Immunität

Mitglied #445250

Power Mitglied
Registriert
6.3.2017
Beiträge
2.272
Reaktionen
19.650
Punkte
806
Checks
4
Warum werden die Leute nicht getestet? Gibt es dazu keine Möglichkeit
 
Warum werden die Leute nicht getestet? Gibt es dazu keine Möglichkeit
Antikörpertests.
Gibt schon welche, deren Zuverlässigkeit wohl hier und da angezweifelt wird - aber in ein paar Wochen kommen neue auf den Markt, mit denen auch die Zahl der unbemerkt Infizierten und Genesenen festgestellt werden soll.
 
hm, das ist jetzt aber nicht grad a Neuigkeit, daß es viel zu wenige Testkits gibt, und ebenso nur begrenzte Laborkapazitäten.
Was du meinst, sind - vermute ich - eher die PCR-Tests, mit denen die akute Erkrankung festgestellt wird?
Antikörpertests brauchen nicht ins Labor - ist wie ein Schwangerschaftstest...
Bzw...ELISA-Tests vielleicht...mit Labor.
 
Zuletzt bearbeitet:
eh super - dann kommen möglicherweise nicht wenige Personen völlig unnötigerweise in Quarantäne :(
 
Antikörpertests.
Gibt schon welche, deren Zuverlässigkeit wohl hier und da angezweifelt wird - aber in ein paar Wochen kommen neue auf den Markt, mit denen auch die Zahl der unbemerkt Infizierten und Genesenen festgestellt werden soll.
Danke für die Info. Es wundert mich halt das in diese Richtung gar nichts gemacht wird
 
Kommt...:up:

Es gibt sogar Angebote aus dem Internet zu kaufen - meist aus dem asiatischen Markt...
Antikörper-Teststreifen 100 Stück für 30€. :lalala:
Ich würde lieber noch ein paar Wochen warten. :fies:
Es geht ja nicht um mich als Einzelperson sondern um die Allgemeinheit. Ich zb arbeite seit Beginn ganz normal. Die Firma macht mittlerweile einiges nur die ersten 10 Tage wars so wie immer.
 
Es geht ja nicht um mich als Einzelperson sondern um die Allgemeinheit. Ich zb arbeite seit Beginn ganz normal. Die Firma macht mittlerweile einiges nur die ersten 10 Tage wars so wie immer.

Es ist angedacht und geplant, Massentests als Antikörpertest zu machen - damit jeder, der nachgewiesen Antikörper HAT...
...wieder arbeiten gehen kann. :up:
(wenn er dann noch Arbeit hat)
 
Warum werden die Leute nicht getestet? Gibt es dazu keine Möglichkeit


:schulterzuck: Bis jetzt gab es ~ 50.000 Tests in Österreich. Nächste Woche werden Stichprobenartig 2000 Personen getestet, die keine Symptome oder Kontakt zu Covid19 haben, um zu schauen, wie es da ausschaut, in den derzeit Coronafreien Gebieten......punkto Dunkelziffer einschätzen undsoweida....
 
Danke für die Info. Es wundert mich halt das in diese Richtung gar nichts gemacht wird


;) Glaube mir, die ganze Welt ist derzeit dabei "was zu machen".

Da ist z.B. weltweit Südkorea führend, laut deren Ärzten & Forscher, wird der Mensch gegen die aktuelle SARS-COV-2 Mutation aber nicht immun, von Covid19 geheilte Personen, bekamen es Wochen später nocheinmal, weil sich das Virus noch immer leichtfügig ändert, es ist quasi noch nicht ganz fertig verändert.

Liegt an dem Sprung der Ansteckung, ursprünglich von Schlangen auf Fledermäusen, fanden dann Übertragungen und von den Fledermäusen zu Menschen in Wuhan statt, was zu einer weiteren Änderung und Anpassung der Viren führte.

Bei jedem Wechsel der Art des Wirtes, verändern sich Viren ja, weil sie sich an denen anpassen. :idea: Drum flippen Experten gleich immer so aus, wenn sich Viren anfangen neue Wirte zu suchen........
 
Zuletzt bearbeitet:
die Dunkelziffer ist sicher enorm.
Ob man davon aber allzuviele mit nur 2000 Stichprobentests herausfischen wird, bezweifle ich.


:schulterzuck: Kommt darauf an, wieviele dass da dann finden, möglicherweise merken 90% aller Infizierten gar nicht, dass schon den Covid haben, ist das der Fall hilft als letzte Massnahme nur noch die totale Quaratäne von ganz Österreich, um das Virus auszuhungern.......
 
So wie ich verstanden habe ist 2000 Personen eine ausreichende grösse um berechnungen anzustellen der dunkelziffer. Und alle die Immunität aufweisen hatten es schon bzw heilung schon weit fortgeschritten sind also im Prinzip unerheblich da sie vermutlich nicht mal mehr ansteckend sind bzw sich noch mal anstecken könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich verstanden habe ist 2000 Personen eine ausreichende grösse um berechnungen anzustellen der dunkelziffer
vermutlich in solchen Fällen, wo die Krankheit über das ganze Land halbwegs gleichmäßig verteilt ist.
In Fällen von mehreren Hotspots u.ä. wird das wohl nicht so einfach gehen.
bzw sich noch mal anstecken könnten
hierzu gibt's mittlerweile leider nicht wenige Aussagen, die Gegenteiliges vermuten lassen.
 
Zurück
Oben