im Dezember ging es zB ziemlich wild durcheinander auf den Spielwiesen. Und oft reicht da zur Anbahnung schon eine vorsichtige Berührung an einer nicht sexuell behafteten Stelle, zb über den Arm streicheln.
Wird das nicht mit einem bösen Blick sondern einem erwartungsvollen Lächeln quittiert dann kann es meist schnell rund gehen....

Wobei man besser auf beide Teile des Paares achten muss. Bin zufällig an einem paar mit sehr attraktiver Dame vorbeigegangen, als sie zu ihm sagte: "du denkst viel zuviel nach, so wird das nie was, Du solltest einfach machen".
Hab ich mir zu Herzen genommen, und ihren Hintern gestreichelt. SIE sah mich daraufhin neugierig - erwartungsvoll an, ER sah mich an als ob er mich gleich erschlagen würde. Hab mich also einer anderen zugewandt, wo beide freudig gelächelt haben..

Was für eine Schilderung! Das zaubert dann doch ein großes Lachen ins Gesicht. Na wir werden mal schauen, wie viel wir selber nachdenken und wie viel wir einfach machen. Man kann sich ja in seinem eigenen Verhalten nie ganz in jeder - zumal einer außergewöhnlichen - Situation vorausahnen. :)

Zurück
Oben