Impressionen aus Brasilien

Reaktionen
681
Checks
1
Montagsparty!

War grad ein paar Tage in Brasilien - stelle mal ein paar Impressionen rein - Bei Nichterwünschtsein einfach löschen!

A place of freedom, where happiness is the main philosophy of the house, and the party never ends. That's the way the Pirata Bar is.

Founded in 1986, the house made several headlines including The New York Times, where it was considered "The craziest Monday in the world".

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Am Montag, den 20.11.2006 wurde das Pirata in Iracema/Fortaleza 20 Jahre alt/jung!

Es wurde geladen zu einer netten kleinen Runde…

http://www.pirata.com.br/portal_pirata2005_ing/index.php

Außergewöhnliche Events verlangen nach außergewöhnlichen Gästen, hehe…

- wird fortgesetzt -

Man wurde empfangen von traditionell südamerikanisch gekleideten Menschen, die ihre Fröhlichkeit nicht aufsetzen, sondern leben.

Im Norden Brasilien ist der Forró der dominierende Musik und Tanzstil. Das Wort Forró wird sowohl als Bezeichnung für einen bestimmten Rhythmus, als auch als Oberbegriff für eine ganze Stilrichtung verwendet. Auch die Tanzfeste bei denen diese Musik gespielt wird, werden als Forró bezeichnet.

Die Harmonika, Triangel und die Zambumba (flache Basstrommel) sind obligatorisch und unverzichtbar des Forró!

Kosmopoliten, die etwas mehr als den Issan in Thailand von der Welt gesehen haben, wissen dass der Österreicher Hubert von Goisern diese Musikrichtung mit seiner Harmonika wunderbar auch hier in der EU interpretieren kann. Denke aber, das die Preisn & die Ossis hier in diesem Laden net amal das Hiarter Madl von ihm kennen…. macht aber auch nix...

Forró wird auf sehr sinnliche Art getanzt, der eigene Körper und jener des Tanzpartners haben praktisch vollflächige Berührung. Man bewegt sich synchron zueinander im charakteristischen Rhythmus der Musik. Der Ende der 1980er Jahre in Europa kurzzeitig populäre Lambada hat seine Tanzbewegung vom Forró geerbt.

An diesem Abend waren natürlich die angesagtesten und bekanntesten Bands vor Ort und wechselten so im Stundentakt.

Das Pirata hält, was es verspricht. Schwör!

- wird fortgesetzt -

Meine lokalen Begleiter gaben manchmal ganz schön Gas! Brasis halt!

Es waren weit mehr versch. Bands on Stage, leider habe ich nicht alle fotografiert.

Lothar Lembecks konnte ich auf den Tanzflächen keine erkennen. Dafür aber 99,9% einheimische Gesellschaft, welche zugegeben sehr knackig und frisch anzusehen ist.

Im Hintergrund sieht man an den Hausfassaden sehr schön, dass das gesamte Pirata in die bestehende Häuserstruktur „reingebaut“ wurde.

Der Eintritt beträgt rd. 10 Euro, dafür gibt es natürlich keine Getränke, dafür aber wie gesagt: Die heißeste Montags Party der Welt!

- wird fortgesetzt -

Der Abend nahm seinen Lauf, es wurde viel gelacht, viel gesoffen, viel geflirtet, viel geredet, viel …..

….. und keine Sau dachte an Internetforen!

Später dann machte ich einen Wechsel der Location!

Irgendwie musste bzw. hatte ich den Drang, in dieser Nacht noch zum Billard spielen zu gehen.

Es warteten schon einige Mädchen von auswärts, die Anschluss in der Stadt suchten…

In meiner unglaublich, extrem weit reichenden Güte, nahm ich mich ihnen und noch weiteren Mädchen, an.

Schließlich hilft man, als sensibel gesitteter Mann, wo man nur kann…

Auch in dem, im ersten Stock installierten Sitzgarten, waren noch einige Mädchen von Auswärts, die Anschluss suchten.

Der Montagabend war noch lange nicht zu Ende, aber ich schließe jetzt mit meiner Berichterstattung, schließlich geht Euch mein Privatleben einen Scheissdreck an! Bzw. nur Involvierten....

Hoffe natürlich, euch nicht gelangweilt zu haben, bei Gefallen schreibe ich grad anderswo einen netten Bericht über einen sehr sehr schönen Strand, Interesse?

Ach so…

P.S: Geheiratet habe ich die letzten Wochen auch…. 32 mal…

E-N-D-E

Cooler Bericht! :daumen: Bitte weiter so! Vor allem die G'schicht über den Forro war recht interessant (naa, ehrlich jetzt!), das andere natürlich auch!

Als einer der auch einige ....hmm...recht heiße Strände auf dieser Welt kennt tät mich dein strandbericht natürlich schon imteressieren!! :mrgreen: :daumen:

cu
Lucky

Zurück
Oben