Auf Thema antworten

Es ist das Selbe. Es ist etwas, von dem.man träumt. Aber Träume sind immer perfekt, und sie verlieren auch nie ihren Reiz. Ich schreibe mir zuweilen Geschichten. Ich schreibe mir eine Welt, die ist, wie sie sein sollte. Selbst wenn sie nicht perfekt sondern schrecklich ist, ist sie das perfekt. So sind Phantasien.

Das heißt nicht, dass man keine Phantasien verwirklichen sollte. Aber man muss sie nicht alle verwirklichen. Phantasien sind Luxus. Und Luxus, den man täglich hat, ist Routine und kein Luxus. Ich hatte einmal einen Bekannten, der über einen riesigen und sehr exquisiten Weinkeller verfügte. Hat er jeden Abend eine Flasche Petrus getrunken? Nein. Weshalb nicht? Weil der Petrus sonst einfach nur normaler Wein gewesen wäre. Das wollte er nicht. Ganz einfach.

Um zu prüfen, ob du ein Mensch oder ein "Bot" bist, nutzen wir den externen Service Turnstile. Du musst diesen Check durchführen, um das Formular erfolgreich abzuschicken.
Dieser Service könnte Cookies auf deinem Gerät setzen. Du findest mehr Informationen über Cookies und externe Services in unserer Datenschutzerklärung.
Zurück
Oben