Instagram - Sicherheitscode

C

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Freundin von mir benutzt seit einiger Zeit Instagram. Hat auch bisher einwandfrei funktioniert.
Nur vor ein paar Tagen, nachdem sie bei Instagram eingestiegen ist, und jemanden was schreiben wollte, ist sie ohne Vorwarnung herausgeflogen. Es kam dann eine Seite, wo gestanden ist, die Sicherheitsvorkehrungen von Instagram würden überprüft oder so ähnlich blabla... Sie solle in das unten stehende Feld ihre Handynummer eingeben, woraufhin sie dann einen neuen Sicherheitscode bekommen würde. Das hat aber gar nichts gebracht. Denn auch nachdem sie ihre Handynummer eingegeben hatte, kam nie ein Sicherheitscode per SMS.

Sie kann zwar weiterhin in ihren Account einsteigen. Sobald sie aber irgendetwas tun will, fliegt sie wieder raus und bekommt wieder diese Meldung. Es dürfte auch nicht am Handy liegen, denn sie hat es beim Handy eines Freundes auch probiert, da war auch dasselbe Problem bezüglich ihrem Account.

Meine Frage - ist von euch wer Instagram Nutzer, hatte dieses Problem auch schon mal und weiß wer eventuell eine Lösung dafür?

Nutzt deine Freundin Instagram hauptsächlich am Handy oder PC? Bei letzterem würde ich dann wohl meinen, dass da ein Hack stattgefunden hat. Hat sie schon versucht das PW zu ändern? Ggfs einfach mal an den Support mailen.

Ich nutz IG regelmäßig aber nur am Handy und hatte noch nie Probleme damit.
Und soweit ich weiß, muss man da auch gar keine Nummer angeben.

Sie nutzt, soweit ich das weiß, Instagram nur am Handy....
Ob PW ändern momentan geht, weiß ich jetzt leider nicht.

wenns instagram nur am handy nutzt, und vllt noch was abseits vom playstore installiert, kann sie sich auch was eingfangen haben.

Das war auch mein Verdacht als Laie. Nur ihr Account weist eben auch dasselbe Problem auf anderen Handys auf. Außerdem hat sie sich jetzt einen neuen Account mit einer anderen E-Mailadresse zugelegt. Anmeldung usw. erfolgreich. Jedoch kaum will sie einsteigen in den neuen Account, wieder dasselbe Problem.

Zurück
Oben